Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Tasmanien

Freitag, 4. April

Kurzfristig haben wir, oder besser gesagt Sarah , entschlossen einen Kurztrip in den 8. Bundesstaat Australiens zu machen: Tasmanien.
Christoph wusste bis 3 Tage vorher nichts von seinem Glück, hehe.

Nur etwa 3% der Australienreisenden statten Tassie letzendlich einen Besuch ab. Fortan zählen wir auch zu den glücklichen 3%!

Freitag abends landeten wir in Launceston, der zweitgrößten Stadt Tasmaniens. Unser Hostel - das Arthouse - befand sich so ziemlich zentral direkt am Tamar River.

The Arthouse - unser Hostel

The Arthouse - unser Hostel

Penny Royal Museum, Launceston

Penny Royal Museum, Launceston

Samstag, 5. April

Aufgrund des regnerischen Wetters an der Ostkueste und dem relativ guten Wetter in Launceston beschlossen wir erst gegen Spaetnachmittag zum Freycinet National Park zu fahren.
Den Vormittag nutzen wir um die Cataract Gorge zu erkunden. Der Zig-Zag-Walk beginnt direkt in der Stadt an der Kings Bridge und fuehrt zur Gorge. Von dort aus kann man verschiedene Wanderungen bis zu 5h machen, jedoch waren die Wanderwege aufgrund von Wegarbeiten geschlossen. Das kam Chris natuerlich sehr entgegen

Der Walk zur Schlucht lohnt sich nicht wirklich. Wer in Oesterreich oder in der Schweiz schon wandern war, erwartet da mehr. Nichtsdestotrotz wollen wir Euch die Fotos nicht vorenthalten:

Tasmanische Schilderlogik

Tasmanische Schilderlogik