Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Hoa Lu, Nanh Binh, Tam Coc: Hoa Binh

Trotz Wind und Wetter haben wir beschlossen, heute ein Bergvolk südwestlich Hanois zu besuchen. Auf dem Weg nach Hoa Binh kamen wir an einer Teeplantage vorbei, welche wir kurz besichtigten.

Christine, Ha (unser Guide), Ariane

Christine, Ha (unser Guide), Ariane

Als wir im Dorf ankamen, ließ der Regen allmählich nach, so dass wir die Landschaft voll und ganz genießen konnten. Gleich am Dorfeingang wurden wir auf einen grünen Tee und einen Reisschnaps eingeladen. Nach einer kurzen Hausführung sahen wir uns noch das restliche Dorf an. Man glaubt es kaum, selbst hier gibt es Satelliten-TV

Ariane, Chris, Sarah, die Gastgeberin und Ha beim Tee

Ariane, Chris, Sarah, die Gastgeberin und Ha beim Tee

Man bemerke die Satschüssel links im Bild - mittendrin statt nur dabei!

Man bemerke die Satschüssel links im Bild - mittendrin statt nur dabei!

Auf dem Heimweg kamen wir noch in den Genuss einer vietnamesischen Kulturvorführung, bei der es wieder einmal Alkohol gab. Es handelte sich um ein Aufgussgetränk aus Wasser und einem speziellen Schnaps, den man aus Bambusröhrchen aus einem Krug trinkt. Im Prinzip die asiatische Form von Sangriatrinken
Wie es bei Touriaktionen so ist, durften wir selbstverständlich am Ende der Vorführung beim Bambustanz mitmachen *LOL*

Sangria auf Vietnamesisch

Sangria auf Vietnamesisch