Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Christmas is coming!

MERRY CHRISTMAS.....

So langsam wird's hier auch weihnachtlich. Ende November eröffnete das Christmas Tree Lightening am Martin's Place die Weihnachtssaison (Bild kommt noch). Seither werden bei Einbruch der Dunkelheit sämtliche Gebäude der Stadt weihnachtlich beleuchtet, an jeder 2. Ecke steht ein Santa Claus und sogar durchs Bahnhofsgebäude dudelt den ganzen Tag schöne Weihnachtsmusik.

Christmas Tree in North Sydney (steht seit Mitte November!!)

Christmas Tree in North Sydney (steht seit Mitte November!!)

Die Town Hall weihnachtlich beleuchtet

Die Town Hall weihnachtlich beleuchtet

und hier gleich nochmal nur in anderen Farben

und hier gleich nochmal nur in anderen Farben

Das erste Dezemberwochenende wurde ganz klassisch dem Plätzchenbacken gewidmet. So ganz ohne Nudelholz, ohne Waage und auch noch ohne Rezept war das eine echte Herausforderung Am Ende kamen dann aber doch ein paar leckere Butterplätzchen dabei heraus.

Schmecken besser als sie aussehen

Schmecken besser als sie aussehen

Dank zahlreicher Nikolausgeschenke und Adventskalender aus Deutschland fühlt es sich auch schon fast wie zu Hause an, nur der Schnee und die Kälte fehlen, aber ehrlich gesagt stört uns das jetzt nicht so *g* So konnten wir unseren 1. Advent in einer völlig ungewohnten Kulisse verbringen: Mit Plätzchen und Kerze stimmten wir uns am Maroubra Beach auf die Weihnachtszeit ein

Maroubra Beach

Maroubra Beach