Praktikum downunder!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Sarah N. und Christoph K.

Melbourne - here we come!: Great Ocean Road I

Samstag, den 26.1.08

Heute ist Australia Day und somit verlängertes Wochenende. Die Australier bekommen nämlich den Montag frei, wenn ein Feiertag auf ein Wochenende fällt Was könnte man da Besseres unternehmen als einen Ausflug an die bekannte Great Ocean Road!

Christian und Carina aus Sydney begleiteten uns an den folgenden Tagen an der Küste. Nach anfänglichen Startproblemen, brachen wir mit 4 Stunden Verspätung und einem Sportwagen Richtung Apollo Bay auf.

Unser Mietwagen

Unser Mietwagen

Vorbei an Lorne, ein beliebtes Badeparadies der Australier, war unser erstes Ziel die Erkines Falls im Angahook-Lorne State Park. Ist jetzt nicht so besonders, aber doch ein paar Fotos wert

Lorne Beach

Lorne Beach

Angahook-Lorne State Park

Angahook-Lorne State Park

Erkines Falls

Erkines Falls

Nächste Station war Split Point Lighthouse.

In Apollo Bay kehrten wir ins Eco Beach Youth Hostel ein. Können wir nur jedem empfehlen. Hier gibt's alles was das Hostelherz begehrt. Eine supergroße, neue Küche mit jede Menge Zubehör, eine Lounge mit TV, eine schöne Terrasse zum Frühstücken... und nur 5min Fußweg vom Strand entfernt.

Abendstimmung in Apollo Bay

Abendstimmung in Apollo Bay