Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tamara A. & erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Michael Derendorf 1333039736000
Hallo liebes SOAP-Team, vielen Dank für die netten Geschichten. Vieles habe ich so oder ähnlich erlebt. Ich hoffe, Ihr habt Freude an meinem Buch GO BURMA (Myanmar), dass ich Euch gestern zugesandt habt. Vielleicht gebt ihr mir ja eine (kritische) Rückmeldung.

Lb. Gruss vom Autor aus Krefeld
Chris 1245865710000
Hey, toller Reisebericht. Ihr habt mich inspiriert, ich starte am 6.Juli meine Südostasienreise und möchte noch fragen wie ihr Geld abgehoben habt? Ich habe eine Visa und eine Maestro Card, werden jedoch bei beiden Spesen beim Abheben gerechnet die auf Dauer sehr teuer werden.

Danke. mfg chris
anonym 1190458828000
Ich habe diese ASIENREISE auch schon gemacht und kann vielem zustimmen. Einiges sehe ich jedoch völlig anders: z.B. die Taxipreise in Hanoi. Man braucht nur im eigenen Hotel nach dem Taxipreis zu fragen oder an der Rezeption ein Taxi bestellen lassen, dann kriegt man auch einen angemessenen Preis. Es gibt auch sehr viele billige, saubere, schöne Quartiere in all diesen asiatischen Ländern, man muss sich nur kundig machen.
Antwort des Autors: Tja, aber wenn man nicht vom Hotel aus mit dem Taxi wegfährt, sondern von irgendwie anders?!
Übrigens waren 90 % der Quartiere völlig okay, aber da hätte man ja den Bericht zur Gänze lesen müssen!
Gabi 1187165900000
Hallo Georg!

Danke für die tollen Reiseberichte! Wie geht es Dir nach dieser langen Reise - bist zu Hause in ein tiefes schwarzes Loch gefallen? Was machst Du jetzt beruflich?

LG Gabi
Marc und Melanie 1183950237000
Hallo Ihr Zwei,

Haben uns erstmal sehr ueber Euren Gaestebuch-eintrag gefreut.
Wir sind gerade in Kambodscha, in Sihanouk Ville fuer ein paar Tage abgestiegen. Ein bischen Urlaub von all dem Stress: Packen, reisen, Hotel suchen, auspacken, wieder einpacken,...
Haben uns schon einen Teil Eures Reiseberichts durchgelesen (irgendwie hattet Ihr besseres Wetter, hier ist gerade Regenzeit und es regnet dann ununterbrochen von 12.30-18 Uhr, was der Freude hier keinen Knacks zufuert) und Ihr habt uns quasi mitinspiriert: wir werden wohl Myanmar auf unsere Reiseroute legen. Wobei meine erste Frage war, nachdem Meli mit dem Vorschlag kam, "Wo ist Myanmar?"
Sehr gefreut hat uns auch der Bierpatrotismus und die Entscheidung Eurer Reise (Wenn man Weltreisen auch mit Kind absolvieren kann, dann bestimmt auch ohne!)
Wuenschen Euch jetzt erstmal noch ne gute Zeit daheim in Deutschland.
Bis denn
MuM
martina 1182338761000
Hallo!
Ich hoffe auf einen spannenden Abschlussbericht. Vielleicht habt ihr am Rückflug Zeit gehabt, um einen zu verfassen.
Mir werden die unterhaltsamen Reiseberichte auch fehlen. Was mach ich jetzt nur, wenn ich auf Kundschaft warte?
Wie lange müsst Ihr jetzt in Quarantäne?
War unser Rucksack SOAP-tauglich?
vielleicht bis bald
Ma 1181913982000
Hallo Tamara, hallo Georg!
Da euer Abenteuer in Riesenschritten dem Ende zugeht, wünsche ich euch für die letzten paar
Tage nocht eine wunderschöne Zeit, geniesst dies
noch in vollen Zügen.
Vielen Dank für eure grossartigen Berichte und Fotos, haben mich oft sehr erheitert - diese
werden mir fehlen.
Freue mich schon, wenn ich euch in 6 Tagen am
Flughafen in München in Empfang nehmen kann.

N.S.
Mathias sagt, puh, ich werde das "Gesudere" der
beiden nicht aushalten, wenn der Alltag wieder
einzieht.
Pool ist auch schon parat.

Bussi aus der sonnigen Heimat

Polo

heisst.
eichtduVieln
Monika 1181662687000
Hallo Ihr zwei!
Nun, Früchte gibt´s bei uns auch sehr gute, z.B. dunkelrote Herzkirschen oder g´schmackige Erdbeeren.
Und das mit den Fotos wird ja hoffentlich wieder funktionieren, eh´besser für uns, wenn wir bei der Hitze keine Strandbilder anschauen "müssen".
martina 1181398040000
Hallo!
Passend zu eurer Wanderung ein Witz von Michael Niavarani (bzw. von seiner Tochter):
2 Zahnstocher gehen auf den Berg. Nach einer Weile werden sie von einem Igel überholt. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: Ich hab's gewusst, dass da auch ein Bus rauffährt!
chri 1181053574000
so ein plagiat vom plagiat ist in der tat merkwürdig
martina 1180508941000
Um Eure Frage für "Global Village" nicht unbeantwortet zu lassen: Es ist die Direktheit der Kinder, NICHT die Neugierde der Mutter. Mir ist das "powidl"
Tamara A. & Georg W. [?] 1180450848000
An Heinz, der mir per email eine Frage stellte:
Nachdem das Antworten an deine Adresse nicht funktioniert hat:
Wir haben die 3 Tage-/2 Naechte-Tour in die Halong Bay bei Vega Travel (www.vega-travel.com) gebucht. Ich wuerde empfehlen, 2 Naechte auf dem Boot zu verbringen!
martina 1180377542000
Hallo Ihr 2!
Wie lese, versäume ich ja überhaupt nichts, was die letzte Tour betrifft. Normalerweise hebt man sich das Beste für den Schluss auf; aber das macht Ihr wahrscheinlich, damit Euch die Heimreise nicht so schwer fällt, stimmt`s?
Aber Ihr habt das Grönemeyer-Konzert im Praterstadion, auf dem wir gestern (27.5.)waren, versäumt!!! War echt gut.
Viel "Spaß" noch mit den malaysischen Guides. Kann man sie wenigstens pflanzen?
Martina (schon wieder )
Markus 1180351305000
Lieber Georg, liebe Tamara!

Wir verfolgen schon einige Zeit eure Berichte, da wir selbst gerade unterwegs sind. Wir sind gerade in KL und wollen in etwa einer Woche auch nach Borneo, und dabe sind uns eure Berichte eine gute Hilfe. Nur weiter so!

Auch wir stellen Berichte auf diese site (s.o.)

Liebe Gruesse Markus und Marion
Antwort des Autors: Borneo haben wir ja eher enttaeuschend gefunden, rein subjektiv...die restlichen Berichte werden in den naechsten Tagen kommen.
Viel Spass,
Mama 1180279874000
Lieber Georg, liebe Tamara!
Danke für Eure Karte aus Vietnam! Sie hat nur vom 14. - 21. Mai gebraucht. Heute ist Pfingstsonntag und Ihr kommt in 24 Tagen heim. (Hurra oder oje für Euch?) Kammerer Pauli hat eine Tochter Isabella bekommen. Wir wünschen Euch noch schöne Tage und eine gute Heimkehr!
Lg Mama
martina 1179989041000
Hi!
Meine Mädels sind sehr direkt, sorry.
Anna hatte fest getippt -teils mit Hilfe von Julia-, auch irgendwelche Buchstabenkombinationen, aber das wurde vom Gästebuch zensuriert! Lisa ist ein Lieblingsname von Anna, keine Nichte in spe, falls Du das gedacht hast.
Ich hoffe Tamara ist wieder fit.
Martina
P.S.: Stress bezieht sich auf weniger auf die Arbeit, eher auf Freizeitaktivitäten der Kinder.
Antwort des Autors: Wir fragen uns ja, ob es die Direktheit der Toechter ist oder die Neugierde der Mutter
Schade, wir haetten uns schon auf eine dritte Nichte gefreut...
Tamara ist wieder fit, Ciproxin sei Dank, auch vom Fischbiss hat sie sich psychisch wieder erholt!
Julia und Anna 1179937220000
Hallo !
Wir möchten wissen, ob ihr heiratet.
Anna: anna lisa mama papa julia krejcarek
martina ist voll im stress und papa hat ganz viel arbeit.
Antwort des Autors: Ob wir heiraten? Wen denn?
Die Standardantwort ist "not yet"...

PS: Wer ist Lisa Krejcarek?
Papi 1179829722000
Die Halong Bay sieht ja toll aus. Auch Sapa
gefällt mir aufgrund der Bilder sehr gut. Macht ihr eine Bier Safari oder Seminar??
War letzte Woche in Mailand, unter anderem auch essen, aber wie und was ! ! !
Wieso bucht ihr immer Reisen mit Gruppen, kann man diese Trips nicht alleine machen??
Noch ein Monat, dann ist die Gaudi vorbei!
liebe Grüße
Antwort des Autors: Hallo!
Mit der Bierreise ist's im muslimischen Malaysien jetzt vorbei, bei Bierpreisen (fast) wie in Europa hoert sich der Spass auf!

Schnorcheltrips sind nur organisiert moeglich, weil selbst haben wir kein Boot
Und manches andere leider auch...oder nervenaufreibend...es gibt schon wieder eine neue Story zu diesem Thema, die muss ich aber erst schreiben.
LG,
Georg
PS: ja, nur mehr ein Monat
martina 1179299249000
Hi!
Wir waren neulich mit den Kindern chinesisch essen, dabei wollten sie wissen, ob Ihr mit Stäbchen oder mit Besteck esst.
Was kriegt Ihr eigentlich von den Ereignissen in Österreich bzw Europa mit? Informiert Ihr Euch über Internet? Oder wollt Ihr eh nichts wissen?
Geniesst noch die letzten Wochen Eures Projektes!
Wir fahren 2 d ins Legoland nach Günzburg (Ulm).
martina & co
Antwort des Autors: Manchmal mit Staebchen, manchmal mit Gabel und Loeffel.
Hin und wieder schauen wir auf orf.at, dann wieder Deutsche Welle im TV, aber eigentlich wollen wirs nicht so genau wissen und man versaeumt auch null!
Monika 1178963659000
Also ob die Vietnamesen wirklich so viel Freude mit Deinen Sachen haben
Und Käppis mit diesem Alter gehören ins Museum oder entsorgt!
Und es gibt ihn zwar überall, den 1.Mai, aber er ist nicht überall frei (auch zu meinem Erstaunen, aber die Schweiz ist eben anders!
Monika
Antwort des Autors: Also so wirklich frei duerfte der 1.Mai in Vietnam eh auch nicht sein, denn die geschaeftstuechtigen Vietnamesen arbeiten ja offenbar immer, schon um 5h frueh ist ein Verkehr wie bei uns um halb 8!
stivi 1178738394000
salü zusammen. schon verrückt ich habe diese reise von nord nach süd gemacht 2005. alles in mir ist wieder aktuell. und die vorfreude gross denn im jan.feb 2008 reiese ich wieder nach vietnam. reisen tut gut! in diesem sinn euer stivi from switzerland
marco 1178386968000
recht herzlichen dank für den super tollen reisebericht. ich war oft sehr amüsiert.
wo habt ihr die die visa für myanmar her?
für eine kurze antwort mein dank im voraus.
Antwort des Autors: Vom Embassy of the Union of Myanmar in Berlin, Formulare gibts zum Download auf
Viele Infos gibts auch auf http://www.myanmar-guide.de/
Roland Bässler 1178344413000
Habe soeben den Link von Monika erhalten! Eine sehr spannende Reise. Bin sehr an den Berichten interessiert - folge in Kürze Euren Spuren nach! Eine Frage: Wie kurzfristig habt Ihr jeweils die erste Nacht voraus gebucht?
Roland
Antwort des Autors: Meistens gar nicht (ist kein Problem), und wenn, dann nur ein paar Tage vorher (weil vorher wissen wir eh nicht, an welchem Tag wir genau ankommen).

PS: Das Programm fuer die Weltreise ist aber dicht!
Helga 1178181370000
hallo ihr zwei weltreisenden,

ich bin eine bekannte von monika, die mir netterweise den link zu eurem reiseblog gemailt hat. da ich im moment leider keine weite reisen machen kann freut es mich umso mehr, dass ich durch euren reiseblog wenigsten ein wenig fremde luft schnuppern kann.
wünsche weiterhin schöne reise!

lg helga
Monika 1178096028000
Aber für die Firmung braucht man schon auch Schuhe!
Die brauchen dort ja nur FlipFlops, wahrscheinlich ein Problem!?
M.
Antwort des Autors: Drum hab ich ja (u.a.) auch streiten muessen, damit sie die Hose laenger machen, denn mit den Flippies laesst sich das schwer beurteilen.
martina 1178047918000
Hi!
Man könnte fast glauben, dass Ihr heiraten wollt, weil Ihr Euch so fesche Gwandln schneidern lassen habt. Vielleicht noch zum Friseur vorher?
Martina
Antwort des Autors: Ja, und unsere Eltern treffen sich auch schon bald, damit sie die Anzahl der Kamele aushandeln koennen!
Uebrigens, die langen Haare gefallen der "Braut"
und dem "Braeutigam" auch!
Günter und Margarita 1178006162000
Hallo Ihr 2,

jetzt wirds aber Zeit, dass wieder einmal nach Hause kommts. Wichtige Ereignisse passieren hier. Siehe folgende Einladung an den 1/2-4e Chor:

Hallo Leute,

nach längerer Bedenkzeit und steigendem kollektiven Druck habe ich nun doch beschlossen den 40iger noch zu feiern:

Wann: 05. Mai 2007 / 18:00

Wo: In Andrichsfurt am Bauernhof meiner Eltern

Was gibt's: Grillerei, Bier, Wein, Musikantenstadl,...

Wegbeschreibung: Von Taiskirchen kommend Richtung Ried: ... ca. 2km nach Andrichsfurt der Bauernhof bei der Bushaltestelle (direkt links neben der Strasse, vor dem Autohaus Angleitner).

Bitte um eine kurze Rückmeldung ob Ihr eh kommen könnt, damit ich abschätzen kann ob die halbe Kiste Bier und die 1,5 Henderl die ich noch zu Hause habe eh ausreichen.

Also dann bis Bald in alter Frische

Günter
(Der Jubilar)
Antwort des Autors: Hallo Jubilar!
Wenn wir daran gedacht haetten, dass du den 40er feierst, waeren wir natuerlich frueher heimgeflogen. Nachtraeglich alles Gute. Jetzt haben wir aber schon was anderes gebucht, naemlich eine Halong-Bay-Tour.
Georg und Tamara
PS: Jetzt kommen sicher viele Leute zu deinem Fest, wenn du das im Gaestebuch veroeffentlichst.
PS2: Wir singen dem Stelzi ein Lied, ein Lied, wir singen dem Stelzi ein Lied, ein Lied....
Monika 1177598085000
Hi!
Nun, wußte gar nicht, dass es dort auch Canyons gibt. Schön sind sie überall (von mir gibt´s ein ähnliches Foto vom Tsingy rouge!)!
Liebe Grüße aus dem Verließ (ich friere..)
martina 1177487653000
Hallo!
Julias Erstkommunion am Sonntag war ein sehr schönes Fest. Wetter hat auch gepasst. Nach dem Essen beim Burgwirt hat sich Julia noch eine Burgführung gewünscht. Die 4 aus NNK und Omama+Opapa+Kuckuck-Oma mussten leider schon vorher fahren. Die Zellers trafen dann noch die kanarischen Verwandten in Wien.
Tagesabschluss war dann noch eine Dankandacht in Unterrohrbach.
Lg Martina
P.S.: Lasst Euch von den "Gfrastern" nicht unterkriegen!
Tamara A. & Georg W. [?] 1176894096000
An alle, die mir per e-mail, gaestebucheintrag oder auch nur gedanklich zum geburtstag gratuliert haben:
danke!
p.s. er ist uebrigens am 17.4. (das jahr wird nicht verraten)!
Margit/Günter 1176836926000
Hi Tamara!
Alles Gute zum Geburtstag!
Lg.aus Steyr. Bussi,Reischi`s
Ma im Auftrag von Papi 1176825986000
Hi Tamara!

Hab bei meinem Gebutstagswunsch ganz auf deinen Papi vergessen.
Papi wünscht dir natürlich auch alles Gute zu deinem Geburtstag.
Er befindet sich diese Woche auf Dienstreise in
Köln und dort gibt es keinen PC/Internet.

Bussi, Ma
martina 1176790363000
LIebe Tamara!
Auch wir wünschen Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Am Sonntag ist Julias Erstkommunion.
martina, Julia, Anna, Fritz
Eltern 1176746907000
Danke für den Anruf zum Geburtstag, ich habe mich
sehr gefreut.
Auch wir wünschen Tamara alles Gute!
Zum Wochenende waren wir mit der Bahn in Innichen bei der Hochzeit von Gerlinde Nöbauer und Peter Paul Rainer. Sehr schön und feierlich in einer kleinen Dorfkirche und mit 80 Gästen.
Demnächst treffen wir uns mit Tamaras Eltern.
Viele Grüsse, Mama
anonym 1176719506000
Hallo Weltenbummler,

ich habe gerade mit viel Vergnügen die Kong lo Tour gelesen. Seid froh und dankbar daß es mittlerweile eine fertige Strasse gibt. Unser Ausflug beinhaltete 2 Fußmärsche von 10km durch die Reisfelder, einmal Mittags und einmal nach Einbruch der Dunkelheit. Dafür hatten wir aber mehr Glück beim Homestay und bekamen das riesige rosa Ehebett.
Viel Vergnügen
Katrin 1176325978000
Hallo,
vielen Dank für den tollen Bericht. Ich breche im Sommer auch für ein paar Wochen nach Thailand, Laos und Vietnam auf. Eine Frage: sollte man traveller cheques in US-Dollar mitnehmen? Ich bin momentan noch in den USA und könnte die leicht besorgen. Wie versorgt man sich sonst mit Geld? Gibt es in den größeren Orten ATMs, wo mit Kreditkarte abgehoben werden kann?
Besten Dank, Katrin
Antwort des Autors: Traveller-cheques in USD sind sicher kein Fehler.
In Thailand und Vietnam gibts auch fast ueberall ATMs, teilweise mit Kreditkarte, teilweise mit Maestro-Karte.
In Laos ist das etwas schwieriger, ATMs haben wir insgesamt nur ein paar gesehen (Luang Prabang, Vang Vieng, Vietiane), aber die funktionieren nicht mit VISA. Cash (USD, Thai Bhat, Lao Kip) ist da am besten.
LG, Georg
Monika 1176270093000
Hi!
Schlage vor, ein AC für TukTuk Fahrer zu entwickeln . Und ein zu lethargischer (und nicht aufdringlicher) ist vielleicht doch nicht der Richtige....
Liebe Grüße aus dem Frühling!
Monika
Antwort des Autors: AirCondition? oder was ist jetzt AC wieder???
martina 1175872125000
Hi!
Auch ich hatte diese Woche ein Projekt, nämlich ein Gesundheitsprojekt in Sierndorf mit Ausflügen nach Hausleiten, Senning, Gaisruck, Seizersdorf-Wolfpassing und Schmida! Klingt zwar nicht so exotisch, aber dafür kennt's auch keiner. Bei uns beginnt bald die Spargelsaison; mindestens so gesund wie Mangos! Wenn Ihr wieder zu Hause seid, lade ich Euch auf 1 kg Schwarzbrot ein, evtl mit Belag
Martina
Antwort des Autors: oje, da versaeumen wir ja die spargelsaison, oder geht sich das noch aus??
Monika 1175852644000
Hi aus Rüsselsheim (wer´s kennt!)!
ja, ja, wie schon oft bewahrheitet es sich: wer eine Reise tut....
Und Ihr wandert ja erstaunlich viel
Monika
Antwort des Autors: Ruesselsheim, da kommt doch Opel her, oder? Oder gibts dort Elefanten?
Wir wandern deshalb oefters, damit wir nicht vergessen wie es ist, Schuhe zu tragen
Waltraut 1175790108000
Hallo ihr zwei!

Gibt es dort zu Ostern auch ein Fest?
Schoene Zeiten!
Antwort des Autors: Nachdem es in Kambodscha schon keinen Palmsonntag gab, haben wir uns extra die Muehe gemacht und sind nach Vietnam geflogen...aber auch dort kein Ostern. Die Buddhisten sind sowas von unchristlich!
Dafuer feiern die Khmer (mit den Thai, den Burmesen und den Laoten) mitten im April Neujahr, die Vietnamesen dagegen (gemeinsam mit den Chinesen) Mitte Februar. Die Welt ist verrueckt!
Mama 1175440752000
Lieber Georg, liebe Tamara!
Heute am Palmsonntag ist Halbzeit. Je 80 Tage hin und zurück. Der Bürgermeister von Riedau war gerade in Vietnam und Kambodscha, dort ist es teuer, sagt er.
Viele Grüsse Mama
Antwort des Autors: Ja, von nun an gehts bergab! Palmsonntag gibts hier allerdings nicht.
Teuer ist wohl relativ, wenn alles ein Viertel bis die Haelfte von daheim kostet?!?
Aber Angkor ist halt ein Toptourismusziel und daher ned ganz so billig wie sonst.
martina 1175066852000
Hallo !
Laut Veronika sind die Australier sehr - für ihre Begriffe oft sogar übertrieben- relaxt. Sie sagen immer "no worries".
Auf meiner Schikurs-Urkunde steht "Keep smiling" und "Hang loose".
Diese Einstellung ist wahrscheinlich Grundvoraussetzung für eine große Reise. Was meinen die erfahrenen Reise-Experten?
Lg Martina
Antwort des Autors: Hattest du einen australischen skilehrer???
Keep smiling wird auch in vielen suedostasiatischen laendern praktiziert, haben ja auch soviel sonne wie die aussies, da ist es ja leicht.
in diesem sinne: hang loose!
Monika 1175006419000
Tolle Sonnenuntergänge und auch -aufgänge, Ihr müsst ja Tag und Nacht unterwegs sein!
Viele Grüße
Monika
Antwort des Autors: Is ja kein Urlaub, sondern ein Projekt; und da jeden tag 1x die sonne auf- und auch wieder untergeht, gelingen uns diese Fotos auch ganz leicht
Heidemarie 1174983046000
Hallo in die Ferne!
Wollte mal ein großes Kompliment loswerden für den Wahnsinns-Reisebericht, sehr interessant, aber auch unterhaltsam und eben echt informativ. Es klingt zum Glück so als ob ihr es nicht bereuen würdet, ich hoffe es geht euch weiter gut! Alle Achtung, ich habe größten Respekt vor eurem Mut und eurem Durchhaltevermögen, ihr nehmt schon einige Anstrengungen auf euch. Aber die Belohnung wird es sicher wert sein, die ihr durch eure unbezahlbaren Erlebnisse habt. Ich täte ja keine Woche dort überleben Wollte auch kurz loswerden dass ich die letzte Woche in der Firma bin, meine private Mailadresse müsstest du eh haben Georg, ansonsten hab ich auch einen Webmailzugang mit dem ich in der Karenz von Zeit zu Zeit meine Firmenmails anschaun werde. Bin ja gespannt auf die weiteren Reiseberichte! Alles Gute weiterhin und liebe Grüße!
Papi 1174889454000
Hallo liebe Kinder!
Nach eurem Bericht zu urteilen, ist das ein harter Trip und kein Urlaub, obwohl sehr viel relaxt wird.
Tamara, auf die Kamara (Compact??)aufpassen!
Probleme mit einem Busfahrer? Kommt mir bekannt vor.
Top of the Waterfall heißt auf deutsch: Der Gipfel
vom Wassefall.
Brav bleiben und viel Spaß
Tamara A. & Georg W. [?] 1174387307000
Danke fuer alle Gratulationen zu meinem Geburtstag!!!
Günter + Margit 1174342511000
Happy Birthday to you-Happy Birthday lieber Gorgie-happy Birthday to youuuuuu

Alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir
die Reischis

"Man wird nicht älter sondern besser"
Helga und Reinhard 1174235832000
Herzlichen Glückwunsch zum 32. Geburtstag wünschen Dir Helga und Reinhard!
Weiterhin noch eine schöne Reise!
Papi! 1174215871000
Alles Gute zum Geburtstag, Georg!
Waltraut 1173902463000
Tamara, hast du dir eine neue Kamera gekauft?
Danke für die interessanten und amüsanten Berichte!
Georg: Alles Gute zum Geburtstag!
Liebe Gruesse an euch beide!
Elisabeth 1173881416000
Kann mir ja eure Flussreise beim Paddeln richtig schön bildlich vorstellen.
Hätten wir doch auf der Moldau noch ein zweites Mal üben sollen ;o)

machts es gut und feierts den Geburtstag am Sonntag schön!
martina 1173732810000
Hi!
Julia hat mit "Herdi's" (=Herr Direktor) Erlaubnis die Schule geschwänzt. SÜ+HÜ haben wir mitgenommen und großteils erledigt.
Falls Ihr nicht mehr so schnell zum Web-Surfen kommt, dann wünschen wir heute schon alles Gute zum Geburtstag!
Fritz feiert seinen 40er am Ostersonntag (8.4.) ab 15 Uhr im Asperlkeller. Kommts eh???
Julias Erstkommunion wäre dann am 22.4.07.
Martina und Co
Monika 1173702052000
Also hin und weg wart Ihr ja von Na Hin nicht!?
Schade um die Kamera! Ist die Frage ob besser hin oder weg?
Eltern 1173630942000
Lieber Georg,
Wir gratulieren Dir zum Geburtstag und wünschen Euch beiden weiterhin eine gute Reise!
59 Tage seid Ihr schon unterwegs und in 101 Tagen kommt Ihr wieder heim.
Liebe Grüsse, Mama
Antwort des Autors: was!?!? nur mehr 101 Tage?
aber das steht doch nur auf dem Ticket...

Danke fuer die (verfruehten) Geburtstagswuensche!
martina 1173557028000
Liebe Tamara! Lieber Georg!
Sind heute von unserem Schiurlaub in Bad Kleinkirchheim nach Hause gekommen und haben Eure Karte aus Myanmar für Julia+Anna vorgefunden. Danke im Namen meiner Mädchen.
Im Tal wurde der Schnee täglich weniger, aber "oben" gabs noch genug. Diesmal habe auch ich einen Schikurs gemacht. Beim Fun-Race habe ich sogar die Silbermedaille gewonnen. Julia flitzt auch schon durch die Gegend, Anna ist eher faul und hat 2x Schikurs geschwänzt.
Freu mich auf weitere Reiseberichte
martina
Antwort des Autors: da hat die karte aus myanmar ja nicht einmal 1 monat gebraucht!
hat julia urlaub von der schule genommen oder sind jetzt ferien??
Papi 1173450669000
Thai, hab ich alles vergessen!
Habe damals weniger gesprochen, sondern mehr...
gegessen!
Ist Laos so, wie ihr euch das vorgestellt habt?
Leute freundlich (grins), aber wie ist es
landschaftlich? Toll und eine Reise wert?
Kultur wird ja genügend vorhanden sein.
Habe nächste Woche einen Termin mit Hr. Mühlleitner.
anonym 1172975084000
"Der Besitzer ist recht ein witziger Thai, wohl auch ein uebriggebliebener Hippie, der seine Gaeste unterhaelt, selbst Brot baeckt und uns im Restaurant mit Jazz berieselt"

Lasst mich raten: Riverside Guesthouse?
Antwort des Autors: Richtig geraten!
wobei ganz richtig waere Bamboo Riverside Guesthouse
Papi! 1172649788000
Das mit den dummen Kindern ist natürlich ein Blödsinn. Aber Ma glaubt immer noch, alles 3mal
für ihre Kinder machen zu müssen.
Habe mich gerade mit unserer Putzdame unterhalten, die kommt ja aus der Nähe zur Grenze von Laos.
also schönen Tag und Bussi
Antwort des Autors: besser sie machts fuer uns als fuer dich!
und was ist jetzt mit deinen thai sprachkenntnissen???
martina 1172649619000
Liebe Tamara!
Hab mir schon gedacht, dass Dein Papa aber früh angefangen hat, wenn er erst 50 wird!

LG auch an Georg
Günter+Margit 1172605280000
Servus Tamara,servus Gorgie,
Euch gehts gut und Ihr beide habt Spaß und das nur das zählt.
Man sollte sich das Leben so schön und angenehm wie nur möglich machen-darum bin ich heute bis um 10.00 Uhr im Bett geblieben-Arbeit ist nicht alles.Schön langsam komm ich auch drauf.Margit war nicht sehr erfreut darüber-habe ihr Vormittagsritual gestört. Bisher wurden wir vom Winter verschont-Temperaturen so um die 12° - Weil
in Heini da All inclusive Urlaub so vieeel Spaß gemacht hätte hat Margit alles umgebucht auf ein kleines Hotel mit Frühstück. Was tut man nicht so alles-Gorgie wie lautet mein Spruch?? ...ist dicker als...!
Also, wir freuen uns schon riesig wenn ihr wieder im schönen Österreich (Steyr)seit.
Günter+Margit+Mathias
Antwort des Autors: Also, die Laoten sagen ja angeblich, dass zu viel Arbeit schlecht fuers Gehirn ist Da ist schon was dran!

Aja, Blut ist dicker als Wasser (laesst sich aber auch schwerer wegwischen)

papa 1172590514000
für die ganz dummen Kinder macht man einen
Eintrag gleich dreimal!
Ma 1172573199000

Ma 1172573198000

Ma 1172573193000

Papi 1172493322000
Hallo Kinder!
Tempel in Chiangmai auf dem Hügel ist mir bekannt.
viele Stufen und tolle Aussicht! Die Idee zum Fünfziger (Christa)
ist nicht schlecht - habe ja meinen auch bald.
Georg, da kannst kochen auf Teufel komm raus.
Santorin mit Margit, Günter, Helga und Helmut ist gebucht. All inclusive!!!!!! Freue mich "riesig".
macht es gut und viele Bussi
martina 1172132940000
Freue mich schon auf die Bilderpräsentation! Macht noch ein paar Kochkurse, um uns dann auch noch kulinarisch zu versorgen. Ich schlage vor: ein Abend pro Land mit entsprechendem Menü!
Ist Euch eigentlich schon fad? So lange Urlaub machen - kann man das überhaupt aushalten?
Martina
Antwort des Autors: Ist ja kein urlaub, ist ja eine Reise (bzw ein Projekt)!
Fad ist uns nicht, wenns sonst nix zu tun gibt, ueberlegen wir uns, wohin und womit wir weiterreisen.
Wir koennen uns schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, nur 2 oder 3 wochen wo Urlaub zu machen
Die Kulinarik besprechen wir, wenn wir wieder in Austria sind.

Christa 1172053572000
Kochkurs in Thailand - da bringt ihr mich auf eine Idee, wäre das nicht was zu meinem Fünfziger???
Christa
Antwort des Autors: ist ja noch a zeitlang hin, aber da muessen die geschwister wohl mal beraten...aber wenn du dir die anreise selbst zahlst, sind wir nicht so
apropos, ist der vom 40er schon absolviert?
Gudrun & Gerd 1171810671000
Hallo ihr zwei!
Wir sind schon wieder von unserem kleinen Südostasien-Projekt zurück und haben dabei immerhin auch vier Länder bereist
Kurz zusammengefasst: Auch sehr schön, auch sehr heiß ... Falls ihr Langkawi einplant: => Pantai Kok ... Details kommen von Gu wenn sie sich von ihrer Arbeit wieder darappelt hat.

Weiterhin schöne Reise, Gu&Ge
Chris 1171737180000
Hallo Georg und Tamara
Ich hab Heute euren Reisebericht gelesen,finde es sehr Interesant was Ihr so auf eurer Reise erlebt.Da könnt Ihr sehr Stolz sein!!!!!
schönen Gruß,Christian Graf
Monika 1171552338000
Hallo
Nun: ist die Frage, wem es besser geht? Abgesehen von der Militärdiktatur...

Und so einfach ist das halt nicht mit Mitarbeiter!
Um die muß man sich ja auch kümmern!
Monika
P.S. bei Bagan braucht man gar nicht durchschauen beim Fotographieren, da kommt immer was Nettes raus!

Antwort des Autors: ha?
irgendwas versteh ich grad nicht bei deinem eintrag?
Rachi 1171529284000
Hallo ihr zwei!

Ist eine nette Vormittagsbeschäftigung, Eure Berichte zu lesen. Na dann weiterhin alles Gute!!

Bernd
Papi 1171363701000
Also, diese Fotos sind sensationell. Hast doch
etwas von mir gelernt, liebe Tamara. Der Fischer
auf dem inle lake - perfekt. Oder der weiße Buddha
unter dem Buddha.
Auch die Reiseberichte sind absolut feinste
Sahne. Gratuliere, ihr seid ein tolles Team.
Georg, bezüglich Verdauung kann ich Dir nur den Rat geben, auch abends ein Schluck, oder fragen
Sie den Arzt (hast ja einen dabei) oder Apotheker.............
Grüßt mir Chiangmai (war 1975 da)
Tamara 1171285843000
Liebster Georg!
Bei deinem Reisebericht ueber den Inle See hast du geschrieben "Buddha sei dank", dass du deine Regenjacke dabei hattest...das sollte besser "Tamara
sei dank" heissen...nur so als anmerkung!
Tam
Julia 1171118857000
:-O

julia + anna 1171106658000
Hallo Ihr 2!
Papa ist mit dem Flugzeug nach Rumänien geflogen und kommt erst übermorgen wieder. Mama hat morgen Dienst in Sierndorf.Habt Ihr Tabletten mit? Wieso haben die so komische Namen?
Anna schaut wie ein Balletkind aus.
Julia,die Kluge (lauter 1er) und Anna, die Schöne
Christa 1170959128000
Eure Reiseberichte sind spannender und interessanter als jeder Geografieunterricht.
LG Christa
anonym 1170881275000
Hi!
Habt Ihr Dulcamara Globuli dabei?
Schnupfen infolge von kalten, nassen Füßen.
Abgesehen davon sind Eure Reiseberichte sehr eindrucksvoll! Da frisst uns glatt der Neid.
Lg Martina& Fritz
Antwort des Autors: Dulcamara war nicht auf der Liste
Neid muss man sich erarbeiten!
Papi 1170847199000
Reisen ist ein harter Job, nicht wahr?
Aber ein guter, nur der Verdienst ist mager.
Anyway, habt eine gute Zeit.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Alles Gute und viel Spaß
Andi H. 1170763613000
700 USD für ein Taxi finde ich ganz schoen happig. Dafuer kann man ne Menge fliegen (z.B. YGN-MDL 75 USD p.P. oder Bagan - Heho 53 USD p.P.). Einziges Argument fuer ein Taxi ist aber sicherlich der bessere Eindruck vom Land.
Antwort des Autors: naja, 700 USD fuer 19 Tage ergibt ca. 36,84 dollar pro tag durch 2 personen sinds 18,42 = EUR 15 pro Tag und Person.
wenn man oeffentlich reist, summiert es sich auch mit Transport von und zum Airport bzw. busterminal, transport in den staedten vor ort (mandalay-umgebung), pferdekutsche in bagan...
bis jetzt war es die beste entscheidung, die wir getroffen haben; haben wesentlich mehr uebers land und menschen gelernt, und wahrscheinlich auch wesentlich mehr gesehen! haben es nicht bereut!
martina 1170617537000
Hi!
Kurier 4.2.07: In Huey Pu Keng Longneck Village in Nordthailand kann man bei den Langhalsfrauen übernachten (einfache, saubere guest houses für 6€ pro Hütte+Nacht)Die Gäste erfahren mehr über sie und können sie durch Kauf ihrer Handarbeitsprodukte unterstützen.
email; info@ethnosphere.at
Tel 0066/862064237
Lg martina
anonym 1170513457000
Hallo Georg und Tamara!
Ich freue mich, dass es euch gut geht!
Viele Gruesse,
Mama (bei Reinhard)
martina k. 1170231558000
Hallo Tamara+Georg!
Bin schon gespannt auf den nächsten Reisebericht!
Schon an die Ratten gewöhnt?
LG, Martina, Julia, Anna, Fritz
Jason 1169769422000
Hallo,
ich bin in wenigen Tagen auch in Myanmar... und wollte mal fragem in welchem Hotel/Hostel ihr wart? Der Umtauschkurs und die Tatsache, dass sie EURO wechseln scheint mir interessant!
Gruß
Antwort des Autors: Hallo Jason, das kommt drauf an, wo. In Yangon waren wir im White House Hotel, sehr gutes Fruehstueck, aber sonst nicht so toll. Ein zweites mal waren wir im Beautyland 2, kostet ein paar Dollar mehr, ist es aber wert.
Eurokurs auf dem schwarzmarkt 1 Euro = 1600 kyat, wobei die Wechsler Schlitzohren sind. Unbedingt zuerst die kyat geben lassen und nachzaehlen und erst dann Euro hingeben.
LG und gute Reise!
Papi 1169388176000
Hallo Kinder!
Hoffe, ihr habt ne eindrucksvolle Reise durch
Myanmar. Fotografieren nicht vergessen!
Und jeden Tag in der Früh einen Schluck (kleinen)
Whisky
Bussi und alles Gute Papi
Gundi und Michael 1169386246000
Hi ihr 2.

Liebe Grüße und viel Spass in Myanmar, sind schon gespannt auf die nächsten Berichte.

Gundi und Michael
Jürgen 1169147659000
Hi Tam & Georg,

schön zu hören, dass es euch gut geht...genießt die Sonne, bei uns in Franken tobt zur Zeit ein Sturm!

Grüßle
Jürgen
Sabine und FRanky 1169061460000
Hallo Urlauber,

ich bin ab morgen auch für 3 TAge auf Urlaub. SAbine muss arbeiten (irgendjemand muss doch meinen Urlaub finanzieren).

Ich fliege am sonntag abend nach korea. Bin ca. um 04:00 Uhr über euch! Könnt ihr mir bitten winken.

auch wenn ich euch vielleicht nicht winken sehe, so wünsche ich bzw. meine bessere Hälfte (Sabine)noch einen schönen Urlaub.

LG, Sabine & FRanky
Sabine und FRanky 1169061458000
Hallo Urlauber,

LG, Sabine & FRanky
Rachi 1169041307000
Hallo ihr zwei Abenteurer!

na, freut mich zu lesen, daß bis jetzt alles gut geklappt hat - dann weiterhin alles Gute und geht nirgends verloren

Bernd

Tamara A. & Georg W. [?] 1169029595000
Liebe Leute!
Wir sind nun in Yangon (Hauptstadt von Myanmar) und das ist eine voellig andere Welt...dagegen war Bangkok Kindergeburtstag.
Aber Internet haben wir doch gefunden, wobei Tamaras yahoo-email gesperrt ist. Aber gmx kennen sie nicht
Mehr ein andermal...
martina 1169023129000
Hallo !
Damit Ihr wisst, was Euch NICHT abgeht: War 2 tage in Sierndorf vertreten in einer großen Kassenordi. Lauter kranke Leute!!! Die einen mit Brechdurchfall, die anderen mit Grippe, vereinzelte mit beidem. Bin gespannt, ob es mich auch erwischt, wenn man mit soviel Bazillen in Berührung kommt.
Schönen Aufenthalt in Myanmar (Kurierartikel: schwimmende Gärten, Einbeinruderer auf dem ???See und viele Tempel)
Martina & Co
Dennis 1168982599000

Alles Gute auch von mir!

lg
Dennis
Lukas 1168971352000
Hi!
Wünsche euch viel Spaß! Und wenn ihr irgendwelche Fragen hab solltet, dann meldet euch per Mail! Meine Mail-Adresse hab ihr ja eh !
Wie gesagt, meldet euch, denn an meiner Seite stehen zwei Südostasien-experten mit 6 Sommer langer Erfahrung! (Papa & Judith)

LG Lukas
Sabine u. Ines 1168963188000
Hallo "Regionen"-Bummler!

Haben gerade den neuesten Bericht gelesen und freuen uns schon auf den nächsten.
Wir beneiden euch um die heißen Sonnenstrahlen, obwohl wir in Österreich zur Zeit auch eher Frühlingstemperaturen haben.

Viel Glück, aufpassen (laut Sabine , und weiterhin eine schöne Zeit.
Sabine und Ines
Elisabeth & Klaus 1168790142000
Hallo Weltenbummler!
Noch keine NEWS.... wir warten schon gespannt!!!
Wünschen euch eine gute Zeit!
Elisabeth&KLaus
anonym 1168790129000
Hallo Weltenbummler!
Noch keine NEWS.... wir warten schon gespannt!!!
Wünschen euch eine gute Zeit!
Elisabeth&KLaus
Chri 1168454074000
Grüßeuch!
Wünsche euch viel Spaß und alles Gute für die Reise! Warte schon gespannt auf viele interessante Reiseberichte.
Machts es gut!
Monika 1168441373000
Hi!
Muß ich jetzt Mitleid haben wegen dieses Stresses?
nun läuft der Countdown wirklich!
Hast Du eh´Wäscheklammern und eine Leine mit?