SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

VIETNAM: Hanoi 02.-04.05.2007

Die Optionen fuer die Weiterreise von Hue nach Hanoi sind 12 Stunden Nachtbus, 16 Stunden Nachtzug oder 1 h Flugzeug und wir entscheiden uns fuer letzteres, zumal es nur doppelt so viel wie der Zug kostet. Mit einem nigelnagelneuen Airbus 320 der Vietnam Airlines fliegen wir am Abend nach Hanoi
Da wir dort bereits wieder ein Hotel vorreserviert (www.hanoielegancehotel.com) haben, werden wir vom Flughafen abgeholt. In diesem Hotel gibts in jedem Zimmer einen eigenen Computer mit gratis Internet-Zugang (der allerdings schneller sein koennte).

Lokalpatriotismus #5

Lokalpatriotismus #5

Das Hotel befindet sich im Old Quarter von Hanoi, das die Besonderheit hat, dass in jeder der ca. 50 Strassen ein spezielles Produkt verkauft wird bzw. zumindest frueher wurde: so gibt es eine Schuhstrasse, eine Kammstrasse, eine Faecherstrasse, eine Buddhastatuenstrasse etc. Heute ist es jedoch eher gemischt und die meisten sind Tourismusstrassen

Wir schlendern ein bisschen durch die Gassen, verbringen aber den Grossteil der Zeit damit, uns ueber Touren in die Halong Bay zu informieren bzw. eine zu organisieren.
Es gibt naemlich wieder zahlreiche Anbieter zu verschiedenen Preisen. Interessant ist auch, dass es erfolgreiche und serioese Reiseanbieter gibt, deren Name dann einfach von einem (weniger serioesen) Mitbewerber kopiert wird, der irgendwo ein Buero aufmacht - fuer Juristen: das Wettbewerbs- und Immaterialgueterrecht duerfte in Vietnam nicht sonderlich ausgepraegt bzw. nicht vorhanden sein.
Man muss also auch aufpassen, bei wem man bucht.

Wir entscheiden uns schliesslich fuer Vega Travel (www.vega-travel.com), wo wir fuer 70 USD/Person eine 3Tage/2Naechte-Tour buchen...wie die war, steht im naechsten Kapitel!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi 02.-04.05.2007

Aufbruch: 11.01.2007
Heimkehr: 20.06.2007
Myanmar
Sandakan

Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.