SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

MYANMAR: Pyay 11.-12.02.2007

Heute steht wieder eine lange Fahrt bevor...von Bagan geht's retour Richtung Yangon, wobei eine Uebernachtung in Pyay (von den Briten Prome genannt) geplant ist.
Nach ca. 8h Fahrt kommen wir dort an und als wir bei zwei Hotels kein freies Zimmer bekommen, ist Aung fast so weit, dass er noch 5h nach Yangon weiterfaehrt. Im dritten Hotel, wo wir fragen, haben wir dann doch noch Platz.
Abends gehen wir noch essen und auf ein paar Bier, aber irgendwie ist mein Magen-Darm-Trakt heute wieder auf irgendwas beleidigt
Am naechsten Morgen besichtigen wir dann noch den einzigen Buddha mit Brille (der gegen Augenleiden hilft), der aber leider gerade eingeruestet ist.

Der eingeruestete Brillen-Buddha

Der eingeruestete Brillen-Buddha

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Pyay 11.-12.02.2007
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Gedanken einer "Weltreise" spielten wir schon länger, der Entschluss, "es" zu machen, kam eines Abends beim googlen: www.weltreise-mit-kind.de. Wenn man eine derartige Reise mit Kind machen kann, gehts sicher auch ohne ;-) Überdies schien eine Einschränkung von der "Weltreise" auf eine "Regionreise" sinnvoll, wobei Südamerika und Südostasien zur Diskussion standen. Schließlich entschieden wir uns für Südostasien.
Details:
Aufbruch: 11.01.2007
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2007
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Sandakan
Singapur
Der Autor
 
Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors