SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

MYANMAR: Ngwe Saung Beach

Wir fahren also diesmal mit dem Bus weiter zum Ngwe Saung Beach. Ausser uns ist noch ein deutsches Paar im Bus, sonst wird er mit Einheimischen und auch Reissaecken angefuellt.
Nachdem wir Pathein verlassen haben, setzen sich auch einige aufs Dach, vermutlich ist dort mehr Platz.
Die Strassen sind sehr holprig und als der Bus ploetzlich stehen bleibt, gibt mir der Fahrer (die Touristen duerfen in der ersten Reihe sitzen) ein Paeckchen in die Hand. "Hydraulic break parts" steht drauf...aha, also werden nun die Bremsen repariert. Aber dafuer faehrt ja ein Maedchen fuer alles (Schaffner, Mechaniker,...) mit.
Etwas spaeter bleiben wir vor einem Anstieg wieder stehen, weil der erste Gang nicht reingeht. Also schraubt der Mechaniker wieder ein bisschen beim Getriebe und weiter gehts!
Nach gut 2 Stunden (fuer knapp 50 km) kommen wir ans Ziel und mieten uns fuer 15 USD einen Bungalow direkt am Strand.
Als wir den Strand entlangspazieren, treffen wir die Deutschen aus dem Bus, die sich gerade ein anderes Hotel angeschaut haben, das schoener sein soll. Also schauen uns auch wir dort einen Bungalow an, der schoener ist und gleich viel kostet, also beschliessen wir, am naechsten Tag umzuziehen.
Ansonsten machen wir nicht viel, ausser das Strandleben zu geniessen und ein bisschen baden zu gehen.
Auch eine Ratte gibts wieder im Zimmer, diesmal haben wir aber nichts fuer sie, sondern hoeren sie nur trappeln...der Nachbarin gehts da schlechter, sie findet ihr angeknappertes Bikinihoeschen in einem Loch in der Wand

Wir lernen auch Anne und Andreas aus Hamburg kennen, die erfahrene Asienreisende sind und uns empfehlen, uns ein Auto mit Fahrer zu nehmen (ohne gibts eh nicht).
Wir planen mit den beiden auch eine Bootstour zum Schnorcheln (ich will ja meine neue Taucherbrille ausprobieren), zuerst wird aber Anne etwas krank, dann findet die Bootstour aber ohnedies nicht statt, weil der Motor eingegangen ist...

Tamara am Ngwe Saung Beach

Aufbruch: 11.01.2007
Heimkehr: 20.06.2007
Myanmar
Sandakan

Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.