SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

THAILAND die zweite: Bangkok die zweite 13.-14.02.07

Nach der landung in Bangkok haben wir wiederum gleich
einen Kulturschock erleiden muessen
Alles geht viel schneller, die Autos fahren rasanter (dafuer hupen sie seltener), und man fuehlt sich wieder in einer zivilisierteren Welt; da merkt man erst, wie weit Myanmar zurueck liegt in der Entwicklung und auch wie unfrei die Menschen dort sind
Dafuer sind sie um einiges freundlicher als die Thais, wie wir bereits beim Einchecken im Hotel (same same wie beim ersten Mal) bemerken.
Wir geniessen jedoch das thailaendische Essen, das um einiges schmackhafter als das Myanmar-Food ist, das wir am Schluss schon als ein wenig fad empfunden haben...

Wir tauschen unseren Myanmar-Reisefuehrer gegen einen Laos-Lonely-Planet ein und besorgen uns auch den Lonely-Planet fuer Kambodscha.

Ansonsten machen wir nicht viel in Bangkok, wir muessen uns eh erst mal ein bisschen erholen nach der anstrengenden Zeit in Myanmar.
So praktisch ein Chauffeur zwar ist, hat man doch etwas zu wenig Zeit fuer sich selbst und zum relaxen. Aber nun sind wir eh auf uns selbst gestellt

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok die zweite 13.-14.02.07

Aufbruch: 11.01.2007
Heimkehr: 20.06.2007
Myanmar
Sandakan

Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.