SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

MYANMAR: Bago und Golden Rock 25./26.01.2007

Am Morgen holt uns Aung, unser Fahrer ab.
Aung ist 35, verheiratet, 2 Kinder und hat eigentlich Wirtschaft studiert, faehrt jedoch jetzt mit dem Taxi im Unternehmen seines Freundes. Seine Frau ist Steuerberaterin und bringt - soweit wir das verstehen - das Geld heim (vielleicht koennen Tamara und ich ja das nach unserer Rueckkehr auch so handhaben?? )

Wir fahren zunaechst nach Bago in ein Kloster, wo ca. 1200 Moenche leben, die wir bei der Essensausgabe fuers Mittagessen beobachten, weil ja fuer buddhistische Moenche das Mittagessen die letzte Mahlzeit am Tag ist.

Anschliessend fahren wir weiter ins Basecamp zum Golden Rock, wo wir in einem recht netten Hotel (das zu 50 % auch dem Chef von Aung gehoert) naechtigen.

Am naechsten Morgen brechen wir schon frueh auf und werden zuerst mit rund 60 bis 70 anderen Leuten auf die Ladeflaeche eines Lastwagens gepfercht, wo schmale Bretter als Sitzflaechen angebracht sind. Mit diesem Lastwagen gehts dann im Hoellentempo ca. 45 min in Serpentinen den Berg hoch...ein Wahnsinnsritt, wo sich die meisten fuerchten.
Endlich angekommen, gehts noch 45 min zu Fuss den Berg rauf zum Golden Rock.

Golden Rock

Golden Rock

Dann gehts das ganze wieder runter und nachher hab ich von der Lastwagenfahrt ganz blaue Knie!!!
Aber sonst wars ein recht nettes Erlebnis und gar nicht viele Touristen - wie eigentlich ueberall in Myanmar bis jetzt. Oft ist man als Weisser bzw. als blonder, blauaeugiger selbst eine Sensation und die Kinder winken einem sowieso immer

Nachmittags fahren wir dann weiter Richtung Norden, wo wir nach 5 Stunden an unserem Naechtigungsstopp Taungoo ankommen.

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Bago und Golden Rock 25./26.01.2007

Aufbruch: 11.01.2007
Heimkehr: 20.06.2007
Myanmar
Sandakan

Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.