SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

LAOS: Savannakhet 12.-13.03.2007

Angeblich faehrt ja jede volle und halbe Stunde ein Bus von Tha Khaek nach Savannakhet.
Wir kommen um ca. viertel nach elf zur Busstation, also wuerde man meinen, Abfahrt ist um 11.30h. Gegen 11.45 trudelt dann der Bus ein, der schon gut voll ist. Abfahrt ist dann letztlich um 12.25.
Preisfrage: war das jetzt der 11.30, der 12.00 oder der 12.30-Bus???
Ich fuerchte, wir werden es nie erfahren!

Nach 2,5h erreichen wir Savannakhet, ein ganz nettes Staedtchen am Mekong. Wenn sie die Kolonialbauten sanieren wuerden, waer es vermutlich so schoen wie Luang Prabang.
Heute ist offenbar "Weltspartag", denn wir brauchen zu zweit nur insgesamt ca. 28 USD, und dass obwohl wir jeder 3h im Internetz surfen. Dafuer kostet das Hotel nur 4 USD, sogar mit eigenem Bad, Heisswasser braucht bei dieser Hitze eh keiner!
Das Bett ist halt sehr hart, aber das sind wir mittlerweile auch schon gewoehnt, am Amfang hatten wir noch Hueftschmerzen, wenn wir auf der Seite lagen.

Du bist hier : Startseite Asien Laos Savannakhet 12.-13.03.2007

Aufbruch: 11.01.2007
Heimkehr: 20.06.2007
Myanmar
Sandakan

Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.