SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

THAILAND die zweite: Chiang Mai - A long way down 25.-26.02.2007

In Mae Hong Son haben wir ja einige Zeit ueberlegt, wie wir am besten nach Laos kommen.
Eine Moeglichkeit waere, nach Pai zurueckzufahren und von dort mit dem Minibus in ca. 6h zur Grenze. Der Minibus faehrt aber um 17h und um 21h, sodass man zu unmoeglichen Zeiten ankommt...
Also haben wir beschlossen, ueber Chiang Mai zur laotischen Grenze zu reisen.
Von Mae Hong Son koennte man auch nach Chiang Mai fliegen, was nur ca. eine halbe Stunde dauern wuerde, aber das wollen wir auch nicht.
Mit dem Bus gibts zwei Routen, die eine ueber Pai, die wir heraufgefahren sind, die andere ueber Mae Sariang (wer's kennt), wobei beide ca. gleich lang dauern.
Nachdem wir letzere noch nicht kennen, entscheiden wir uns fuer diese und sitzen also 8,5 h (mit Pausen) im Bus (wobei ja die andere Route schoener war).

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai - A long way down 25.-26.02.2007
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Gedanken einer "Weltreise" spielten wir schon länger, der Entschluss, "es" zu machen, kam eines Abends beim googlen: www.weltreise-mit-kind.de. Wenn man eine derartige Reise mit Kind machen kann, gehts sicher auch ohne ;-) Überdies schien eine Einschränkung von der "Weltreise" auf eine "Regionreise" sinnvoll, wobei Südamerika und Südostasien zur Diskussion standen. Schließlich entschieden wir uns für Südostasien.
Details:
Aufbruch: 11.01.2007
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.06.2007
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Kambodscha
Vietnam
Malaysia
Sandakan
Singapur
Der Autor
 
Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors