SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

VIETNAM: Phu Quoc

Von Rach Gia aus fahren wir mit dem Schnellboot, das wir bereits aus Saigon gebucht hatten, auf die Insel Phu Quoc, die (fuer die, die jetzt die Landkarte zur Hand nehmen) eigentlich vor Kambodscha liegt, genauer suedlich vom Bokor Mountain, von dem aus wir sie bereits gesehen haben....wir mussten jedoch noch den Umweg ueber Angkor Wat nehmen

Nach 2,5 h Bootsfahrt kommen wir auf Phu Quoc Island an, das wir uns fuer Tamaras Geburtstagsurlaub ausgesucht haben!

Phu Quoc ist ca. 60x20 km gross und angeblich in einem Zustand, wie es thailaendische Inseln vor 25 Jahren waren (psst, Geheimtipp!). Es gibt nur wenige Hotels und auch kaum asphaltierte Strassen, auch wenn schon ueberall Tafeln stehen, welche Resorts nicht demnaechst gebaut werden. Aber momentan ist es noch ziemlich unberuehrt und wir quartieren uns ganz fuernehm im www.mangobayphuquoc.com ein! Fuer Tamaras Geburtstag soll es ja was anstaendiges sein!
Unser Hotel ist auch das einzige weit und breit, der Sandstrand ist zwar nicht weiss, sondern gelb, auch leicht felsig, aber das Schnorcheln direkt vom Strand weg ist viel besser als die Schnorcheltour in Sihanoukville/Kambodscha.

unser Bungalow...

unser Bungalow...

...und der Hausstrand (ja, Sonnenuntergang)

...und der Hausstrand (ja, Sonnenuntergang)

Den traumhaftesten (gibts das Wort) finden wir aber, indem wir mit der Honda Dream 45 km (one way) auf der Schotterstrasse duesen. Nachher waren wir halt ein bissal staubig

Der Traumstrand

Aufbruch: 11.01.2007
Heimkehr: 20.06.2007
Myanmar
Sandakan

Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.