SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

VIETNAM: Nha Trang 23.-25.05.2007

Heute nutzen wir den Open Tour Bus sehr schlau, denn wir haben uns zuerst im Reisefuehrer ein paar Hotels ausgesucht, die uns gefallen und dann geschaut, welche Buscompany ihr Buero in der Naehe hat. Mit diesem Bus sind wir dann gefahren und es hat geheissen, die Fahrt dauert 4,5 Stunden...und sie hat 4,5 h gedauert! Das war wohl eines der seltenen Exemplare eines ehrlichen Vietnamesen...

Gleich im ersten Hotel auf unserer Liste (www.perfume-grass.com) bekommen wir ein recht nettes Zimmer und das Hotel ist nur ca. 200m vom Strand.
Von Nha Trang, der Beach-Metropole Vietnams, haben wir ja eigentlich das Schlimmste erwartet, aber da gerade Nebensaison ist, ist es sogar ziemlich gut.
Und Berge, Gemuese und kuehleres Klima haben wir ja in Oesterreich auch, Meer(esfruechte) und Hitze aber nicht, also macht uns auch die Routenaenderung auch nichts (mehr) aus.

Vor Nha Trang gibt es einige Inseln und am zweiten Tag haben wir einen Halbtages-Schnorcheltrip gebucht. Diesmal sind wir nur 6 Leute, davon nur 2 Taucher und die Unterwasserwelt ist um ein vielfaches besser als in Kambodscha! Viele bunte Fische!

sogar Inseln werden nach Tam(ara)benannt
(fragt nicht, wieviel mich das gekostet hat!)

sogar Inseln werden nach Tam(ara)benannt

(fragt nicht, wieviel mich das gekostet hat!)

Den Nachmittag verbringen wir dann am Strand, wobei mir sogar schlaue Sachen einfallen...ich hab sie auch auf dieser Website verewigt...wer sie findet, bekommt als Preis ein Foto per email

Der Strand von Nha Trang

Der Strand von Nha Trang

Auch die Kunst kommt nicht zu kurz, denn in Nha Trang leben zwei (Schwarz-Weiss-)Photographen, deren Studios wir besuchen:
www.longthanhart.com (wenns funktioniert)
www.ddk-gallery.com
Bei Long Thanh erwerben wir sogar ein Bild!

Aja, was noch sehr wichtig ist: in Vietnam gibt es das wohl billigste Bier der Welt: bia hoi oder auch fresh beer.
Es ist aber keine eigene Marke und was es genau ist, weiss ich nicht, aber es ist eine Art selbstgebrautes Fassbier, das aus Tanks in Plastikkanister oder Glaeser abgefuellt wird. Manchmal schmeckt es allerdings nicht mehr so fresh, aber billig ist es immer, so ca. 0,10 Euro das Glas

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang 23.-25.05.2007

Aufbruch: 11.01.2007
Heimkehr: 20.06.2007
Myanmar
Sandakan

Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.