SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

MALAYSIEN: Kuala Lipis 12.-13.06.2007

Der Grund fuer die Fahrt nach Kuala Lipis ist, dass wir - just to get the experience - mit der sogenannten Jungle Railway Malaysiens fahren wollten.
Dieser Zug geht von nahe der malaysich-thailändischen Grenze im Norden runter in den Süden, man könnte sogar bis Singapur fahren.

Anmerkung: Aufmerksame Menschen werden an der Tatsache, dass ich wieder Umlaute schreibe, bereits erkannt haben, dass ich jetzt wieder von Oes, ah Österreich aus schreibe!

Wir haben dazu entschieden, bis Kuala Lipis zu fahren. Wenn man nicht so wie wir einen Expresszug nimmt, der die Strecke durch den Dschungel in ca. 6h schafft, ist der Zug hier das lokale Transportmittel, das alle 5-10 min stehenbleibt und wo (angeblich) alles inklusive Hühnern etc. mitfaehrt...aber dieser Zug waer schon um 4h frueh abgefahren und diese Erfahrung hatten wir eh schon mit den Bussen vor allem in Laos

So bleibt uns draußen (auch ß gibts jetzt wieder!) die Dschungellandschaft und drinnen ein auf ca. 17 Grad Celsius klimatisierter Zug, sodass wir Socken, Longsleeve und Fleecejacke benoetigen.

Kuala Lipis selbst hat ausser einigen Kolonialhauesern (und einem Nationalpark in der Umgebung, fuer den wir aber keine Zeit mehr haben) nicht wirklich viel zu bieten. Es ist sogar gar nicht so einfach, ein Restaurant zu finden...zumindest eines, in dem wir auch essen moechten. So verbringen wir den Tag mit bis zum Regen mit Spazierengehen (wo wir Affen treffen), danach mit Internetzen und Lesen.

Kolonialhäuser in Kuala Lips

Kolonialhäuser in Kuala Lips

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lipis 12.-13.06.2007

Aufbruch: 11.01.2007
Heimkehr: 20.06.2007
Myanmar
Sandakan

Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.