SOAP 2007 - SüdOstAsienProjekt

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Tamara A. & Georg W.

LAOS: Champasak 16.-17.03.2007

Der Transport ins Suedlaos macht uns weiterhin zu schaffen, wobei wir heute auch ein bisschen mitschuld sind...
Zunaechst fahren wir mit dem Sawngthaew, das wir auf der Strasse vor dem Resort anhalten, wieder zur southern busstation in Pakse. Da wir nach Sueden weiterreisen, brauchen wir zum Glueck die Busstation nicht wechseln.
Entgegen unserem Plan gibts auch offenbar keinen Bus nach Champasak, sondern ein Sawngthaew.
Es steht auch schon eins dort, aber das ist schon uebervoll (und rutschen tut ja keiner), also entscheiden wir uns fuer das leere daneben. Das war jedoch der Fehler, denn waehrend das volle ein paar Minuten spaeter abfaehrt, warten wir fast drei Stunden im leeren, bis es sich fuellt
Dann fahren wir endlich ab und in knapp 2h erreichen wir Champasak, inklusive der Fahrt mit der Faehre, denn Champasak liegt ja auf der anderen Seite des Mekong.

Der Grund fuer die Fahrt nach Champasak ist der, dass es dort das zweite Weltkulturerbe in Laos gibt, naemlich Wat Phu Champasak, das sind Tempelruinen im Angkor-Stil (angeblich, weil da kommen wir ja erst hin).
Da wir erst um ca. halb drei in Champasak ankommen, das Wat aber um halb 5 zusperrt, muessen wir ein bisserl auf Stresstouristen machen: Guesthouse suchen, mittagessen, Moped ausborgen, ca. 10km zum Wat fahren, anschauen, zurueckfahren, duschen, abendessen, schlafen

Wat Phu Champasak

Wat Phu Champasak

so wird man von den Essensverkaeufern bestuermt (das Essen vermutlich mit Durchfallgarantie)

Du bist hier : Startseite Asien Laos Champasak 16.-17.03.2007

Aufbruch: 11.01.2007
Heimkehr: 20.06.2007
Myanmar
Sandakan

Tamara A. & Georg W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.