Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich anonym erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Jörg M. Seifert 1321028869000
Klasse, die Bilder von den Beams. Hut ab! Mit etwas PShopperei an der Rohdatei kann man da sicher was draus machen.
Gefallen tut mir auch die etwas differenzierte Sichtweise, die im Gegensatz zu den sonstigen Jubeleien steht, die alle nur aus den Reiseführer abgeschrieben zu sein scheinen.
Es ist eigentlich eine unlösbare Aufgabe, dort wirklich anspruchsvolle Fotos zu machen.
...und seit 2008 hat sich dort einiges geändert. Und eben nicht zu positiven.

Grüße
Neubertstrasse Finale 1225113436000
Welcome in Germany! Herzlich Willkommen zu Hause in Griesheim Deutschland !
Vati und Mutti
mam 1224929546000
hallo,nicht nur ihr erlebt tolle sonnenaufgänge. auf unserem kreuzfahrtschiff poesia, wo wir anlässlich immos 65. geburtstag verweilten, gab es ebensoschöne.wir waren in 4 ländern, Italien(venedig), Griechenland(olympia),Türkei(Istambul) und Kroatien(Dubrovnik),hatten herrliches wetter und einen schönen geburtstag.inzwischen gehe ich wieder arbeiten, es fehlen wieder einige. noch frohe verbleibende stunden für euch zwei,eure mam aus kleinmachnow.
Hasi 1224853953000
Auf zum letzten Eintrag! Wir hoffen ihr habt auch etwas wärmere Sachen dabei (ach ja ihr ward ja auch in höheren kälteren Lagen), in Deutschland ist es nämlich kalt geworden, MO mußte ich doch tatsächlich schon kratzen.
Wir freuen uns Euch wiederzusehen! Wollt ihr uns eigentlich wiedersehen? Wegen BUMI und Kürbissuppe und ab und zu Görlitzer Sülze? Nach diesen schönen Bildern zu urteilen hätte ich keine Lust auf D. Aber ihr kommt ja wegen der liiieben Menschen wieder, apropos Juttchen ist leider krank (Infekt)und auf Heidis Wiedersehensfreude müßt ihr auch verzichten, sie ist auch krank.
Einen superguten und relaxten Flug wünschen Euch Andrea und Micha.
Neubertstrasse ( 15 ) 1224770542000
Hallo Ihr Lieben, kaum zu glauben, dass sich Eure Abenteuerreise dem Ende zuneigt. Es sind ja nur noch wenige Tage bis zum Good Bye Amerika ! Genießt Sonne Sand und Meer noch in vollen Zügen Falls wir bis zu Eurem Rückflug nichts mehr von Euch hören, wünschen wir einen guten Flug und Landung. Hoffentlich ist in LA mit dem Gepäck alles i.O. Noch ein paar schöne Stunden und Tage auf Hawaii der Dritten wünscht Vati und Mutti. Ehrlich gesagt sind wir aber dann auch wieder sehr froh Euch im sicheren Hafen der Sterngasse zu wissen!! Nach reichlich Kürbissuppe und Buttermilch sowie Wiedersehensfreude wünschen wir uns eine kleine Nachricht von Euch, Also bis dahin. LG Vati und Mutti
anonym 1224514899000
Hi Jana und Kay, Hawaii die Zweite. Na, wie sieht diese Insel aus ? Hattet Ihr am Samstag einen guten flug dorthin ? Aber zuerst zurück zu auf die Insel Kauai und zu Eurem Segeltörn. Gab es tatsächlich Delfine ? Bei Eurem Glück waren sie gerade anderswo unterwegs,oder? Hoffentlich war alles o.K. , wegen der Panik meine ich. Bei gutem Wetter war es bestimmt herrlich. Luau in Lahaina ist wohl ein ganz besonderes Highligth ? Wir hoffen ja bald etwas von Euch zu hören. Es ist doch alles gut ???? Bis dahin lG von Vati und Mutti
Babsi+Pawel 1224185926000
Hallo ihr Lieben,

oh Gott, wir kommen mal wieder hinterher wie die Altfastnacht.... Hoffentlich habt ihr Internet in Hawaii.
Erstmal vielen Dank für meinen Stern, den hätte ich gerne in groß!!!
Mein Dienstplan: ich könnte jeden Samstag nach dem 28.10., aber der 12.11.ist doch ein Mittwoch??!! ICH WILL KÄSEROLLE!!!!!!!!!!!
Mein absolutes Lieblingsbild ist das mit der M&M-Jacke!
Ich freu mich auf jeden Fall wenn ihr wieder da seid!!

Juttchen 1224162358000
Aloha ihr Beiden,
will mich auch mal wieder melden.
So tolle Erlebnisse und Fotos wieder von euch . Gehts euch wieder richtig gut ? Jetzt seid ihr an euren letzten Traumziel angekommen. Super !!!
Wir sitzen hier in der grauen nebligen Suppe und der versprochene Sonnenschein kam am WE auch nicht durch , nur die Bayernseppel hatten Glück.
Die Laubfärbung ist schon sehr schön und viele ,viele Äppel gibt es. Hasi hat gleich ein neues Rezept ausprobiert und wir wollen es noch mal wiederholen , wenn ihr wieder im Lande seid.
Z.Z. bin ich mit M. in der ZEC. Heidi hat sich vorgestern den Fuß verletzt und fällt erst mal bis 24.10. aus. Ansonsten ist es hier wie immer.
So , dann machts mal gut , genießt eure schöne Zeit und die warme Badewanne. viele liebe Grüße sendet euch J.
Hasi 1224161628000
Aloa he oder wie das auch heißt, ich bin jetzt mal gemein, das Unausweichliche wird am 28.10. eintreten und ihr dürft wieder lecker hessische Luft schnuppern, na und erstmal die vom Labor, gut die ist am ersten Tag geschwängert von Bumi, Kürbissuppe und Apfelkeulchen (?). Das Wasser wird besorgt. Sonst noch irgendwelche Dringlichkeiten? Vielleicht ein schönes dunkles Brot?
Wir wünschen Euch noch eine wunderschöne Zeit, liebe Grüße Andrea und Micha
Neubertstrasse ( 13 ) 1224055217000
Hallo, alles i.O.?Wie ist es im Badezimmer der Ami's? Heute ist auf dem Plan Heliflug eingetragen. War bestimmt ein Erlebnis. Von oben betrachtet hat man über die Inseln sicherlich einen guten Überblick und aus dieser Perpektive ungewöhnliche Einblicke. Na, hoffentlich ist alles gut gegangen und das Wetter hat so richtig mitgespielt. Macht's gut ! LG von zu Hause
Neubertstrasse ( 12 ) 1223981455000
Aloha, guten Flug! Alles Gute für Hawaii und einen wunderschönen Aufenthalt dort. Viele schöne " Tauchgänge" und buntes Getier. Pass wegen des Sonnenbrandes auf sonst sind einige Tage vers...Also los zur letzten Etappe. Erholt Euch gut denn dann ist es erstmal aus mit Urlaub bis in's nächste Jahr. Genießt die Tage und dazu schicken Euch liebe Grüße Vati und Mutti.
P.S. Habt Ihr die Feuer um LA sehen können? Müssen auf den Hügeln tüchtig gewütet haben. Habt Ihr einen Aufbewahrungsort für das zurückgelassene Gepäck gefunden? Und ist der sicher? Na hoffentlich. Es ist nur wegen der Souvenirs! LG
Angie 1223940308000
Hallo Jana und Kay!

auch wenn ich nur sehr selten etwas ins Gästebuch schreibe, so lese ich umso regelmäßiger eure ausführlichen Berichte mit! Es ist einfach toll, was ihr alles erlebt (das Unangenehme lasse ich jetzt absichtlich weg...).

Und in 2 Tagen seid ihr dann dort, wo ich auch am liebsten sein würde - auf Hawai'i
Aber in 6 Monaten fliegen wir auch wieder hin.

Noch etwas Anderes: Wir fliegen nicht nach Frankfurt, nehmen das 1. Mal nicht am Forentreffen teil
Warum, wieso, weshalb, erzähle ich, wenn ihr wieder zu Hause seid, per Mail.

Weiterhin eine schöne Zeit!

Neubertstrasse (11 ) 1223682065000
Hi Jana, alles wieder i.O.? Hoffentlich. Na Kay, wie sieht es aus mit dem Strandhaus? Gästezimmer hat es doch, oder? Und die große , breite weiße Treppe , führt die direkt zum Strand? Na, genug geflachst entschuldigt ! Aber es ist 1:40 und da kann man schon einmal etwas wirr schreiben. Tschüssi Ihr Zwei und LG aus dem nächtlichem Chemnitz gute Besserung vor allem von Vati und Mutti
Antwort des Autors: Hallo, Ihr!
Es war heute ein entspannter Tag und mir geht es gut.
Leider habe ich das mit den Häuschen verwechselt, das kommt erst morgen in Santa Monica. Wir werden sehen, was sich machen läßt - wegen der Gästezimmer !

Die Kinder
Klaus 1223640925000
Hallo Jana1
Jetzt haben wir schon so viele schöne Berichte von euch bekommen, da muß ich auch mal wieder schreiben.Ich hoffe , es geht Dir wieder besser,vielleicht fehlen wir Dir.Hier ist es immer noch relativ ruhig. Ich war diese Woche"Heidi", denn sie hat Urlaub.Im Keller liegen schon zwei schöne Hokkaidos, aus denen ich hoffentlich eine leckere Suppe zaubere, als "Welcome Menü".Dein Borstel steht noch brav auf seinem Platz und wartet auf euch.Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche euch noch viele ganz tolle Erlebnisse .
Tschüs Martina
Antwort des Autors: Ja, wahrscheinlich fehlen mir nicht nur Brot, gekochtes Essen und Buttermilch, sondern die Menschen, die ich mag.
Mir geht es schon besser, bald kommt Hawaii und dann heisst es schnorcheln,schnorcheln, schnorcheln und Meer satt !!!!!!!!
Tschüsi Jana
Neubertstrasse (10 ) eilt !!!! 1223627769000
Hallo Jana, Vati und ich, wir hoffen inständig, dass sich Dein schmerzhaft-nerviges Problem ohne großen Aufwand lösen lässt. Dass wir sozusagen indirekt etwas dazu beigetragen haben, tut uns sehr leid. Trotz allem wünschen wir Euch noch ganz unvergessliche Eindrücke und in LA ein prima Restaurant in dem Ihr Eure Essgelüste so richtig ausleben könnt. Und denke dran: Durst ist schlimmer als Heimweh ! Ansonsten möchten wir Die -- Euch herzlich danken. dass Ihr uns an diesen für uns unvorstellbaren Schönheiten ( die Widrigkeiten bleiben ja fast verborgrn) teilhaben lasst. Da kommen wir mit Namen wie GC, NY, SF, Route 66 usw, den Namen der Bundesstaatenin Berührung die unterstützt von diesen herrlichen Fotos, ( Fotograf und Technik sei Dank )Begehrlichkeiten befriedigen oder ganz neu aufleben lassen. Also herzlichen Dank für die Alles- für die dazu benötigte Zeit, die man braucht um uns so zu begeistern und nahezubringen.Über Gesundheitszustände, Untersuchungen, Diagnosen usw berichten wir wenn Ihr wieder hier in D und auf den Boden der Alltäglichkeit seid. Aber Sorgen sind unnötig.Verpasst wird hir ein wunderbarer, unsagbar schöner Herbst. Da im Harthwald und Hutholz sehr viel unterschiedliches Laubgehölz anzutreffen ist, ist es einfach nur herrlich und eine Augenweide. Du siehst es gibt überall auf der Welt und wenn es in Chemnitz ist, schöne Flecken. Doch hauptsächlic gilt unser Denken Dir und der hoffentlich problemlosen Schmerzlösung. In der Hoffnung , dass alles recht schnell i.o kommt, wünschen wir Euch weitere wunderbare Tage in LA und ganz herzliche Grüße von zu Hause von Vati und Mutti.
Es war so toll Dich zu hören. Ein Salzwasserseeist zwar nicht entstanden aber es tropfte schon.
Antwort des Autors: Hallo, Ihr 2!
Ich bin auch so froh, angerufen zu haben! Konnte mich danach auch entspannen und ich denke es wird wieder. Sind heute morgen hier direkt am Pazifik bei herrlichstem Sonnenschein aufgewacht. Fahren nun den Hwy 1 immer an der Küste lang bis Santa Barbara. Hier will Kay sich ja die Strandhäuser, die zum Verkauf stehen angucken, hihihi....

Bis zum nächsten Bericht alles Liebe
von uns beiden!!!!!
Hasi 1222866271000
Hasi ist auch wieder vom Rennsteig zurück:"Diesen Weg auf den Höh'n bin ich oft gegangen, Vöglein sangen Lieder. Bin ich weit in der Welt habe ich Verlangen, Thüringer Wald nur nach dir...."
Das haben wir schön gesungen! Naja schön war es vielleicht nicht.
Meiner Hand geht es auch immer besser, allerdings pipettieren klappt noch nicht ganz, schade aber auch!
Die Bilder sind wieder traumhaft, ich glaube da können wir die Küche vollpinnen, vielleicht schallt es dann nicht mehr so.
Da habt ihr doch tatsächlich mal einen Tag am Pool verbracht, das ist ja wie Urlaub. Wir wünschen Euch alles Gute Andrea und Micha
Antwort des Autors: Hallo, Hasi-Maus!
Du willst mit meinen akrobatischen Übungen und den "Fratzen" den Aufenthaltsraum verschönern??
Nun, da können doch unsere Superstars mal wieder beweisen, wie unentbehrlich sie sind, wenn du keine Tests machen kannst....
Muß Martinchen denn oft ran für PKA, Rico, etc.???

Und was den Thüringer Wald betrifft, der ist schön, aber Thüringer Klöße wären mir jetzt lieber, hihihi !!!!!!
Ich freu mich so auf die Suppe, das glaubt mir keiner!!!

Weiterhin gute Besserung dem Stinkefingerchen und ganz liebe Grüße auch an Klausi und Juttchen!
Neubertstrasse ( 8 ) 1222700774000
Hallo Ihr Zwei, sind sehr froh und erleichtert, dass es Euch gut geht! Kay alles o.k.? Hoffentlich. Wie wär's, wenn Ihr den Rucksack gleich dort lasst,wo er hingehört - - auf den Rücken -- nämlich. Ihr erspart uns zu Hause einen Herzkasper. Na , zum Glück ist alles gut gegangen. Vielen Dank für Deine Info. Für Euch eine wunderbare Aussicht auf der Glasplattform am Gran Canyon. Hu, ich weiß nicht genau ob ich mir das trauen würde. LG von Vati und Mutti
Juttchen 1222690124000
Hallihallo ,Juttchen ist wieder da. Ich begrüße euch ganz herzlich.Ich bin zwar nur 80% fit ,aber schreiben und lesen klappt schon ganz gut.Die Kranken haben den Platz in der ZEC zugewiesen bekommen.unseren Urlaub an der Mosel habe ich genossen , wenn ich auch meine Aktivitäten einschränken mußte. Der Gips kam noch am Freitag vorher ab ,angeblich war es doch kein frischer Bruch , aber ich merkte keinen Unterschied. Nun muß der Arm noch gerade werden.
Nun habe ich aber Nachholebedarf im Lesen.
Ich habe ja nicht schlecht gestaunt , was die Jani alles geschrieben hat und an den Fotos kann ich mich nicht satt sehen, große Klasse.
Die Hauptsache ist ,ihr seid fit und munter und erfeut euch an den täglichen Abenteuern.
Weiter so . herzl. Grüße J.
Lealein 1222632893000
Toll, wieder alles vorweggenommen.
Also,ich habe einen Studienplatz in Rostock-wollte ich nur mal verlauten lassen.
Die Berichte sind wirklich sehr lustig geschrieben,aber zehnmal besser diese Fotos.Herrlich!Hatte gesamten Band der letzten 3 Wochen-ca. 230 Seiten!!!- auf einen Stick geladen und mit Mutzi heute morgen fleissig gelesen bzw.vorgelesen, waehrend Mutzi unentwegt quatschte("Ach,was die alles erleben.Das glaubt man gar nicht!";Mensch,das die alles so schaffen.""Ich muss richtig lachen."Glucks,glucks)und sich die Bilder beguckte.Nach 3 Stunden waren wir durch!!!
So,mir stehen jetzt noch drei Tage Praktikum auf der Kinderstation bevor und dann gehts an die Studienvorbereitung.
Euch noch viel Spass,Schmatza vom Lealein
Babsi+Pawel 1222600557000
Hallo Ihr zwei,
da könnte man echt meinen ihr seid auf einem anderen Planeten. Irgendwelche Höhlen von Star Wars oder Superman.... Total geil!
Hoffentlich geht es Kay gut, hab mir schon Sorgen gemacht als ich das gelesen habe.
Taco Bell ist lecker, oder?! NEID!!!
Das mit dem Rucksack hätte ja euch eigentlich nicht passiern dürfen. Das ist doch eher unser Ding. )
Ganz liebe Grüße und ganz viel Spaß und noch mehr tolle Bilder im Grand Canyon!
Die Frauenweiler

mam aus kleinmachnow 1222540022000
hallo, deine tollen beiträge,liebe jana, lese ich mit spannung.ihr erlebt ja so viel, kann man das alles verarbeiten? hoffentlich gehts euch gut? heute ist lea bei mutz. sie hat einen studienplatz in rostock (medizin) bekommen und fängt damit im Oktober an. Toll,was? Nun euch beiden alles gute und noch recht schöne erlebnisse.die karte für mutz ist angekommen .vielen dank dafür. Alles liebe für euch zwei Jana und Kay.eure mam
Neubertstrasse ( 7 ) 1222521550000
Hallo Jana, hallo Kay, es ist schon komisch und auch einwenig beängstigend, wenn man Eure Internetseite aufschlägt und keine Nachricht vorfindet. Zu mal Du uns ja mit Deinen vielen Berichten so verwöhnt hast. Ich hoffe wir brauchen uns keine Sorgen zu machen und Du hast nur mal so , eine Schreibpause eingelegt. eine kreative Phase sozusagen. Das hoffen wir wirklich ! Ein ganz langer Monat mit so vielen Erlebnissen ist nun schon vorüber. Für uns eine lange Zeit. Für Euch ist die Zeit wahrscheinlich vergangen wie im Fluge. Vieles konnten wir ja " miterleben". Aber es interessiert mich sehr wie es eigentlich mit den Menschen denen Ihr begegnet? Könnt Ihr etwas über lebensweise oder ihren Alltag mitbekommen? Nehmt Ihr überhaupt Kontakt auf? Bei uns hier in D herrscht z.Z. großes Durcheinander und auch Unsicherheit was die Ereignisse in Amerika betrifft. Da ist z.B. die große Finanzkrise die riesige Kreise zieht und immer weiter umsich greift. Bekommt man davon etwas mit und ist diese gefährlicheStimmung in Amerika oder in den Bundesstaaten die Ihr bereist überhaupt zu spüren? Wenn Du bei Deinen Berichten etwas Zeit hast, freue ich mich ein paar Sätze darüber zu lesen. Also, Ihr Beiden, ich - wir - hoffen sehr dass es Euch gut geht und Ihr gesund seid. Für die nächsten zwei Tage 29. und 30. sind Fragezeichen in den Spalten für Unterkünfte. Ich hoffe Ihr findet eine prima Bleibe mit tollem Frühstück.Alles Liebe von Vati und Mutti
Hasi 1222161738000
Ja Hasi geht am Mi Klausi unterstützen, aber nur kurz, dann geht es ab nach Oberhof. Eine Wandertour am Rennsteig habe ich schon ausgesucht, nur werden die Bilder von dieser Tour nur viertel so spektakulär sein wie Eure, na egal, luschtig wirds trotzdem.
Euch eine wunderschöne Weiterreise wünschen Andrea und Micha
Klaus 1222070702000
Hallo ihr Urlauber!
Ich habe mir Freitag einen freien Tag gegönnt, angesichts einer zweistündigen Besprechung , die ich verpasst habe, eine gute Entscheidung.Dafür konnte ich heute gleich drei von den tollen Berichten lesen. Die Felsformationen sehen ja gigantisch aus. Die mit den weißen Streifen erinnern irgendwie an Rotkappen , die Pilzzeit naht.Ich freue mich schon, wenn das Hasi am Mittwoch wiederkommt, denn einige der hier anwesenden gehen mit ein bißchen auf den Geist und immer allein essen (es gab übrigens keine Würstchen in letzter Zeit!)ist auch langweilig.
Jetzt wünsche ich euch weiterhin so schöne Erlebnisse. Ihr habt ja gleich Halbzeit.
Tschüs Martina
Neubertstrasse ( 6 ) 1221987179000
Hi, Sonntag - Wochenende , bei Euren Reiseplänen wird nichts von Sonntagsruhe zu spüren sein. Sicherlich geht es wieder Meile für Meile voran. Danke , dass wir mit Deinen Reiseberichten ganz nah daran beteiligt sind. Wir wünschen Dir , Jana, dass das flaue Gefühl sich wieder in Himmelhochjauchzend wandelt und Ihr frohen Mutes all die Schönheiten die an Eurem Wegesrand zu sehen sind , genießt. Vielleicht spielt Dir Kay auch ein kleines Lied extra und das ist doch Romantik pur. Wir wünschen Euch von Herzen noch recht, recht viele wunderbare Momente und Erlebnisse. Wir sind so dankbar das Ihr gesund seid,
Ganz liebe Grüße von zu Hause von Vati und Mutti.
Babsi+Pawel 1221810719000
Hallo Ihr zwei Süßen,
ich habe endlich mal wieder die Muse gefunden mich hinzusetzen und euren tollen Reisebericht zu lesen.(Pawel hat sich übrigends beschwert warum er keinen Zugang hat!!!Hihi!)Ich muss zugeben, dass ich in einem schlimmen Loch bin wegen Gino, so was von antriebslos und leer, keine Kraft und Lust für irgendwas. Ich hoffe es wird bald besser, denn momentan wird es eher schlimmer....
Es gibt aber "klare" Momente, wie jetzt z.B.
So kurzer Bericht aus Wiesloch: Kasi geht es ganz gut, das "Loch" wächst langsam zu, dauert aber bestimmt noch 3 Wochen oder so. Leider muss er die ganze Zeit drin bleiben, was er natürlich absolut hasst. Jedesmal wenn die Tür aufgeht rast er in einem Affenzahn gen Tür und hofft rauszukommen. Muss man echt schnell sein.... Dafür ist er sehr anhänglich und haut mir immer seinen Trichter ins Gesicht,weil er sobald ich mich hinlege auf mir liegt.
TSG-Gaststätte wurde vor einer Woche eröffnet, bis dahin war es super stressig, aber jetzt läuft es ganz gut und wir haben uns zurückgezogen, weil wir einfach nicht mehr können.Auf jeden Fall sind immer Gäste da und das Essen ist absolut lecker. Gott sei Dank.
Am Montag hatten wir auch noch Reakkreditierung. Hölle, ich bin fast 2 Stunden ausgequetscht worden. Lief aber ganz gut, es wurde nichts bemängelt!!
Jetzt hör ich mal auf, sonst sprenge ich das Gästebuch
Liebe Grüße an euch und macht weiter so, es ist so geil alles zu lesen und vorallem die Bilder. Spitze!!
Babsili&Paweli
Hasi 1221641030000
Hallo Ihr auf Mokasains Spuren,
Ja Superlative finde ich auch für Eure Reiseberichte nicht, schön das wir dabei sein dürfen.
Liebe Jana, sicher meinst Du den Mummelsee, den kannst Du aber gegen Euren mystischen See vergessen. Schwarzwaldfestplatte ist gelöscht, kann ich durchaus verstehen!
Das Hasi hat sich ausgehoppelt, z.Z. bin ich auch krank. Ich habe leider zwei Stufen übersehen und bin gestürzt, ich konnte mich gerade noch abfangen, dabei prellte ich mir den rechten Daumen und Stinkefinger. Da ich noch so "jung und gelenkig" bin ist Gott sei Dank nichts gebrochen. Nur Martichen muß sich jetzt in der Höhle oder Hölle alleine durchboxen.
Euch noch eine wunderschöne Reise Hasi und Micha
Angie 1221603510000
Hallo Jana & Kay!

Jetzt war ich geraume Zeit in euren fantastischen Reisebericht vertieft, ich war ja auch mächtig durch meinen eigenen Hawai'i-Reisebericht bei euch ins Hintertreffen gelangt.

Nun bin ich aber up to date. Tolle Fotos zeigt ihr uns, u. a. finde ich jene vom Yellowstone sehr beeindruckend.
Nur auf das Bison direkt neben dem Auto könnte ich verzichten

Alles Liebe und weiterhin gute Fahrt! Ab jetzt bin ich regelmäßig mit dabei.

Leachen 1221487520000
Hallo Ihrs!
Mensch,komme mit dem Lesen kaum hinterher, weil die Motivation mich an Opas Jahrhundertwendecomputer mit nicht funktionierender Tastatur zu setzen,meist nicht allzu gross ist, wenn ich von 9 Stunden Krankenhauspflegediensten und anschliessenden 3 Stunden Radfahren zurueckkomme!
Bis jetzt hoert sich alles wunderbar an.Haette nicht gedacht,dass Amerika-USA- so facettenreich und landschaftlich wunderschoen ist.Neid!Neid! Neid!
Ist natuerlich toll, dass die Bilder gleich so im text integriert sind.Versuche jetzt also die ganze Datenmenge-befuerchte schon, es misslingt- auf Stick zu laden,damit Mutz sich bei einem Besuch in zwei Wochen(meinerseits natuerlich) auch in eure Abenteuer einlesen kann.
Wuensche euch noch ganz viel Spass!Melde mich bald wieder,
Kuss und Schmatz von Lea
Klaus 1221476505000
Hallo Jana!
Ich habe gleich heute morgen eure wie immer interessanten Berichte gelesen und die tollen Fotos bewundert. Bei dem schönen Indianerkleid müsste ich herzhaft lachen.Meine "Rosenmacke" verfolgt Dich also bis in den Urlaub. Ich bin heute "Martinchen allein zu Haus". Andrea hat heute frei und Jutta, na ja das weißt Du ja schon. Sie nimmmt ihre verlängerte "Auszeit".Hier ist es immer noch sehr ruhig und es gibt nichts nennenswertes zu berichten. Ich wünsche euch noch viele so schöne Erlebnisse und warte auf die nächsten Berichte. Viele liebe Grüße auch an Kay sendet Martina
Neubertstrasse ( 5 ) 1221417382000
Ach Jana ---- Du hast ja keine Ahnung. Über Emotionen die Deine Reiseberichte hier auslösen, zu schreiben, sprengt diesen Rahmen.
Wir sind endlos glücklich, dass es Euch gut geht und das Ihr gesund seid.#Weterhin wundervolle Tage, grandiose Eindrücke, herzlichen Dank für die herrlichen Bilder. Ihr habt wirklich keine Ahnung was hier abgeht!
Also, viel, viel Glück bei Euren weiteren Abenteuern!Und gekichert habe ich schon.
LG von Vati und Mutti
TextText
Hasi 1221125053000
Hallo Ihr Lieben,

das sind Wahnsinnsbilder und sicher nur ein kleiner Teil davon. Der arme Speedy, gibt halt nicht überall einen Retter, unserem geht es gut.
Die Ereignisse "überschlagen" sich hier, Jutta nimmt jetzt doch eine längere Auszeit. Unser Pechvogel ist mal wieder mit dem Fahrrad gestürzt und vielleicht hat sie einen Kapselbruch am Ellebogen davongetragen, außerdem sieht sie im Gesicht nicht so toll aus, es muß aber diesmal nicht genäht werden. Ja, ja unser Juttchen, immer für eine Überraschung gut. Morgen werde ich sie besuchen und Euren Bericht mitnehmen.
So nun passt schön auf Euch auf, liebe Grüße Andrea und Micha
Antwort des Autors: Ach menno, armes Juttchen! Es ist doch wirklich nicht zu fassen! Bestell ihr bitte ganz liebe Genesungswünsche von uns!!!!! Gute Besserung und viele Grüße!

Liebste Grüße auch an Dich
von Jana und Kay
Jutta 1220952876000
Hallo Ihr Staatenbummler,
herzlichen Dank für eure so tollen ausführichen Berichte.Einfach traumhaft die Niagarafälle und was jetzt noch alles kommt, ich bin gespannt.
Was heißt hier , hast du schon wieder Urlaub?
Habe ich mir redlich verdient , die Sommermonate war ich doch hier und jetzt brauche ich mal wieder
eine Auszeit.
Ich fahre am 21.09. ja nur eine Woche an die Mosel
Also Jani ,wenn Ihr zurück kommt , bin ich schon wieder reif für die Insel.
Lb.Grüsse Jutta
Ute Binder 1220889422000
Hallo, Ihr Lieben!
Fiebere täglich Eurem Bericht entgegen. Da viele Orte kenne, ist es auch eine Reise in die Vergangenheit. Machts weiter gut. Und wenn Ihr in Montana nach Tompson Falls kommt, besucht unseren Freund Don Walton. Alles Liebe Ute
Antwort des Autors: Hi, Ute!
Leider kommen wir nicht nach Tompson Falls.

Viele Grüße auch an Hans und Gerd!
Klaus 1220879149000
Hallo ihr Urlauber!
Ich habe gleich heute früh wieder eure schönen , wirklich spannenden Berichte gelesen und die tollen Fotos bewundert. Die Wasserfälle sind ja um einiges größer,als in der Schweiz. Von hier gibt es nicht annähernd so Interessantes zu berichten. Es ist immer noch sehr ruhig im Labor. Ich habe heute zwei Packungen Entfeuchter für Dich "erbeutet",du kannst im Winter also auf dem Trockenen sitzen. Tschüs bis zum nächsten Bericht
Martina
Antwort des Autors: Hallo, Martinchen!
Danke für die Entfeuchter, auf "Klausi" ist eben Verlass !

LG
BabsiPawel 1220819891000
Hallo Ihr zwei Glücklichen,
das hört sich ja alles absolut toll an, als ob man dabei wäre. Und die Bilder sind der Traum. Vorallem von dem Heliflug.
Wie geil ist das denn??!!
Vielen Dank auch für die lieben Grüße...
Kasimir musste am Freitag nochmal operiert werden, weil er an einer Seite sich trotz Trichter die Fäden rausgemacht hat. Aber leider konnten sie ihn nicht ganz zusammen nähen, so dass er jetzt ein Loch hat. Das ist sowas von eklig, aber ich hoffe alles geht gut.....
Euch noch viel Spaß und noch viele schöne Bilder
Babsi und Pawel
Antwort des Autors: Hallo, Babsi-Maus!
Danke für die Details... , ich hoffe dem "Dick"pfötchen geht es bald wieder besser und er kann leckere Delikatessen nach Hause bringen! Läßt du ihn denn eigentlich so raus? Aber wahrscheinlich passt er mit Trichter eh nicht durch die Klappe, oder? Nein, das ist gemein, ich drücke alle Daumen!!!!!!!!!
War die Eröffnung der Kneipe schon?
Bis bald!
LG
mam 1220809153000
hallo,ihr reisenden,sind nun wieder im lande, hatten die erste woche winterurlaub in prerow, die zweite auf usedom war durchwachsen.mit euren 32 grad möchte ich aber auch nicht tauschen. noch viele schöne erlebnisse,es grüssen euch eure mam , mutz und immo. die reiseberichte sind ja wieder eisame spitze!wie gehts denn dem ami kay?
Antwort des Autors: Mir geht es prima, sieht man das denn nicht auf den Bildern ? Mit der Niere ist alles ok.
Das einzige Problem ist, das sich meine Kopfhaut langsam schält, weil uns die Sonne im Gegensatz zu Euch erbarmungslos verfolgt.
Ist Mutz denn wieder völlig gesund ? Oder brennt das "Röschen" noch ?

Alles Liebe zu Euch von Kay & Jana
Neubertstrasse ( 4 ) 1220711232000
Hi,eigentlich müßtet Ihr heute den ganzen Tag " Sc luckauf " haben. Vielleicht erinnert Ihr Euch daran, als Ihr hier bei uns über Eure Reise erzählt habt und dabei das Diner im Restaurant bei den Niagarafalls erwähnt habt. Heute ist ja nun der Besuch vorgesehen. Vati spricht unablässig von diesem Event. Er wünscht Euch von Herzen , dass es ein grosses Ereignis wird. Also viel Spaß wunderbare Speisen und " Guten Appetit "
LG von zu Hause
Antwort des Autors: Hallo, Ihr 2!
Vielen Dank, es war traumhaft, Vati's Wunsch ging auf jeden Fall in Erfüllung!

Küßchen und liebe Grüße von den Kindern!
Melanie 1220708020000
Hallo!

Sehr schöner Reisebericht und tolle Fotos!
Weiterhin viel Spaß sendet Melanie aus Bayern
Kerstin 1220619861000
Liebe Grüße aus dem verregneten Görlitz senden Euch Kerstin und Torsten aus dem Gasthaus"Zum Flyns"(Schwester von Andrea)
Über die Lektüre des Reiseberichtes hätte ich gleich vergessen Sülze zu machen.
Wir wünschen euch für die Weiterreise toi, toi, toi und freuen uns schon auf weitere Berichte
Antwort des Autors: Hallo Kerstin, Schwester von Hasi!
Das mit der Sülze wäre doch nicht so schlimm gewesen, bin doch nicht da, um sie zu verkosten... - kleiner Scherz!

Euch ganz liebe sonnige (32°C) Grüße von
Jana und Kay
Jutta 1220613690000
Hallo ihr Staatenbummler ,
ganz toll eure Urlaubsgeschichten und die einmaligen Fotos.Man bekommt richtig Lust auf euren Spuren zu wandeln. So auf eigene Faust alles durchorganisiert , einfach bewundernswert .
Da fehlt mir leider der richtige Partner dazu.Aber man kann nicht alles haben.
Für uns ist fast Wochenende und das Wetter soll wechselhaft bleiben.
Vielleicht steht ein Einkaufsbummel an.
Ich fiebere jetzt auch schon meiner Woche Urlaub entgegen. Bis dahin will ich noch viel von Euren Erlebnissen lesen.
Weiterhin viel Spaß und viele schöne Eindrücke.
herzliche Grüße von Jutta
Antwort des Autors: Also, Juttchen, hast du schoooon wieder Urlaub? Welche Gegend machst du denn diesmal unsicher?

Viel Spaß und bis dahin liebe Grüße!
Klaus 1220527558000
Hallo Urlauber!
Jetzt haben wir schon so viele tolle berichte und Fotos von euch bekommen, da muß ich doch endlich auch mal schreiben.Man hat beim Lesen fast das Gefühl, dabeizusein.Hier läuft alles noch sehr ruhig. Von unserem lecker Essen hast Du ja schon gehört.Aber Du kannst Dich ja schon auf die Kürbissuppe freuen.Ich warte gespannt auf den nächsten Bericht von eurer tollen Reise.
Viele Grüsse Martina
PS:Klaus hat sich nicht wieder blicken lassen .Ich war wohl zu lange im Urlaub.
Antwort des Autors: hihihi,
Hasi 1220441507000
Hallo Ihr Weltenbummler (obwohl von bummeln keine Rede sein kann)!
Ich melde mich zurück aus der östlichsten Stadt Deutschlands, es war wieder sehr schön Freunde und alte Bekannte zu treffen.
Micha und ich zogen uns gestern bei SÜLZE und PFLAUMENKNÖDEL Eure amüsanten Reiseberichte rein. Schön so live dabeizusein und iche auf Seite 1. Da kann ich ja nicht mehr singen Ich war noch niemals in NY, ich war noch niemals auf Hawai usw.)
Speedy schmeckt die Stange (naja zwangsläufig, er bekommt nichts anderes!)
Liebe Grüße und keine Schreibblockade Andrea und Micha
Babsi&Pawel 1220426591000
Hallo Ihr zwei Süßen,

wir sind mal wieder die Letzten, aber wir haben die letzten 2 Wochen sehr viel mitgemacht,das schreibe ich euch aber per e-mail, weil das nicht in so ein tolles Gästebuch passt.
Es ist wie zu erwarten war einfach super. Es freut uns, dass unsere vollen Briefkästen dazu beigetragen haben.,-)))
Also viel Spaß noch
Babsi und Pawel
Angie 1220358364000
Hi Jana und Kay!

Euer Reisebericht ist einfach fantastisch! Gerade las ich den neuesten Bericht und musste bei der Frage "was machen Amerikaner (Deutsche, Japaner) im Central Park" bzw. deiner Antowrt hellauf lachen!

Aber es zeigt sich wieder einnmal mehr: Wenn eine Reise, so wie eure, ausgezeichnet geplant ist, bekommt man auch wirklich viel zu Gesicht.
Ich freue mich schon auf den nächsten Tag!

Neubertstrasse ( 3 ) 1220300550000
Tja, was soll man dazu noch sagen? Deine akribische Planung, Vorbereitung und die Recherchen haben Euch 100% belohnt.
LG.
Neubertstrasse ( 2 ) 1220279627000
Eine "Guten Tag" aus Chemnitz.
Da Du nicht geschrieben Hast was Du bei Lindt gekauft hast, gehe ich davon aus, Du hast Dich nicht von diesem mir zugeteilten Bild inspirieren lassen!Die Bilder aber mit dieser Person Jana sind alle total Klasse. Ich gratuliere Dir Jana!!! Ganz toll oder war ein sehr guter Fotograf? Einfach prima. Ich freue mich für Dich.
Wie wir Deienen Zeilen entnehmen Können geht es Euch gut. Ist doch die Hauptsache ob nun mit oder ohne Thür. Roster. Danke für die extra LG.
Tschüssi von Vati und Mutti
Jutta und Martina 1220266191000
Hallo Jana und Kay ,
es ist herrlich wieder von euch zu hören und vorallem , daß ihr schon so viel gesehen habt. die fotos sind ganz klasse.es ist schon eine feine sache mit der technik. martina meint ,so schnell kommen wir gar nicht mit dem schreiben hinterher .wichtig ist , daß es euch gut geht und das geld nicht alle wird.bei uns hat es heute das erste mal nach tagen wieder geregnet.dafür war das wochenende schön sonnig und warm.was mich und siggi angeht , so haben wir ab freitag das gästezimmer renoviert.
sonntag ging es dann zur belohnung in die natur und im see baden.
nun, morgen erwarten wir andrea aus görlitz zurück und du weißt was sie uns leckeres mitbringt.das gibt es dann gleich zum mittag.
der große boom von den firmen ist noch nicht eingetreten. schaun wir mal.
wir wünschen euch weitere tolle erlebnisse .
wir lassen wieder von uns hören.
tschüss bis bald M. und J.
Antwort des Autors: Nein, ihr dürft doch die leckere Sülze nicht ohne mich essen !!!!!
Wie gemein! Aber ich gönne es euch

LG an alle!
Neubertstrasse ( 1 ) 1220209707000
Hi, liebe Grüße aus 09123.
Deine Reiseberichte lesen sich gut(grünes Gesicht ).
Na, wie ist sie d i e Metropole? Entspricht sie dem TV oder Kino, so wie es uns dort gezeigt wird? Überwältigend denke ich. Übrigens - mit den FlipFlops hast Du geflunkert, die gab es schon vor laaanger laaaanger Zeit mal im Konsum. Leider kann ich keine Smilli's mit breitem Grinsen einfügen.
Auf jeden Fall habt Ihr doch schon eine Menge gesehen und Dank der Technik wir gleich mit.Schade mit dem Wetter. Ja-- wenn Engel reisen lacht....! Heute ist Sonntag und laut Plan seid Ihr noch den ganzen Tag in NYC und vielleicht schmeckt die berühmteste Thür. Roster auch wirklich gut und ist die $ wert. Viel Vergnügen für morgen und eine schöne Bahnfahrt. Dank Deines Planes ist man auf Eurer Spur.Gestern habe ich Holundersuppe - die erste dieses jahr - gekocht. Hmm, lecker. Jetzt ist es sicher - -der Herbst naht bzw. ist schon da. Man merkt es Allerorten. Heute waren wir mal kurz zum Stadtfest in Chemnitz. War ganz nett. Haben ein biß'l rumgeschleckert und Irish-Folk angehört.
So nun Schluß. Wir warten gespannt auf weitere Berichte.
Tschüssi! Macht's gut.

Antwort des Autors: Im Konsum, ist ja niedlich, hier ist es der Chinese um die Ecke...
Roster noch nicht gefunden...

Bis bald, seid ganz lieb gegrüßt von uns "Rothäuten"

Jutta und Martina 1220011379000
Hallo Jana und Kay ,
wir freuen uns von euch zu hören und daß ihr gut gelandet seid .Ihr habt schon soviel unternommen und die fotos sind klasse. macht weiter so .wir warten jetzt schon auf weitere schöne berichte.
bei uns gibt nichts neues . wir treten jetzt unser verdientes wochenende an. dann bis montag herziche grüße senden euch martina und jutta
Angie 1219965069000
Hallo Jana und Kay!

Anscheinend funktioniert jetzt euer WLAN oder ist der 1. Teil eurer Reise von einem anderen PC aus geschrieben?
Falls es noch WLAN-Probleme gibt, im Zimmer nachgucken, ob es eine Netzwerkdose gibt und wenn ja, bei der Rezeption ein Netzwerkkabel ausfassen, müsste euch zur Verfügung gestellt werden. Wenn nicht, solch ein Kabel kaufen, könnt ihr ev. während eurer Reise noch mehrfach brauchen.

Wir freuen uns, dass ihr einen angenehmen Flug hattet. Wenn sich jetzt noch das Wetter bessert, wäre es auch nicht zu verachten

Es ist einfach schön, euch auf der Reise begleiten zu dürfen!

neubertstrasse 1219834821000
Liebe Jana, lieber Kay,
es ist 13:00 Uhr und Euer Flieger wird gerade durchstarten. Vati hat die alte Platte von Reinhard Mey rausgesucht und aufgelegt und so trällert es vom Plattenspieler von der Freiheit über den Wolken. Sänger sowie Vati laufen zur Höchstform auf.
Wir wünschen Euch einen wunderbaren, sehr bequemen und angenehmen Flug und eine sichere Landung. Viel, viel Spaß auf Eurer Entdeckungsreise, ein gutes Auto, tolles Wetter usw. usw.....
Ganz ganz liebe Grüße von zu Hause senden
die Eltern aus der Neubertstrasse
neubertstrasse 1219492337000
Hallo Ihr Zwei,
aufgeregt? Aus drei Wochen sind nun nur noch drei Tage geworden. Unglaublich. Nun geht es also bald los mit dem Abenteuer. Wir hoffen es ist alles i.O. und Ihr seid fit für dieses Unternehmen.
Macht's gut und liebe Grüße von uns aus der Neubertstrasse
Antwort des Autors: Hallo, Mutti und Vati!
Wir packen die letzten Sachen und sind langsam in Urlaubsstimmung. Der Garten ist herbstfertig und die TK abgetaut. Alles läuft nach "Plan"!

Tschüs bis morgen via Telefon!

Jana & Kay

mam 1218990757000
eine tolle reise für euch zwei.viele schöne erlebnisse und eindrücke wünscht euch eure alte mam aus kleinmachnow und bleibt mir gesund!
Christine 1218540631000
Dieses Jahr hab ich es wieder nur 2000 km weit geschafft - in die Türkei...
Sitze gerade in Antalya im İnternet-Cafe und erfahre, dass ihr für 9 Wochen weg sein wollt...

Wir wünschen euch eine wundervolle Zeit im 'widen Westen' mit tollen Erlebnissen und dass ihr auf der langen Reise gut gesund bleibt...

İch freue mich schon auf eure Berichte!

Liebe Grüsse von Christine und Ümit
Angie & Michael 1218055953000
Hallo Jana und Kay,

nur noch 3 Wochen, dann geht es bei euch los! Wir freuen uns, dass wir euch auf der Reise begleiten dürfen!

Wir wünschen euch schönes Fotowetter, keine Klimaanlagen- oder sonstige Erkrankungen und tolle Erlebnisse!

Angie & Michael
neubertstrasse 1218006697000
Vorfreude - so sagt man - ist die größte Freude. Wir hoffen jedoch, dass die noch größere Freude diese Reise in die Neue Welt wird.Mal abgesehen von den logistischen Leistungen des Rucksackpackens. Was wird da nicht alles gebraucht und wo soll das alles hin ?!
Na, recht viel Spaß und die paar Tage gehen auch noch rum und dann heißt es " Auf und Davon ". Dafür alles Gute und viel Glück.
Die von Fernweh geplagte Mam und der s e h r besorgte Vati
Christine 1217934750000
Hallo, ich habe euren Reisebericht abonniert und freue mich schon auf spannende Berichte. Alles Gute für die Reise! Christine P.S. Habt ihr das "Autor-Foto" im Ozeanarium in Lissabon geschossen? Die zwei lustigen Gesellen kommen mir bekannt vor