Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Neuengland / Die Brücken am Fluss

02.09.08

Auf nach Neuengland!
Beim Frühstück schmierten wir uns leckere Brote für die Zugfahrt.
Gegen 10 Uhr machten wir uns auf, um zur Pennsylvania Station zu kommen, denn ab da fuhr unser AMTRAK-Zug nach Hartford, Hauptstadt von Connecticut.
Da mein Kleingeld sich rasant vermehrt hatte, beschloss ich es am Bahnhof los zu werden. Meine Wahl fiel auf Postkarten, denn wir wollten endlich mal welche an die Leute schreiben, die keinen PC haben. Also schön alle Pennys abgezählt, sogar die Tax schon mit bedacht und ab gings zur Kasse, ja der hat sich sogar gefreut - na prima!
Nach 3 Stunden kamen wir in Hartford an und fuhren mit dem Taxi zum Flughafen, da dort die Autovermieter ihren Sitz haben. Zum Glück war bei National nix los und nach dem ganzen Papiergedönse konnten wir endlich raus, um uns ein Auto auszusuchen. Auf unserer Auswahllinie (SUV) standen 6 Autos, 5 davon wirklich große Jeeps, die aber für 5 Tage Neuengland definitiv nicht benötigt werden. Der 6. war ein "kleiner" Equinox 4x4. Sah super aus, hatte mit bis dato 4945 gefahrenen Meilen die wenigsten und er hatte die richtige Farbe , weswegen er auch gleich Neubi getauft wurde!!!
Wir begutachteten ihn außen und innen und checkten alle Funktionen ab, nicht das wir unterwegs suchen müssen. Bastelten unser Garmin-Navi an die Scheibe und nun, dann los! Ah, endlich mal wieder selbst Auto fahren!
Wir fuhren Richtung Westen, um an diesem Tag noch 3 Brücken zu besichtigen. Im ersten Ort fanden wir sie nicht und an der Tankstelle wußte auch keiner Bescheid, obwohl sie ja eindeutig im "Katalog" ist - naja. Die nächsten in Cornwall und Sheffield fanden wir aber und es war sooooooooo schön!
Kann vielleicht keiner nachvollziehen, aber für mich sind diese Brücken irgendwie total anziehend.
Es wurde schon dämmrig, Zeit sich etwas zum Schlafen zu suchen. Zum Glück kam ein größerer Ort und wir checkten im "Day's Inn"- Motel ein. Ganz toll und ich hatte ein ganzes Bett für mich allein; keine Panik - Kay hatte auch eins! Aber 2 Double ist in den Motels oft üblich ohne das es mehr kostet. Es bedeutet eben auch schön viel Platz für die Rucksäcke, etc.
Ganz bald gingen dann auch die Lichter aus!

Gefahrene Meilen: 78 = 125 km
Temperatur: 80-85 °F = 27-29 °C

Neubi am Day's Inn

Neubi am Day's Inn

03.09.08
Wir haben wunderbar geschlafen und sind gleich zum Frühstück in die Lobby gegangen. Das war richtig gut, Vollkornflakes, Blaubeerbagel (köstlich !!!!!!!!!!!!!!!!) und noch alles andere (außer Wurst), was zum Frühstück lecker ist.
Wir packten Neubi ein, der nach nur so kurzer Zeit schon chaotisch innen aussah und erstmal zur Post, Briefmarken kaufen und Karten reinstecken.
Wir fuhren Richtung Norden und es sollte der Tag der Brücken werden.
Aber zuerst stand uns unsere erste Tankaktion ins Haus. Aus dem Forum wußte ich ja, das es mehrere Varianten gibt wie man die Säulen zum Abgeben ihres "Saftes" überreden kann. So, an der ersten stand was mit Karte, etc., ich dachte ahja, KK, na dann mal rein damit - ne, ging nicht. Dann schon mal den Hahn ins Auto und lostanken - ne ! Zum Glück kam dann der Tankwart und klärte uns auf, nur cash oder mit Kundenkarte - also tschüs!
Nächste: Mobil - wir haben gleich das KK-Zeichen an der Säule gesehen, also den Anweisungen folgen - Jubel, es läuft! Okay, aber wieviel? Gallonen, ja, das sind 3,78 Liter, mehr als ein Viertel des Tanks leer, wie groß ist der Tank? Stöhn, Fragen über Fragen....
Nach grobem überschlagen wagten wir uns 6 Gallonen zu tanken und lagen damit gut.
Preis/Liter: 70 Eurocent
Am Anfang wollten wir noch durch ein Naturschutzgebiet laufen, in dem viele Vögel und auch Biber leben.
Gesagt, getan, als mir dann aber an dem Tümpel, der übrigens noch so richtig mit Binsen bestückt war, zig Frösche vor die Schuhe sprangen und ich komplett hysterisch wurde, hatte ich nicht mehr so richtig Lust . Werde nie wieder über Kay's Spinnenphobie lachen ! Bei Fröschen und Schnecken setzt es bei mir auch ziemlich aus....
Dann schlängelte sich noch 'ne Schlange da lang und ich war ganz schnell wieder am Auto! Vor nix Angst - jaja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schrapp, schrapp, schrapp....

schrapp, schrapp, schrapp....

Wildorchideenart?

Wildorchideenart?

Danach fuhren wir kreuz und quer durch 3 Bundesstaaten und besuchten insgesamt 9 Brücken.
Durch manche Brücken fuhr ich auch, um das Feeling komplett zu machen...

In einem Ort an einer Kreuzung sah ich etwas, was mich vom Glauben abfallen ließ! Aber seht selbst!!!! Neubi ist der Beweis der Echtheit!
Und wir waren drin!

Nach unserem Einkauf, der mir auch günstiger erschien, aber da wir noch nicht woanders groß waren, kann ich das noch nicht wirklich sagen, aber ich glaube schon. Nur wird dieses "Erlebnis" sich wiederholen.... ??
An einer der Brücken machten wir dann schön Picknick, es gab Roastbeefsandwich und Würstchen für Kay. Roastbeef gehört hier nicht zum Luxus, ich kann mich der Lust voll hingeben !

Wir hielten auch an einer Barn (Scheune) an, weil Apfelzeit ist und wir kauften eine Apfelsorte, die total nach den Jana-Kind-Erinnerungen aussah. Und genauso hat er geschmeckt, richtige Säure und knackig, schmatzschmatz....
Keine Allergie aufgetreten.
Ich habe euch allen auch etwas gekauft, kommt demnächst per Post ...

Es wurde immer später und Zeit was zum Nächtigen zu suchen. Das erste Motel ziemlich verlassen, und nach dem Aufschliessen der Tür, wußte ich auch warum, der Gestank trieb mich wieder raus-hier hätte ich niemals schlafen können!
Das nächste relativ okay, aber im Zimmer der totale Chlorgeruch, naja, steril war es da bestimmt
Weiter nach Springfield, New Hampshire, da gibt es bestimmt was, ja, ein Holiday Inn (150$), weiter....
Nach dem Fragen an einer Tanke folgte die Ernüchterung, hier gabs nix, hallo ????????
Ich war schon total müde, da sahen wir ein Schild an der Strasse zu einem historischen Haus mit dem Bettensymbol. Nun es ist eine Art "Nobelherberge". Die Dame war verblüfft, das wir das Haus gefunden haben - hä, das Schild war groß genug....
Nun gut, 150$, man gönnt sich ja sonst nix , aber noch länger rumgurken wollten wir nicht. Und das Holiday Inn wäre ja das gleiche gewesen.
Der Innenstil mit dem Treppenaufgang so im "Vom Winde verweht"-Stil. Was historisch an dem Hause ist und warum es in der nationalen Liste dafür steht, werden wir noch rauskriegen.
Wir bezogen unser Zimmer, das Bett mit Baldachin, im Bad Bademäntel...
Wir in unseren Klamotten kamen uns deplatziert vor!
"Erstmal" mampfi machen, also alles schön auf dem Bett ausgebreitet und Roastbeefbrot mit einer Tüte Babymöhren und Blaubeeren verdrückt. Achso, unterwegs bin ich wiedermal meine Pennys losgeworden - an einem Farmstand nahmen wir 2 Tomaten mit und Kay ließ das Kleingeld in der Kasse klingeln. Im Übrigen waren die super lecker!
Noch duschen und ab unter den Baldachin....
Wir sind auf das Frühstück hier gespannt....

P.S.
Angie: Bei der Automatikschaltung gibt es "M", mit der Wahl "+" und "-", ist das für 4x4?
Nicht, das ich es hier bräuchte, aber gut zu wissen für die nächsten Autoanmietungen, denn da kommen ja noch paar.

Gefahrene Meilen: 205 = 330 km
Temperatur: 80 °F = 27°C
überquerte Bundesstaatengrenzen: Connecticut, New Hampshire, Vermont

Okay, das wars erstmal hier aus dem Norden!

Liebe Grüße an alle von
Jana und Kay

Euer Geschenk!

Euer Geschenk!

Lebensmotto: siehe New Hampshire Schild!

Lebensmotto: siehe New Hampshire Schild!

Mit Neubi durch die Brücke!

Mit Neubi durch die Brücke!

Sehen sie nicht herrlich aus - die Brücken  ?

Sehen sie nicht herrlich aus - die Brücken ?

Im historischen Haus bei Graf Kaytila...

Im historischen Haus bei Graf Kaytila...

© anonym A., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Neuengland / Die Brücken am Fluss
Die Reise
 
Worum geht's?:
USA - Festland: Ostküste, Neuengland Wyoming, Montana Utah, Arizona, Colorado Californien USA- Hawaii : Kauai Maui Big Island
Details:
Aufbruch: 27.08.2008
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 28.10.2008
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors