Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Kalifornien: Hwy 1

10.10.08
Wir gönnten uns etwas mehr Schlaf, blinzelten der Sonne zu und genossen den Blick auf den Pazifik vom Zimmer aus. Nach dem Frühstück ging es weiter auf der Küstenstrasse.
Wir hielten an vielen Stränden, es war einfach nur schön hier.

Mutig, denn es war eisekalt !!!

Pelikane

Dann konnten wir einem Fotoshooting der Fa. Wrangler beiwohnen.
Nur muss das Model den Blick in die Kamera noch etwas üben...

Dann erreichten wir Santa Barbara, die Missionstadt am Meer.
Alles im spanischen Stil gehalten und sehr gepflegt.
Wir besuchten die Festung (Presidio) und bestiegen im Gerichtshaus den Turm.
Danach gingen wir zu einem Mexikaner essen, der so was wie Kult ist, in jedem Reiseführer erwähnt wird, und die Menge an Menschen sprach auch dafür. Wir waren aber die einzigen deutschen Touristen vermutlich. Die weiche Art der Tacos wurden frisch zubereitet und die Guacamole zum reinknien....

Blick vom Turm

dito...

Wir wanderten an der palmengesäumten Uferpromeade zum Hafen.
Aber es war total stürmisch.

Auch eine Art Geld zu verdienen: wirf eine Münze auf das Tuch und wünsche dir was...
Tja, man muss sich nur was einfallen lassen!

Also besuchten wir die Missionsstaton der Spanier, die 1786 erbaut wurde.

Und dann gings ab in unser Motel, was das letzte mit dem Spezial von 8,88 $ ist.

Morgen brechen wir dann nun endlich nach L.A. auf, über Santa Monica, wo die Reichen und Schönen wohnen...

Also hoffentlich bis bald aus L.A., ich hoffe im noblen Mariott muß ich nicht aufs Internet verzichten, aber wer weiß!!

Dann ganz liebe Grüße an alle, genießt den Herbst für mich mit!

P.S. Wir haben heute festgestellt, das wir in den fast 7 Wochen nur am allerersten Tag in Washington Regen hatten, danach nie wieder !!!