Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Kalifornien: Joshua Tree NP

Da sind wir wieder !!!!!!!!!
Die letzten Tage hatten wir kein Internet,d.h.in Las Vegas war es zu teuer, da haben wir das Geld lieber verzockt, sorry!
Aber hier in der Sierra Nevada, im Nix, alles wieder vorhanden. Bin heute 692 km gefahren, weiß nicht, ob ich alles schaffe zu schreiben, da über LV zu schreiben auch schwierig ist.
Also los gehts mit dem 01.10.08:
Nach unserem "Urlaubstag" mußten wir nun leider das schöne und abwechslungsreiche Arizona verlassen, kurzfristig durch Kalifornien fahren, um dann nach Nevada zu kommen.
Unser Ziel war der Joshua Tree NP. Die Joshua Bäume sind eine Yucca-Art, wurden von den Mormonen Joshua getauft, weil sie die Mormonen an den flehenden Joshua erinnerten...?!?!
Als erstes begegneten uns Ocotillos, eine ungewöhnliche Wüstenpflanze. Mit ellenlangen "Armen", Blättern und Stacheln.

Ocotillo

Ocotillo

Danach kamen tausende der Cholla Kakteen, die ja mal echt cool aussahen. Hier standen überall Warnschilder, wie gefährlich der Kaktus ist, da er sehr gern die Nähe der Menschen sucht , denn er wird auch "springender" Kaktus genannt. Jo, na, was passiert ???
Richtisch--- Kay, wiedermal im Fotorausch, tritt in einen Ableger, die überall rumlagen!!!!!!!
Die Stacheln haben sich richtig schön in die Sohle der Wanderschuhe gebohrt - Freude !!!!!!
Also Schuh aus und ich habe versucht, mit einem Stein das Gröbste abzustreifen, dabei flogen die kleinsten, fiesesten Stacheln schön an meine sämtlichen Körperstellen, sodaß anschließend bei mir Pinzettenbenutzung anstand!
Abends im Motel durfte Kay noch etwas seinen Schuh entstacheln, hihihi!!!!!!

Cholla Kaktus

Cholla Kaktus

Die eigentlichen Haupt"personen", die Joshuas, tauchten dann auch auf, erst vereinzelt, dann immer dichter werdend, wie ein Wald. Oft mit Felsenkulisse bot sich uns ein schönes Bild!

Zu erwähnen wäre noch, das sich hier die Mojave Wüste und die kalifornische Wüste treffen.

Bis gleich in Nevada....

Tschüß!!!!!!!!!