Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Las Vegas: Death Valley

Hallo, liebe Elli's!
Ist alles okay zu Hause, wir lesen gar nichts mehr von Euch ??

Ich schreibe trotzdem beflissen mein Tagebuch weiter, meine spätere Gedankenstütze sozusagen.

05.10.08
Frühes Aufstehen in LV war angesagt, da wir nicht genau wußten, wie hoch im Oktober die Temperaturen im Death Valley (Tal des Todes) sein würden.

Alsbald erreichten wir die absolut karge Landschaft, die aber nicht frei von Farben ist, wie ihr noch sehen werdet.
Als erstes sahen wir viele Salzseen, die ca. 20000 Jahre alt sind. In einem dieser Seen befindet sich der tiefste Punkt Nordamerikas, 86 Meter unter NN.
Wir fuhren einfach den vorgegebenen Weg durch das Tal, die Temperaturen erträglich, sodaß wir einigen Punkten einen Besuch abstatten konnten.

Zwei am tiefsten Punkt des nordamerikanischen Kontinents

Zwei am tiefsten Punkt des nordamerikanischen Kontinents

Direkt im Tal

Direkt im Tal

Wir fuhren noch zu den Sanddünen und fast schon am Ende des Tales besuchten wir Rhyolite, eine alte Geisterstadt, die aber auch von einem Künstler genutzt wird, um so gar nicht hierhinpassende Kunst zu präsentieren. Ist aber durchaus witzig!

Nun mußten wir immernoch viele Hundert Kilometer bis zu unserem Übernachtungsziel in der Sierra Nevada, Mammoth Lake fahren. Dies ist ein nobler Skiort, aber noch ist hier nix los, die Saison steht erst noch bevor. Rundherum waren die Berge allerdings noch etwas schneebedeckt. Wir füllten unsere Vorräte auf, ich schrieb mein Tagebuch und dann fielen wir ins Bett.

Herzliche Grüße an alle von
Jana und Kay