Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

New York - 2. Tag

30.08.08

Tag 2 in NYC

Um es vorweg zu nehmen, es regnete nicht, im Gegenteil es war knallwarm !!!!

Das Frühstück, war auch eine Erfahrung, denn auf dem Tisch standen Brot eine Dose Butter, 2 Marmeladen und die Kaffepötte. Es reicht natürlich, ist aber mal lustig so das Hostelleben....

So, wir sind danach mit der Metro gefahren und bis zum Times Square gelaufen, da wir im Planet Hollywood unsere schon bezahlten New York Pässe abholen mussten. Mit diesem Pass kann man in die Museen und zig andere Einrichtungen kostenlos rein und muß nirgens an der Schlange anstehen. Das ist sogar der weitaus größere Nutzen der Pässe!
Am Times Square erwartete uns das NY, welches man sich vorstellt und im TV sehen kann. Die riesigen Reklametafeln und eigentlich Chaos pur.
Mit den Pässen in der Hand, zogen wir los, Richtung 5th Avenue, Rockefeller Center, etc.
Man wird total mit Reizen überflutet und wir sind überfordert! So, auf der 5th Avenue waren wir nicht bei Prada, Gucci oder Hager & Mager - nein, wir waren in einem riesigen Lindt-Laden (Martinchen, massig von den Kullerchen zum Schnäppchenpreis-war aber tapfer!) und im Walt Disney Laden!!! Warum nicht Hager und Mager - die Auflösung seht ihr an kommenden Fotos...
Den Hotdog-King aus Hoyerswerda haben wir leider nicht gefunden!
Das Rockefeller Center besteht ja aus zig Gebäuden und man muss sich da irgendwie durchkämpfen.
Auch die St. Patricks Cathedral wurde besichtigt.

Am Times Square

Am Times Square

Hm, lecker...

Hm, lecker...

Wir sind dann zum MoMa (Museum of Modern Art) gelaufen und dank unserer Pässe waren wir ganz schnell drin. Es sind 6 großzügig gestaltete Etagen. Wir fingen oben an, da war eine Dali Sonderausstellung, haben uns dann nach unten durchgearbeitet. Alles war vertreten, Magritte, Dali, Gogh, Monet......
Auch viele kreative Ergüsse neuzeitlicher Designer waren zu sehen.
Danach wieder auf die 5th Avenue und mit der Metro zurück zum Times Square, wo wir zu Madame Tussaud gehen wollten. Unterwegs, es war nach 14 Uhr genehmigten wir uns einen kleinen Snack, Paninis-sehr lecker!

Bei Tussaud eine riesen Schlange, wir aber schön dran vorbei und rein...
Also dieses Wachsfigurenkabinett ist das ganze Gegenteil von dem Hamburger! Hier kann man richtig an die Figuren ran, was natürlich voll den Spaß bringt
Voll cool, und z.T. sahen die absolut perfekt echt aus. Einmal stand ich da und dachte, wann ist die denn fertig ihr Foto zu schießen, bis ich gemerkt habe, das ist auch eine Figur !
Die Stunden gehen ins Land und man ist schon völlig erledigt, so viele tolle Eindrücke !
Das pulsierende Leben, Polizeiautos mit den Sirenen, massenweise Menschen und man so mittendrin...
Wir sind dann noch in Ripleys verrückte Welt rein, lauter Kuriositäten wurden hier zur "Schau" gestellt. Hier entstand, speziell für Mutti so das ein oder andere Foto...

Wieder zu "Hause", gingen wir in den Supermarkt und holten uns Melone, Pflaumen, Brot und Putenbrustaufschnitt - das war dann unser Abendessen. Hauptsache etwas frisches !!

Das war im Zeitraffer unser Tag in dieser Metropole!

Liebe Grüße nach Hause von
Jana und Kay

Wenn schon, denn schon...

Wenn schon, denn schon...

Martina Navratilova (für Christine)

Martina Navratilova (für Christine)

So, warum also nicht H&M ????

So, warum also nicht H&M ????

I'm feel it !

I'm feel it !

Naaaaaaa ????????

Naaaaaaa ????????

Kay bei den Osbourns

Kay bei den Osbourns

2 coole Typen...

2 coole Typen...

Lady Di

Lady Di

Eh, cool, men...

Eh, cool, men...

Der große und der kleine Einstein - nur: wer ist wer?

Der große und der kleine Einstein - nur: wer ist wer?

Johnny Depp (für Babsi)

Johnny Depp (für Babsi)

Ohne Worte...

Ohne Worte...

Zwei Schlangenhälse

Zwei Schlangenhälse

GANZ ALLEIN FÜR MUTTI !!!!!!!!!!!!

GANZ ALLEIN FÜR MUTTI !!!!!!!!!!!!

Unten rechts bin ich !!

Unten rechts bin ich !!

© anonym A., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA New York - 2. Tag
Die Reise
 
Worum geht's?:
USA - Festland: Ostküste, Neuengland Wyoming, Montana Utah, Arizona, Colorado Californien USA- Hawaii : Kauai Maui Big Island
Details:
Aufbruch: 27.08.2008
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 28.10.2008
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors