Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Kalifornien: Monterey Aquarium

09.10.08
Gestern Abend in SF habe ich Kay noch die Haare mit der Schweizer-Messer-Schere geschnitten, ist doch super geworden, oder fällt euch etwas auf????

Wir fuhren nun früh in SF los, da der Weg aus SF raus doch Stau bedeuten konnte.
Die Geräusche des Autos waren derart abartig, dass wir uns entschlossen, zu einem Flughafen in der Nähe zu fahren, wo wir dann auch "National" antreffen könnten. Leider war der erste Versuch vergebens, die Dame sagte uns dann, das in Monterey am Flughafen alle sitzen. Okay, da wollten wir ja eh hin.
Der Umtausch stellte soweit kein Problem dar, leider hatte der Typ bei der Anmietung in Montana ein falsches Abgabedatum eingetragen, so dass sie erstmal anrufen mußte, etc.
Dann endlich fuhren wir mit unserem fast neuen "blauen Engel" vom Hof. Ein herrliches Gefühl, wenn man beruhigt einem Auto vertrauen kann.

Das es mir generell nicht gut ging, haben wir ja schon erörtert....

Wir besuchten also das Aquarium in Monterey, weil hier meine süßen Freunde, die Seeotter, gehalten werden und weil es das einzigste ist, welches einen weißen Hai hält, bzw. gehalten hat, denn den haben sie vor 5 Wochen freigelassen - hm, schön für den Hai, sch.... für uns!
Ansonsten ist es sehr schön angelegt, es wird viel Wert auf Ökologie gelegt, was uns im Übrigen öfters hier auffällt, ganz im Gegenteil zum Ruf, den die USA haben!!!!

Der zwinkert mir eindeutig zu !!

Der zwinkert mir eindeutig zu !!

DORIIIIIIIIIII !!

DORIIIIIIIIIII !!

Eierwolkenqualle

Eierwolkenqualle

Danach fuhren wir den Küstenhighway 1 gen Süden. Die Ausblicke atemberaubend, obwohl es etwas diesig war.

Kurz vor Sonnenuntergang und unserem Quartier in San Simeon besuchten wir eine große Kolonie von Seeelefanten.

Nach dem Anruf zu Hause fühlte ich mich erleichtert und schlief richtig gut in dieser Nacht.

Bis gleich!
Jana und Kay