Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Kalifornien: Los Angeles

11.10.08
Nach einem nächtlichen Sturmtief lagen morgens in den Strassen von Santa Barbara tonnenweise Palmwedel. Aber der Sturm hatte sich wieder beruhigt.
Wir fuhren weiter Richtung Süden, immer an der Küste entlang. Unterwegs füllten wir unsere Reisetasche mit Vorräten für D.
Als erstes trafen wir am Rande von L.A. auf Malibu. Also die Strandhäuser hier sind nicht so das Richtige, in den Hügeln die Villen schon eher...
An den Stränden massenweise Surfer und alle Welt joggte und radelte!
Dann kam Santa Monica und der Ocean Front Walk , wo Körper gestählt und Geist trainiert wird, in allen nur möglichen Varianten. Nebendran gleich ein Pier in Volksfeststimmung, mit "Riesen"rad und Co.
Nachmittags suchten wir unser Hotel am Flughafen auf, ich packte die Taschen schon in 2 Teile, Hawaii und für die hiesige Gepäckaufbewahrung.

Jagdszenen...

Jagdszenen...

Santa Monica

Santa Monica

relaxen...

relaxen...

Sportmeile

Sportmeile

12.10.08
Unser Voucher für das Hotel beeinhaltet auch Frühstück, allerdings spricht sich sowas ja nicht bis zum Personal rum, so daß wir nach dem Frühstück eine Rechnung an den Tisch bekamen. Es bestand also wieder einmal Klärungsbedarf...
Gut, für heute okay, aber wir müssen das noch checken - stöhn.... !!!!!!!!
Zum Glück ist Sonntag, d.h. leere Strassen! Wir also los als erstes zum Observatorium, da hier ein toller Blick auf das Hollywood Schild und die Stadt sein soll. Aber leider war es für den Blick auf die Stadt zu diesig.

Das Observatorium

Das Observatorium

Der Hingucker in L.A. schlechthin!

Der Hingucker in L.A. schlechthin!

Wir cruisten durch die Strassen, deren Namen man schon so oft gehört hat und nun selbst hier ist ! Sunset Blvd, Melrose Av, Hollywood Drive. Bei letzterem suchten wir uns einen Parkplatz und begannen den Sternen zu folgen. Irgendwie hat das schon was, ein Hauch von Hollywood erreichte uns...

- das Biest...

- das Biest...

Für Babsi-Maus !!

Für Babsi-Maus !!

Aber kommen wir nun zu den bedeutensten und berühmtesten unter den Sternen:

und

und:
the Oscar goes to Grandma...

Da z.B. Julia Roberts keinen Stern hier hat oder wollte, fuhren wir noch durch Beverly Hills zum Rodeo Drive, um das Hotel von "Pretty Woman" zu fotografieren.

Voila !!!!!!

Voila !!!!!!

Ja, L.A. ist riesig, aber wesentlich angenehmer vom Fahren her als SF.
Auf "Starsgucken"-Touren, etc. haben wir verzichtet, die haben so hohe Mauern um ihre Villen, das ist doch witzlos. Dies habe ich den "Anbietern" auf der Strasse auch gesagt, da waren sie nicht sonderlich begeistert..., tja, das ist halt die Wahrheit !

Auf einem riesigen Markt haben wir uns frische Erdbeeren gekauft, ganz dolle lecker !!!!!!!!!!!

So, was wir morgen bei Berufsverkehr machen, wissen wir noch nicht, auf jeden Fall muss das Gepäck weg und "zur Not" entspannen wir hier im Jacuzzi....

Wir sagen schon mal tschüsi vom Festland USA, übermorgen fliegen wir nach Hawaii, yippie !!!!!!!!!!

Eure Stars Jana und Kay

© anonym A., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles
Die Reise
 
Worum geht's?:
USA - Festland: Ostküste, Neuengland Wyoming, Montana Utah, Arizona, Colorado Californien USA- Hawaii : Kauai Maui Big Island
Details:
Aufbruch: 27.08.2008
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 28.10.2008
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors