Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Neuengland Teil II: Niagara Fälle

06.07.08

Der Tag begann mit einem sehr guten Frühstück, wir wohnten ja auch in einem Day's Inn!
Aber uns muss Amerika auch noch erklärt werden, man denkt immer alles ist so easy, aber wir sind echt noch in der Lernphase! z.Bsp:
1.Beim Frühstück stand ein Waffeleisen, oh super, mal was anderes. Rechts daneben eine Sprühdose, wo stand, man soll damit das Eisen einsprühen und wir konnten erkennen, das es sich um Öl handelte. Aber ich guckte echt noch paar mal drauf, weil es wie eine Dose Backofenreiniger bei uns aussah. Okay, links die schon passende Menge Teig in einem Becher. Also drauf damit. Plötzlich piepste das Teil wie ein Rauchmelder, ich voll Panik, aber es rauchte ja gar nicht, also wurde es ignoriert und gedacht, das ist normal. Jaja, die von der Rezeption wußte es allerdings besser, sie kam angerannt und sagte mir, das man das Ding um seine eigene Achse drehen müße, aha ??
2.Tankstelle: eine never ending story....
a) Keine "Mobil" in der Nähe, wo wir ja schon wußten wie es geht, also zu einer anderen. Eine sprechende Tanksäule, die eine Postleitzahl wollte. Dank dem Forum war ich wieder vorbereitet. Erstmal die echte Frankfurter von der KK eingegeben - nix, dann eine aus Hartford - nix, dann die Geheimwaffe der Forum'ler: 90210 (Beverly Hills)- nix ! Sind wir schnell weitergefahren....
b)Wir wollten nur 10 $ tanken, da wir das Auto ja leer zurückgeben müßen. Also ran gefahren, "Vor dem Tanken bezahlen", ja, ich schickte Kay rein mit den 10$ und als er wieder raus kam sollte es ja gehen. Hm, leider nicht! Schon völlig verzweifelt und das Gefühl volldeppig zu sein, fragten wir einen Typen, der uns völlig entgeistert anguckte, zu uns kam und den an der Säule befindlichen Hebel einfach nach oben klappte....

Aber nun zurück zum Tag:
Hallo an alle, Mutti und Vati, der starke Wind über dem Atlantik hat den Schluckauf etwas abgemildert, aber es wurde DAS Event... dazu später!
Wir fuhren nach Buffalo, um dann nach Niagara Falls zu kommen. Unterwegs zig Outlets und ich "mußte" Kays Shoppingwunsch nachgeben...
Zuerst erstand er eine Jeans (16 $) und ein T-Shirt (10$), im nächsten Outlet war wieder alles vertreten, heraus sprang ein T-Shirt von Izod (??), endlich ein Paar Crocs für mich (30$) und 10 Tafeln Lindt-Schokolade, konnte diesmal leider nicht widerstehen, waren alles die voll leckeren dunklen Sorten!

Dann sind wir zu unserem Motel nach Niagara Falls gefahren, übrigens das erste, welches ich in den nächtlichen Promotionenaktionen ergattert hatte, mit Tax kostet uns die Nacht also 11,53$ !!! Regulärer Preis jetzt am WE 120 $ !!
Wir liessen das Auto stehen und bei bedecktem Himmel zogen wir los, die US-amerikanische Seite der Fälle zu erkunden. Ach es war toll, die Anzahl der Menschen hielt sich in Grenzen, wie überall aber der Großteil der Touris Inder.
Wir kauften uns Tickets für "Maid of the mist", den Booten, die an die Fälle heranfahren.
Die Regencapes wurden verteilt und ab gings auf das nächste Boot. Zuerst fährt man an die US- Fälle ran, dann zu den canadischen weiter. Neben der atemberaubenden Aussicht wird man auch ziemlich nass! Ich konnte auch die Stelle entdecken, wo ich 1993 auf canadischer Seite stand. Allerdings muß ich sagen, dass da noch nix rundrum stand, jetzt ist es wirklich ein kleines Las Vegas geworden. Unglaublich! Die US-Seite bei weitem zum Glück nicht so.
Aber was solls, die Fälle sind nach wie vor super schön und beeindruckend!

Eine der Tonnen, in denen sich Leute die Fälle runter stürzen.

Eine der Tonnen, in denen sich Leute die Fälle runter stürzen.

Der Zufluß zu den Fällen

Der Zufluß zu den Fällen

Blick zur canadischen Seite, im Vordergrund die US-Fälle

Blick zur canadischen Seite, im Vordergrund die US-Fälle

"Maid of the mist" vor den canadischen Fällen

"Maid of the mist" vor den canadischen Fällen

Wir auf der "Maid of the mist"

Wir auf der "Maid of the mist"

Hier stand ich vor 15 Jahren auch!!!

Hier stand ich vor 15 Jahren auch!!!

Canadaseite

Canadaseite

Gesamtblick

Gesamtblick

Da oben werden wir dinnieren!

Da oben werden wir dinnieren!

US-amerikaische Seite

US-amerikaische Seite

Blick aus dem Restaurant

Blick aus dem Restaurant

Na, wenn das mal kein Dinnerblick ist !!

Na, wenn das mal kein Dinnerblick ist !!

Wir liefen dann zum Motel zurück, checkten ein und machten uns fertig für das Dinner. Die einzigen "vernünftigen" Sachen wurden gebügelt, dann fuhren wir Richtung Grenze. Maut 3,25 $.
Über die Rainbow Bridge erreichten wir die canadische Seite. Der Grenzer scherzte noch, wir würden von der schlechten Seite kommen und erklärte uns den Weg zum Skylon Tower. Er ist Luftlinie gesehen natürlich nicht zu übersehen, aber Strassenführung ist was anderes.
Jedenfalls fanden wir ihn, löhnten Parkgebühren und liefen noch mal zu den Fällen runter, weil es mittlerweile sonnig war und wir eh zu früh dran waren.
Viertel vor 19Uhr mußten wir "einchecken", bekamen die Tickets für einen der AUßEN !! entlang fahrenden Aufzüge und konnten im oberen der beiden Restaurants aussteigen. Wir bekamen auch einen 2-er Tisch am Fenster und günstig gelegen, beide Fälle zu sehen. Oh, Mann, das war einfach perfekt, herrlichste Aussicht auf die Fälle und ein komplett leckeres Buffet. Ich will ja nicht alles aufzählen, aber Jani-Food gab es reichlich, Gambas, Krebsbeinchen, Lachs, massenweise Erdbeeren . Kay fand aber auch genügend Sachen, die köstlich waren.
Doch das beste war die Location, mit diesem Blick !!!!!! Es wurde langsam dunkel und wir warteten auf die Beleuchtung der Fälle. Gegen 20.30 Uhr war es soweit. In allen Farben wurden die Fälle angestrahlt. Wir zahlten und gingen noch raus auf das Observation Deck, welches ohne Scheiben ist, so wie auf dem Empire State Building. Wenn der Rahmen nicht so wäre, würde man bestimmt auch irgendwie denken: wie kitschig, aber es gehört dazu und wir fanden es total super!!!!!!!!!!!!!!
Wir fuhren runter und gingen nochmal zu den Fällen, um das Bunt aus der Nähe genießen zu können.
Dann zum Motel und ins Bettchen!

07.09.08 live

Wir waren gerade frühstücken, wenn man das so nennen kann, der Raum nur mit 3 Tischen, also war Kaffeezapfen und Muffin nehmen angesagt und ab ins Zimmer damit!
Heute liegt ein langer Tag vor uns, 17 Uhr geht der Flug mit 2x umsteigen nach Kalispell/Montana, wo wir Mitternacht ankommen werden.
Jetzt gehen wir hier noch ins Kino, einen 3D-Film über die Fälle gucken und darüber, wie einige Verrückte sich da runter stürzen. Danach müssen wir nach Buffalo, Neubi abgeben und ab geht's Richtung Westen!

Wir wünschen allen noch einen schönen Sonntag und sagen tschüs bis bald!

Liebe Grüße von
Jana, Kay und dem braven Neubi

Es wird endlich dunkel...

Es wird endlich dunkel...

Naaaa ??

Naaaa ??