Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Hawaii: Maui

Aloha, Ihr Lieben , incl. Anonymus !!!
Wieder ein PC in der Lobby, allerdings kann man nicht mal sitzen beim Schreiben und auch nur ein Bildschirm, keine Chance fuer USB-Stick. Daher leider sehr schade fuer Euch - weiterhin keine Bilder!!
Zurueck nach Kauai:
17.10.08
Der Toern war schoen, haben 2 Meeresschildkroeten gesehen und eine relativ grosse Gruppe von Spinnerdelfinen. Zum Glueck hatten die Bock auf spielen und Bugwellensurfen. Sie blieben lange am Boot - war ganz toll....
Die gruene Kueste Kauai's ist schoen, da hat er dann auch mal die Segel gesetzt und bei romantischer Musik konnte man so richtig ausspannen.
(Als Souvenir habe ich mir einen tierisch schlimmen Sonnenbrand mitgebracht. Tagsueber hier mit Panthenol unterwegs, abends gibt es Joghurtpackungen...)
Danach sind wir nochmal schnorcheln gewesen und schon hiess es wieder einpacken fuer die naechste Insel.
18.10.08
Reisen ist schoen, wenn das Flughafengedoens nicht waere. Gegen Kauai war L.A. ja ein Spaziergang! Furchtbare Kontrollen, alles zig mal nachkontrolliert, etc. Vorher braucht man 2 Stunden, der Flug selbst 40 min.
Auf Maui gleich wieder das Auto geholt und ab an die Kueste und ins Wasser!
19.10.08
3.30 Uhr hiess es aufstehen, denn wir wollten den Sonnenaufgang auf dem Haleakala Vulkankrater geniessen.
5.30 Uhr kamen wir mit noch vielen anderen Touris oben auf ueber 3000m an und die Sonne faerbte den Himmel schon allmaehlich gelb.
Es gab gleich 2 Premieren an diesem Morgen: 1. Unser 1. Sonnenaufgang auf einem "Berg" ueber den Wolken stehend und 2. dass ich Badeanzug anhatte, dann aber lange Hosen, Rollkragenpulli und eine Jacke!! Oben waren es nur noch 5 Grad, unten schon 25.
Nun, der Sonnenaufgang war einfach nur traumhaft, romantisch, schoen...
Beim ersten Anblick der Sonne sang ein Hawaiianer ein Lied, Gaensehaut pur!!
Der Rest des Tages gehoerte der Kueste, wir fuhren auch zum Lavafeld des letzten Ausbruches 1790 auf Maui. Alles schwarz/braune Lava, ein Vorgeschmack auf Big Island.
Abends Sonnenuntergang unter Palmen - mehr geht nicht !!!
Heute Abend ist das Luau, ein traditioneller Abend mit Show, Musik und Taenzen und hawaiianischem Bufett. Und zur Begruessung gibt es einen Lei, Jubel !!
Am 22.10. fliegen wir dann nach Big Island, "frische" Lava gibt es momentan ja reichlich dort! Cool fuer den Heliflug und die Bootstour!
So, es ist noch frueh am Morgen, wollte die Chance am PC nutzen, krieche jetzt nochmal ins Bett und dann geniessen wir den Tag!

Viele liebe Gruesse senden Euch
Jana und Kay