Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Reisebeginn und Businessflug

Erster Teil:
27.08.08 10 Uhr MESZ

Nach einer unruhigen Nacht bimmelte uns der Wecker erbarmungslos um 4.30 Uhr aus den Federn.
Eine halbe Stunde früher als sonst und das kam so: Kay hatte noch Teste laufen und er wollte so früh wie möglich auf Arbeit sein. Also parkten wir unser Auto 5.30 Uhr in einem hoffentlich sicheren Bereich (Überwachung) und traten unseren letzten, wenn auch kurzen Arbeitstag an.
Ich für meinen Teil war nur noch hippelig, immer in Sorge, dass ich Kay "da" auch pünktlich raus bekomme. Schließlich klappte es doch noch super und wir düsten mit dem Taxi gen Flughafen!
Das Taxameter zeigte für mich immer beunruhigendere Zahlen an, denn ich hatte nur 30 Euronen eingesteckt. Der Fahrer meinte zum Schluß, da hätte ich ja noch mal Glück gehabt - denn bei 29,80 EUR kam der Wagen vor dem Business Check-In Eingang zum stehen. Ich habe selbstverständlich großzügig aufgerundet !!
Am Schalter alles reibungslos, keine Leute und den begehrten Priority-Aufkleber erhielten unsere Rucksäcke auch! Dann wollen wir mal hoffen, dass es hilft und das Gepäck mit uns zusammen in Washington, D.C. ankommt!
Da wir ja die Business Lounge genießen wollten, gingen wir also gleich zur Sicherheitskontrolle.
Wieder die totale Leere, Laptop rausnehmen und separat durchleuchten lassen, war alles was wir tun mußten. Keine "Einzelhaft" oder Gürtel ausziehen, etc. Geschweige denn eine Kontrolle der vielen Medikamente von Kay.
Nun gings in die Lounge. Ja, der erste Eindruck etwas ernüchternd, aber immer noch bequemer als "draußen". Die Snackbar ganz nett, habe lecker Vollkornbrot mit Frischkäse gegessen, vielleicht das letzte Körnerbrot für die nächsten 8 Wochen, es sei denn, wir finden einen ausgewanderten deutschen Bäcker irgendwo in den amerikanischen Weiten.......

Nun sitze ich hier und habe den ersten Teil des Reiseberichtes getippt.
Im Flieger, wenn das eigentliche Business beginnt, werde ich Teil 2 schreiben.

Hallo, hier sind wir wieder! Innerlich kichere ich immer noch, aber dazu später....
Nachdem wir uns von der Snackbar der Lounge noch je eine gekühlte Nescafe-Variante in Form eines kleinen Fläschens mitnahmen, sind wir los zum Flugsteig A59. Von weitem sah man schon eine riesige Schlange, aber die würde heute nicht für uns von Bedeutung sein, denn wir werden durch den Schalter First/Business Class gehen. So war es dann auch und nach Babys, Kleinkindern, etc. durften wir mit zuerst ins Flugzeug.
Die Plätze 4 A/C waren eine gute Wahl und überhaupt ist es super anzusehen - so viel Platz!
An dieser Stelle ist es mir ein Bedürfnis, mich bei allen fleißigen Lesern, denen ich den Briefkasten mit Zeitschriften vollgeknallt habe und es ja weiterhin tue, ganz, ganz lieb zu bedanken! Ohne diese Hilfe wäre es nicht möglich gewesen so komfortabel reisen zu können! Vielen Dank!
Wir pflanzten uns also hin und mit Hilfe der Bedienungsanleitung für die "Sessel" probierten wir alles aus. Die Massagefunktion ist auch ganz nett! Bestimmt haben wir wie die Honigkuchenpferde gegrinst beim Ausprobieren der Liegefunktion, etc.
Das Bordprogramm mit 30 Filmen, Spielen und Dokus ausreichend und als der Käpt'n sagte, das die Flugzeit 8 Stunden betragen würde, bekam Kay schon Panik, weil er ja nicht alles schaffen könne zu gucken, stöhn.....

In der Lounge

In der Lounge

Der Business-Sessel

Der Business-Sessel

Als erstes bekamen wir den Champagner kredenzt und jetzt folgt der Grund des Kicherns - wir haben damit angestossen, Fotos gemacht und einen Schluck getrunken. Aber das "Zeug" schmeckt einfach nicht...
Also wohin damit? Als die Purserin das 3. Mal durchging und bei allen anderen die Gläser wieder einsammelte, war uns das zu peinlich, weil unsere noch voll waren, also haben wir schnell ein Fläschen des Nescafes ausgetrunken und den guten Champus da rein gefüllt !! Und uns dabei fast schief gelacht, wenn das mein Chefchen wüßte....
Okay ich sollte ja hier immer alles schreiben, also werdet ihr auch ein klein bißchen leiden müßen, bei den nächsten Zeilen und Bildern!Die Menükarte kam und wir konnten dieser entnehmen, dass der Sternekoch Rey Lim (?) dieses Menü gekocht hat. Nun gut.
Zu beachten sind die weißen Tischdecken, Stoffserviette und das echte Besteck !!!!!!!!
Vorspeise:
Jana: Lachstatar mit Pimentomus (Pimento muß gegoogelt werden, was ist das?) (jedenfalls total lecker!)
Kay: Geflügelrolle mit Tomatencouscous (auch lecker!)

Salat: Ruccola mit Kräuterdressing

Hauptgericht:
Jana: Garnelen, Eierreis und Bok Choi (blieb weit hinter der Vorspeise zurück)
Kay: Poulardenbrust mit Zuckerschoten und Reis (ganz gut)

Dessert:
Jana: Käse"platte"
Kay: Macadamiabrownie (spitzenmäßig!!)
Es hat alles lange gedauert, wie bei einem Dinner halt und es war wirklich toll, nicht den Satz: Chicken oder Pasta ? hören zu müssen.

Nach den Leckerlis fielen mir die Augen wirklich fast zu und ich begab mich in die Schlafposition. Aber nein, erst mußten die Einreiseformulare noch ausgefüllt werden. Mit Hilfe eines Videos sollte es ja ganz einfach sein, jaja, der "nette" Mann auf dem Band sagte: die 1 schreiben wir so: I - alles klar, Jana braucht ein neues Formular, denn wie habe ich die Daten geschrieben ? Genau - so: 1 !!
Krrhh, eigentlich weiß man die Amischreibweise ja, was soll's, es gibt ja jede Menge Formulare davon hier

"lecker" Champus...

"lecker" Champus...

Lachstatar

Lachstatar

Garnelen mit Bok Choi

Garnelen mit Bok Choi

angefangener köstlicher Brownie (Kay war schneller als ich die Kamera zücken konnte!)

Danach aber nun wirklich Äuglein zu, ob ich letztendlich etwas geschlafen habe läßt sich nicht genau sagen, aber ich fühle mich etwas erfrischt. Nach deutscher Zeit ist es jetzt 20 Uhr und wir haben noch 2 ½ Stunden vor uns. Der Flug ziemlich unruhig, Nordamerika empfängt uns nicht sehr sanft.

Demnächst gibt es wieder lecker Freßchen und die schönen heissen Tücher. (Soeben eingetroffen)

Als ich jetzt so schreibe, geht der Akku langsam zur Neige - ist doch kein Problem, am Sessel ist ja eine Steckdose! Na klar, aber nicht für die größeren Stecker, okay, dann muß halt der Weltstecker zur Umwandlung ran. Hm, Laptopstecker passt nicht in Weltstecker--- WAS ??? Oh Gott, damit können wir den Laptop nie laden! D.h. Der erste Gang im FH wird der Adapterkauf sein.
Aber moment, wir fliegen doch Business-Super-Service, Kay frage doch mal, ob es hier irgendwo einen Adapter gibt, bestimmt hat mal einer einen vergessen und die nette Purserin kann uns den bringen! Gesagt, getan und wir haben Strom!!!!!! Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob sie ihn zurückfordert, ansonsten Problem erledigt

Wir haben gerade griechisch und asiatisch gegessen, war ganz gut und wir haben jetzt noch eine Stunde vor uns, ich muß mich halt beeilen.

P.S. An Hasi:
Du hattest recht mit deiner Vermutung, das ich mit den Zähnen nachts knirsche, trage nun eine Schiene!
Mit deinem Abschiedsgruß war ich heultechnisch weit vorn, zur "Strafe" reist du jetzt mit als "Mädchen auf Seite 1" - na, wenn das nichts ist!

Aktuell ist es jetzt der 28.8. 13 Uhr in Washington, sind ins Hotel geflüchtet, da es in Strömen schüttet.

Bericht über die Zeit hier folgt!

Jetzt erstmal sagen wir Tschüs und bis bald!

Jana und Kay

Gut's Nächtle !!!