Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Arizona: Route 66 & Kakteen

30.09.08
Am frühen Morgen machten wir uns auf, die Mutter aller Strassen, die "alte", historische Route 66 zu fahren.
Das Ziel hiess Hackberry, und zwar die Tankstelle, die heute der Motorradtreff schlechthin ist und ein Laden.

Sachsen und Vogtländer - die Welt ist ein Dorf

Sachsen und Vogtländer - die Welt ist ein Dorf

Das Schild bewegte sich im Wind und quietschte-originaler geht es kaum!

Das Schild bewegte sich im Wind und quietschte-originaler geht es kaum!

Danach führte uns der Weg nach Südarizona, dem Landstrich der Klapperschlangen und Saguaro-Kakteen (also wieder Vati-Land!).
Wir merkten das auch am Temperaturunterschied, es war hier noch wärmer als im restlichen Arizona.

Die Kakteen wachsen hier wie Wälder, oder wenn man es gemein ausdrücken will, wie Unkraut. Aber dazu sind sie viel zu schön.

Für diese beiden kam jede Hilfe zu spät !

Für diese beiden kam jede Hilfe zu spät !

Nun, heute ist auch der Tag der Wahrheit gekommen, denn es ist alles erfunden und geklaut, was wir die letzten 4 Wochen hier veröffentlicht haben. Die Bilder stammen von anderen Reiseberichten und Kay hat uns immer dazugebastelt.
In Wirklichkeit schippern wir mit der "Cruzan Rum" durch die riesigen Gewässer Arizonas und wohnen hier im Carefree Resort und Villas!
Seht selbst die Bilder mit unserer kleinen Unterwasserkamera!

Die Poolanlage des Resorts

10,0 ?????

10,0 ?????

Palmen von "unten"

Palmen von "unten"

Ist natürlich Quatsch, jetzt wieder zurück zu Wirklichkeit...
Unsere Unterkunft im (wahrscheinlich) noblen Vorort Carefree ist ein ganz tolles Resort, was ich so bei dem Preis gar nicht erwartet hätte.
Hier wird auch Klapperschlange als Chili serviert - nein, danke!
Die Gegend hier gefällt mir richtig gut, die Häuser im Pueblo-Stil gebaut, meist bräunlich und nicht höher als die Sträucher oder Kakteen. Hat sicher etwas mit der Hitze zu tun. Aber absolut gepflegte Anwesen und immer mit herrlichen Kakteen davor.
Als erstes mußten wir, da allein, den Pool einweihen. Traumhaft, nach den Lufttemperaturen!
Vor dem Beginn des Sonnenuntergangs zogen wir los, geeignete Plätze für Fotos zu finden, ich denke die haben wir gefunden:

Abendstimmung im Resort

Abendstimmung im Resort

Zwar habe ich schon festgestellt, das ich niemals auswandern könnte, denn dazu fehlt mir vieles hier (Mineralwasser, Brot, Buttermilch, Aspikwurst...), aber wenn doch, dann vielleicht hierher !

Also, nun viel Spaß beim Lesen und Gute Nacht!

In Liebe Jana und Kay