Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Las Vegas

02.10.08
Nun kommt ein schwieriges Kapitel, da ich die Eindrücke irgendwie noch nicht verarbeitet habe!

Also, von unserem Motel am Joshua NP aus, folgten wir einer Strasse, die lt. Karte eine Abkürzung in Ri. Las Vegas (LV) wäre. Nach kurzer Zeit standen wir vor einer Militärbasis, die hier in der Wüste ein riesiges Areal einnimmt. Im Visitor Center sagte man uns, wie wir alles umfahren könnten und etwas grimmig fuhren wir also wieder ein Stück zurück und mußten somit viel länger durch die Mojave Wüste fahren.
Die Mojave - eine Sand- und Steinwüste, meistens mit kleinen Büschen bewachsen, aber auch karg oder Salzwüste.
Kurz vor Las Vegas bestand sie wieder aus einem Wald von Joshuas, aber diesmal noch viel dichter.

Salzwüste, hier wird auch Salz abgebaut.

Salzwüste, hier wird auch Salz abgebaut.

Die Mojave Wüste

Die Mojave Wüste

Salzkanal

Salzkanal

An der Grenze zu Nevada befand sich eine riesengroße Shopping-Mall, in die wir für xxx Stunden eintauchten und mit etlichen Sachen im Gepäck wieder auftauchten...
Wir werden uns in L.A. noch eine Tasche kaufen müssen, da meine Tassen-Sand-und Steinsammlung mittlerweile einen der Handgepäckkoffer sprengt und die Liste für den letzten Supermarktbesuch vor dem Rückflug auch immer länger wird! All die köstlichen "Schweinereien" müssen doch mit!
Wir werden das in L.A. zwischenlagern, bis wir von Hawaii zurück sind.
Aber zurück zum Thema:
Nunmehr auf dem Highway gen LV angekommen, war ich total aufgeregt - Viva, Las Vegas !!!!!!
Bei der "Einfahrt" sahen wir schon die überdimensionalen Hotels stehen.
Mit Hilfe des Navi's fanden wir unser Hotel schnell. Den Tipps aus dem Forum folgend, habe ich ein kleineres gewählt, was nicht direkt auf dem Strip, sondern in einer Seitenstrasse liegt. Man muß so nicht 1-2 Stunden beim Einchecken anstehen, um dann nochmal soviel Zeit zu brauchen, das Zimmer zu finden.
Also bei uns lief es ganz easy und schnell. Das Zimmer hatte mindestens die Grundfläche unseres Hauses, aber in LV ist das wohl normal.

Wo fange ich an, das zu beschreiben, was wir 3 Tage lang erlebten??? Es ist so gigogigantisch, nervig, aufregend und unfaßbar zugleich!

Vielleicht einleitend einige Sätze zum "System" LV, wie wir uns das erklären und erlebt haben:
Wenn alle von LV sprechen, handelt es sich um die eine große Strasse, den STRIP - hier spielt sich das Leben ab, welches man von LV erwartet.
Die Hotels: zu 60% sind es Themenhotels, z.B. "Luxor", "Paris", "Flamingo", "Venetian" oder "Circus, Circus".

Diese Themen werden in überdimensionalen Bauten verwirklicht: Luxor: riesige Pyramide aus schwarzem Glas, riesige Sphinx davor, mit Obelisken, Tempelwärtern, alles!!!!! Paris: Eiffelturm
Venetian, der Superhammer: Dogenpalast, Rialtobrücke, Gondeln mit singenden Gondoleros!
In diesen Bauten befindet sich immer das Casino, auf der ganzen Fläche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was z.B. im Luxor dem Platz für mehrere Boings bedeutet!
Die Zimmer immer in einem Extragebäude, was damit verbunden ist, hier sind dann die Arcaden, je nach Hotel mehr oder weniger Designerläden.
Ich kann das einfach nicht beschreiben, wie abartig groß das ist! Man kann Tage in einem Hotel verbringen!!!!!!
Dann gibt es die nicht so eindeutig themenbezogenen, die durch ihre goldene oder bronzene Fassade auffallen und innen etwas Besonderes beherbergen. Überriesige Salzwasseraquarien, Haibecken, Delfinarium oder Siegfried & Roy's weiße Löwen und Tiger !!!!!!!!!!!!!
Daneben laufen natürlich in den größten Hotels die bekanntesten Shows, wie: Blue man group, Cirque du Soleil, etc...

Und zu guter Letzt definieren sich die Hotels noch über ihre Buffets, die sie 3x/Tag anbieten. Frühstück/Lunch/Dinner.

Nun zu unserem ersten Besuch auf dem Strip: Am Nachmittag fuhren wir los, denn aus dem Forum wußte ich, das man in allen Hotels kostenlos parken kann, weil man ja ins Casino soll!!!!!!!
Also suchten wir uns das Venetian aus, welches strategisch günstig liegt, um später LV bei Nacht erleben zu können.
Vom Parkhaus brauchten wir auch Zeit, bis wir erstmal im Hotel waren, das ist einfach so gigantisch, das zu sehen!!!!!!!!!!!! Man muß ihnen eines lassen, sie haben gut hingesehen bei ihren Themen! Nur ist hier alles sauberer und vielleicht bunter, neuerer, aber trotzdem täuschend echt.
Wir hatten nur Augen für die Hotels, komplett mit den Eindrücken überfordert. Zwischen den Hotels pflegt man auch noch den anderen Markenwahnsinn, egal ob Coca Cola, M&M's oder Adidas. Shoppen und Spielen, das ist das Motto hier. Doch für uns heisst es nicht durchzudrehen und alles mit den Augen aufzusaugen, ohne das sämtliche Synapsen durchknallen... !!!!!!!!!!!!!!
Völlig ausgehungert nahmen wir dann das Dinner-Buffet im "Treasure Island", war sehr gut, aber leider manches nur lauwarm und ich habe mich so auf eine gekochte, warme Mahlzeit gefreut... !

Bei Nacht entfaltet LV dann ein ganz anderes Bild, durch die Leuchtreklamen und Hotelbeleuchtungen ist es fast unwiderstehlich, fast schön....

Ihr merkt schon, ich bin etwas durch den Wind!

Das war jedenfalls unser erster Tag in LV!

Ciao und liebe Grüße von
Jana und Kay

Im Venetian (künstlicher Himmel!)

Im Venetian (künstlicher Himmel!)

Vor dem Venetian, samt Siena-Turm

Vor dem Venetian, samt Siena-Turm

New York, New York!

New York, New York!

Das Mirage - lange Zeit die "Heimat" von Siegfried & Roy

Das Mirage - lange Zeit die "Heimat" von Siegfried & Roy

Hier ist das Haibecken drin und die größte Poolanlage!!!!!!!!!!

Hier ist das Haibecken drin und die größte Poolanlage!!!!!!!!!!

Das Luxor

Das Luxor

Das Excalibur - Welt der Ritter!

Das Excalibur - Welt der Ritter!

Das Berühmteste - Das MGM

Das Berühmteste - Das MGM