Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Yellowstone NP 2

Yellowstone NP - Zweiter Tag

12.09.08

Wir standen sehr früh auf, weil wir die Morgenstunden im Park nutzen wollten. Die Überraschung war perfekt, als wir unser Auto sahen, welches zugefroren war. Ohje, mit was kratzen? Das einzige was sich finden lies, war die Videokassettenhülle. Ja, wir liegen auf 2500 m.
Als erstes fuhren wir dann zu einem riesigen See, wo gerade der Morgennebel aufstieg...
Dann zu einem Geheimtipp aus einem NP-Führer, wo man Elche treffen könnte. Aber leider hatten wir kein Glück.
Dann sahen wir im Fluß, im Nebel, einen Pelikan seine Bahnen ziehen und auf der anderen Seite eine Herde Bisons grasen. Die Bullen brüllten ziemlich laut, das erste Mal, das ich das hörte. Später sollten wir von einer Rangerin erfahren, das man sich ihnen dann nicht nähern sollte.
Nach zig Stopps an Wasserfällen, dem Canyon des Parks, den Obsidanfelsen (Material aus dem die Indianer ihre Pfeilspitzen herstellten) und Geysiren (wo wir auch eine Bisonfamile antrafen, die quer über die Geysire trottete) erreichten wir die Mineralterrassen von Mammoth Springs. (Pamukkale läßt grüßen!)
Das war wieder ganz anders und wunderschön!
Überhaupt wechselt die Landschaft hier ständig und ist immer wieder beeindruckend!
Den ganzen Tag haben wir versucht, viel zu sehen, aber die Zeit rast einfach zu schnell...
Es ist genial hier, weil auch das Wetter perfekt sonnig und warm ist, es Spaß macht Fotos zu schiessen.

Mittlerweile sind wir hier in der Lodge und planen den Trip für morgen.

Gefahrene Meilen: 163 = 262 km
Temperatur: 0°C (?) - 25 °C

Ganz liebe Grüße an alle!
Jana und Kay

Der Yellowstone Canyon