Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Utah: Arches NP

Hallihallo an alle - aus dem Staat der roten Berge und der Mormonen - Utah!
Ja, Haseputz, da läßt man euch mal ein paar(!!) Tage allein und ihr werdet "gefallene" Mädchen! Ich wünsche Dir nun aus der Ferne genauso beste Genesung wie Jutta! Armes Martinchen, da mußt du ja jetzt mittags ganz allein die Würstchen verputzen !
Also an die Krankenfraktion besondere Grüße!
Danke übrigens für den Seenamen, bin schon verzweifelt...
Immerhin ist mir Hornisgrinde noch eingefallen...

16.09.08

Heute standen 686 km reine Fahrt an, die wir bis auf kleinere Rasten bis auf die letzten 30 km durchzogen.
Nach Überquerung der Grenze zu Utah empfingen uns hier schon die ersten roten Felsformationen.
Auf den letzten Meilen fuhren wir eine Stichstrasse, immer am Colorado River entlang, der sich hier durch die Berge Utahs seinen Weg bahnt.
Und es war ja wohl der Hammer, was wir da zu sehen bekamen - wie cool ist das denn? Absolut der Hammer, diese roten Felsen!

Wir kamen gar nicht mehr vorwärts, mußten dauernd Fotos machen.
Im Super8 Motel kamen wir spät an und da wir hier 2 Nächte bleiben, davon aber eine Nacht für den Promotionpreis von 8,88 $ eine Suite haben, mußte erstmal geklärt werden, ob sich ein Zimmer findet, in dem wir bleiben können, ohne umziehen zu müssen, wir hätten ja großzügig auf die Suite verzichtet! Aber es fand sich keins und so schliefen wir heute im normalen Zimmer und morgen gehts in die Suite.

Ciao, bis gleich!

Liebe Grüße von Jana und Kay

Der Colorado River

Der Colorado River

Fisher Towers

Fisher Towers

Da bin ich schon wieder...

17.09.08
Kurz nach 5 Uhr klingelte das Handy zum Wecken, denn wir wollten zum Sonnenaufgang in den Arches NP. Arch = Steinbogen
Im dunklen kamen wir da an, es war total cool, den neuen Tag zu begleiten. Es wurde heller und wir waren ganz allein, schreckten einen Hasen und einen Vogel auf und gingen zuerst zum Double Arch.

Huhu....

Huhu....

Der Balance Rock

Der Balance Rock

Morgens am Double Arch

Morgens am Double Arch

Wir wanderten dann durch die Gesteinswelt und so langsam kamen einige Leute, die an den beiden "Fenstern" (nord und süd) den Sonnenaufgang beobachten wollten.

Nach 2 Stunden fuhren wir erstmal in's Motel zurück um zu frühstücken. Danach relaxten wir bis kurz vor 11 Uhr, checkten aus, um gleich wieder einzuchecken, denn die Suite war schon fertig zum Einziehen.
Naja, was daran jetzt besser sein soll, keine Ahnung, etwas mehr Platz, aber daran mangelt es in den amerikanischen Motelzimmer ja sowieso nie! Egal.
Da sich am Horizont schwarze Wolken abzeichneten und es nicht so ein total heißer Tag zu werden schien, machten wir uns erneut auf, um den Arches NP komplett zu erkunden. Eigentlich wollten wir erst am späten Nachmittag wieder los, wegen des Lichtes, aber die Wolken...

Ja, was soll ich sagen, es war einfach nur bombastisch! Es fällt mir schwer Bilder auszuwählen für euch, geschweige denn dieses Erlebnis in irgend einer Art zu beschreiben - der total, abgefahrene Oberhammer !!!!!!!!!!!!
Die Natur bringt doch wirklich Wunderwerke zustande!

Aber seht selbst !!!!!!!

Ich mit Hut und Stativ.

Ich mit Hut und Stativ.

Links ist doch eindeutig ein Pinguin, oder?

Links ist doch eindeutig ein Pinguin, oder?

Der "Delicate" Arch

Der "Sanddunes" Arch

Der "Sanddunes" Arch

Der "Landscape" Arch

Der "Landscape" Arch

So, na, habe ich zuviel versprochen, absolut gigantisch!

Ich habe gerade festgestellt, das ich doch wieder einen Sonnenbrand habe, trotz Creme und Hut.

Außerdem müssen irgendwelche Tierchen ihren Bau neu ausbuddeln, denn auf der Suche nach den perfekten Filmmotiven abseits der Wege bin ich auf einem Hügel etwas eingesackt, da waren unterirdische Baue...
Tut mir leid für die Tierchen, konnte ich ja nicht sehen, jedenfalls kam keines in Panik rausgeschossen..
konnte es vielleicht auch nicht mehr... !!

Also, ihr Lieben, bis später und ganz liebe Grüße nach Hause!!!

P.S.
Wir haben Postkarten an Mutti+Vati und an Mutz geschrieben, ist da schon mal was angekommen?