Unterwegs durch die Vereinigten Staaten, incl. Hawaii

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von anonym A.

Arizona: Rund um Page - Slot Canyons

26.09.08

Unser heutiges Ziel hiess Lower Antelope Canyon. Vormittags ist hier das indirekte Licht perfekt für Fotos und mittags gibt es auch kleine Beams (Lichtstrahlen), die für die Fotografen das Nonplusultra sind.
Kurz vor Acht waren wir da, aber das Gatter war noch zu, also zurück zum Walmart und Kassettennachschub für die Videokamera geholt.
Um Acht kam dann ein Navajo und ein Tross an Autos folgte ihm zum Parkplatz. Nach dem Löhnen von 52$ durften wir in den Canyon absteigen. Hier verlaufen die Canyons unterirdisch, man läuft sozusagen übers Feld und "fällt" dann in eine Spalt !
Der Einstieg sehr schmal, aber man ist ja gelenkig .
Als erstes zeige ich euch ein Foto, wie es in Wirklichkeit aussieht, wenn man ohne Kamerafotos zu haben, durch den Canyon läuft:
Der Sandstein bräunlich bis grau.
Natürlich machen die Enge, die Windungen und Strukturen auch das Erlebnis aus, aber kein Vergleich zu gleich...

Mit bloßem Auge

Mit bloßem Auge

So, durch die Kameraeinstellung!

So, durch die Kameraeinstellung!

Auf mehren Leitern ging es Stück für Stück in den Abgrund.

Auf mehren Leitern ging es Stück für Stück in den Abgrund.

Das ist doch total abgefahren, oder?

Das ist doch total abgefahren, oder?

Der Beam mit einer Hand voll Sand "gefüttert"

Der Beam mit einer Hand voll Sand "gefüttert"

Ein weiterer Beam

Ein weiterer Beam

So, ihr Lieben, jetzt sind wir wieder aktuell, gleich startet unsere Tour zum Upper Antelope Canyon. Sind gespannt...

Ciao und ganz liebe Grüße an alle von
Jana und Kay