Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jasmin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal um die Welt

Daniel 1331895063000
Hi Jasmin,

danke für diesen tollen Reisebericht. Ich fliege am kommenden Mittwoch nach Cebu und dann gehts weiter nach Siquijor. Kannst du mir den Namen der Unterkunft nennen, die ihr dort gebucht habt? Die Fotos mit dem Bungalow am Strand sehen fantastisch aus. Würde mich über ein kurzfristiges Feedback freuen. Beste Grüße, Daniel
Lutz Lehm,ann 1322037631000
Hallo sehr schoener reisse bericht .Viele gruuesse von den Philippinen Lutz
Jasmin Furger [?] 1278436526000
Hey meine Lieben
Es tut mir leid, das ich mich so lange nicht gemolden habe.
Ich habe jetzt einige Berichte wieder veroeffentlicht und wuensche euch viel spass beim anschauen. Leider haben viele entweder keine Bilder oder je nach dem nur Fotos aber kein Text, das hat seine Gruende und wird so gut es geht, sobald ich wieder zu Hause bin, vervollstaendigt.
Ich weiss auch, dass ich hintendrein bin, und moecht mich fuer entschuldigen.
So ein Reiseblock zu schreiben (vor allem so ausfuehrlich) braucht Gedult, Nerven und vor allem Zeit, zudem war das Internet in Australien und Neuseeland teuer und ich konnte auch die Texte nicht auf einem Lap Top oder Notebook schon schoen vorfaertigen (was sicher Zeit und Geld gesparrt haette), da ich schlicht und einfach kein besitze..
So, ich glaub das genuegt, damit ihr mich versteht, weshalb und warum...
Uebrigens bin ich seit kurzem in Suedamerika und es gefaellt mir (ausser Regen und kalte Haende...) und schon bald wird meine letzte grosse Aufgabe kommen- DER AMAZONAS von A bis Z (ohne Spannisch und Portugisisch!)
Bin auch richtig nervoes und gespannt,vielleicht auch einwenig verrueckt, aber optimistisch! Wuenscht mir Glueck! Eure reisende Jasmin
Mirko 1269728558000
Hallo Jasmin, wie gehts Dir und wo treibst Du Dich gerade rum?
Bist mit Deinem Reisebericht nicht ganz aktuell, dachte ich finde schon bissl was von den Philippinen. Ich bin die letzten Tage im Nuts Huts am Loboc River geblieben und es war toll. Ein sehr angenehmes Paar belgischer Herkunft betreibt das Resort, schöne Holzbungalows, Hängematten und etwa ´n dreiviertelmeterlange Warane sind auf dem Gelände (freilebend).
Ich schaffe schon wieder seit zwei Wochen und als ich nach D kam war immer noch bitterkalter Winter.
Jetzt kommt aber der Frühling mit Riesenschritten.
Ich wünsch Dir noch eine erlebnisreiche Reise, genieße es in vollen Zügen! Halt mich auf dem Laufenden, ciao und viele Grüße, Mirko (Camiguin, you remember?)
Jasmin Furger [?] 1267425739000
Hey Leute, Freunde, Bekannte, Verwante
Ich hab mal einwenig mein Blocks auferarbeitet, so dass bis auf ein paar Ausnahmen, bez die neusten Berichte ueber die Philippinen, jetzt alle online zu lesen sind.
Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt beim durchlesen meiner Eintraege genau so freude wie ich.
In ein paar Tage werde ich weiter nach Indonesien fliegen...
Ganz liebe Gruesse aus Bohol
Jasmin
Laura 1266236410000
hey jasmin!!!

hab jetzt auch mal ein paar deiner berichte gelesen, sehr schön!
in 2 wochen fahren milena und ich nach indien, da unser zwischenseminar in banaglore. es geht über varansi, nagpur und hyderabad!

ich wollte dir nur liebste grüße dalassen =D

die laura aus nepal
Evelyn 1265988807000
Hallo Jasmin,
endlich hab ich Zeit gefunden nach Deinem blog zu schauen... und bin absolut begeistert.
Wir haben uns in Hampi getroffen und nochmal kurz in Anjuna.
Ich war mit meinem Mann Jochen unterwegs und wir hatten in Hampi die gleiche Unterkunft bei Rani , vielleicht erinnerst Du Dich noch an uns.
Wir sind schon lange wieder zurück in Deutschland. Hier will der Winter dieses Jahr gar kein Ende nehmen.
Du schreibst ganz spannend und interessant und machst sehr schönbe Fotos.
Für dieses Jahr im November haben wir auch Laos ins Auge gefasst und Dein Bericht lässt die Vorfreude schon steigen.
Ich wünsche Dir noch gaaaaanz schöne Wochen mit vielen guten Erfahrungen , viel Lachen und Sonnenschein.
Pass weiteer gut auf Dich auf.
Viele liebe Grüße
Evelyn und Jochen aus Offenbach am Main (bei Frankfurt/M)
Antwort des Autors: Hey Hallo Evelyn und Jochen
Na klar, kann ich mich noch an euch errinnern!
Danke, freut mich zu hoeren, dass euch meine Berichte gefallen!
Oje, ja hab davon gehoert, das Europa bei Eiseskaelte im Schnee versunken ist... Selbst jedoch kaum was davon geschpuert...
Bin gerade im Sueden der Philippinen und das Wetter ist hier fast schon zu heiss (30Grad)... Aber ich will nicht klagen.
O cool! Am liebsten wuerd ich ja gleich wieder mit euch mitkommen... Laos war fuer mich echt ne Ueberraschung und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dort war... (Auch wenn s nur darum gehen soll, Freunde zu besuchen- Schreib naemlich immernoch ganz fleissig mit dem jungen Moench Phan von Luang Prabang E-Mail... ) Uebrigens sind meine Berichte ueber Laos noch nicht ganz vollstaendig, da ich nochmals kurz im Sueden rein bin, bevor es nach Kambodscha ging...koennt euch also nochmals freuen...
Ganz liebe Gruesse Jasmin
Nick 1264261765000
Hey salli! (und guets neus no!)
ha mir ändlich dini ganze neuschte bericht duregläse sin würglig genial!
bi mir isch es leider bedütend unspektakulärer: schuel, kalt, kei schnee me viel z'tue...
ich hoff du hesch no genau soviel spass wie dini bericht erahne lön!
liebi griessli us fischinge
Caroline und Lisa =) 1263768523000
Liebi Jasmin

Wie mir an dine Foti und dine spannende Bricht könne gseh, gfallts dir super =)

Mir hoffe das du no viel meh so tolli Fotis kasch schiesse... sind uf jede fall scho gspannt.

Viel spass no und gniesses
Liebi Griess us de kalte Schwiz=D
Familie Donche

Jasmin Furger [?] 1262220520000
Hey Leute
Wie schnell doch die Zeit vergeht! Ich hoff ihr hattet alle eine schone Weihnachtszeit. Ich wuensch euch allen auf jedenfall einen guten Rutsch ins 2010 und hoffe natuerlich, dass ihr mich naechstes Jahr weiterhin so unterschtuetzt- war echt cool bis jetzt. Danke.
Ich selbst werde Silvester in der Halongbucht in Vietnam auf einer alten Dschunke verbringen...
Ganz Liebe Gruesse aus Hanoi Jasmin

ps. Facebook ist in Vietnam geblockt... also, werd ich mich dort in naechster Zeit wahrscheinlich nicht blicken lassen...
Astrid 1262196295000
Sali Jasmin
Ich wünsch dir en ganz en tolle Rutsch in's neui Johr!
Super Bricht hesch du gmacht vo dinere Reis und au ganz Tolli Fotene.
Liebi Griessli vo dine Nochbere
Götti 1261607860000
hallo jasmin

du hast ja schon einiges erlebt! ich hoffe es geht dir immer noch gut und du geniesst weiterhin deinen trip.
heute ist der 23.12. und schon bald ist weihnachten. ich hoffe auch du kannst irgendwo da draussen mit irgend jemandem feiern. ich wünsche dir von herzen einen guten rutsch ins neue jahr und weiterhin viel glück und weiterhin viel tolle und positive erlebniss auf deiner reise.

dein götti & familie
Jnge 1259691380000
Hallo Jasmin
Mega interessant Deine Reiseberichte und vor allem die Photos sind wunderschön. Hoffentlich hast Du Dich gesundheitlich gut erholt. Drück Dir die Daumen und wünsch Dir weiterhin viel Glück.
anonym 1259243988000
Hallo
Ich wollte nur mal danke sagen für die vielen tollen Berichte deiner Reisen. Ich bin per Zufall auf deine Berichte gestossen weil ich Infos über Indien suchte. Dank deiner Erfahrung werde ich wohl jetzt an meiner IndienReise einige Aenderungen vornehmen und mein Trip etwas anpassen.
Weiterhin viel Spass und alles Gute
gruss andrea
Sabrina (Niniel) 1258402661000
Jä hallo liebi Pico!!
Merci viel vielmol für dini Karte us Jaisalmer!Ich ha mi riesig gfreud...!! wie du gsehsch hani scho syt am afang din newsletter aboniert und verfolg dini reis mit grossem interässe!!! Ha eifach no nie gschriebe, welli nid gwüsst han was!
Pass guet uf di uf! Bis bald...
E innigi Umarmig Sabrina
Nick 1258303811000
Hey jasmin!
tönt alles voll geil. ich hoff es isch so toll wie di bericht. do isch nit halb so viel los. schuel schuel schuel
ich wünsch dir witerhin viel spass!
griessli, di cousin!
Erwin 1257549734000
Hallo Jasmin,
das ist eine suuuper Reise!!!
viele tolle Fotos, spannend ist jedes Kapitel. Am liebsten würde ich diese Reise auch so machen.
Gibt es auch Infos über Preise und Guesthäuser? Oder eine Landkarte aus dem Reiseführer, dann ist das mit der Reiseroute etwas einfacher zu erkennen. Aber ich werde bei Google die Orte finden.
Indien ist ja riesen groß und es gibt schönes ohne Ende.

Gerne verfolge ich Deinen Bericht weiter.
Schöne Grüße nach Asien. Erwin
Antwort des Autors: Hey Erwin
Toll, dass dir meine Reisebereichte gefallen, das mit den Hostels,.. geb ich nicht an- da ich eiglich keine Werbeflaeche darstellen will, aber falls du von irgentwo, was Schlafenstechnisch oder sonst irgentwelche Tips haben moechtest, schreib ichs dir auf...

Das mit der Karte kann ich nachliefern... mal schauen, wenn ich mal Zeit habe.

Ps. Indien ist superinteressant, auf kein Fall ein Paradies und eineinhalb Monate reichen laengst nicht aus um nur annaehernd Indien kennen zu lernen- Aber bereise es!!! Ich kanns nur empfehlen!
Mami 1257541692000
Do unnt me grad ins träume, so wunderschöni Bilder!!
Cristina 1255940200000
Liebi Jasmin,
y ha gar nid kenne uffheere mit Lääse bis es fertig gsyy isch! Soo spannend!!!
Frai mi scho uff dr negschti Bricht.
Bass uff di uff!
Liebs Griessli
Cristina
Jasmin Furger [?] 1255581087000
Hey Ihr
Danke, freud mi.
Nur so als chlini zwuescheinfo... Ich has Praktikum im Weissehuus Bal Mandir becho... und es isch total schoen und interessant...au wenn die drei meitli um die ich mi kuemmere dr ganz daag am bode liege, well die do eifach gar kei irichtig fuer behinderti haen...

mit fruendliche griess
(die zur zeit recht vergrippte, weshalb heut ein gesunde fruechte, nichts tun als gesund werden tag angesagt ist) Jasmin
jana, werni & Andrea 1255549071000
hi JASMIN
hesch mega tolli pics und mir benide di meeeeeeeeeeeegaaaaaaa!!!
bi uns ischs im momänt iiskalt......brrrrrr :-s
freue uns uf witeri reisebricht und vermisse di jetzt scho! glg jana,paps und ma
Jnge 1255356555000
Hallo Jasmin
Wir wünschen Dir auf Deiner weiteren Reise viel Glück und positive Begegnungen. Bin immer wieder darauf gespannt, neue Berichte von Dir zu lesen. Hoffentlich klappt alles so, wie Du Dir das erhoffst.
Bei uns regnet es und die Kälte kommt schleichend.
Viel Glück und bis bald.
Brigitte 1255028410000
Hey Jasmin!
Die fotos sind echt cool!!!!Jetzt kann ich mir noch besser vorstellen wo du gerade bist,wie es dort aussieht usw.,aber das blöde ist dass ich dich mit diesen bildern noch mehr beneide...
Bei uns hat es heute seit langem mal wieder geregnet und der sommer ist jetzt wohl definitiv vorbei.Bei aldi gibt es seit ende september schon adventskalender und weihnachtsgutzi...
Viel spaß beim weiter reisen und liebe grüße von nick(sitzt neben mir) aber auch rene leon milo elia und natürlich mir! Und lucy...
tanja 1254921505000
hey fudi. aaah ich finds mega toll was du so schriibsch schicksch mir mol au e karte odr e briefli ?? odr e päckli uss indie wo so in stoff iipackt isch
mmmh jo ich vrmiss di immr widr e bizzeli.. du muesch umbedingt mir genaui tipps gä wo ich denn au mol ahne sött go alsooo denn no vyll spass mit de buebe und de behörde ) haha witz due nid z wild! und dänng an mi.. mängmol viellicht bis "bald".. di schwesterhärzli mutz
anonym 1254775818000
Hey Jasmin!
Bin froh,dass es dir gut geht!!!Das klingt alles ziemlich interessant,was du so schreibst-wo geht man denn hin mit soviel eindrücken...brauchst du da nicht mal ne pause?
Bei uns?AAAAlso,der teich steht und ist schon halb voll wasser.Am wochenende ist herbstfest in der waldorfschule,also viel arbeit.Ich entwickel mich langsam zur fachfrau für weinlese....hab jetzt schon ziemlich oft beim herbsten geholfen,bringt aber auch spaß.
Elia hat letzte woche heimlich still und leise 11 stück kuchen auf einem geburtstag verdrückt,worauf in der nacht ein unglück folgte...!Ich hab ein schlechtes gewissen,weil wir schon so lange nicht beim omi waren,muss diese woche unbedingt noch sein!
Tja,und natürlich vermissen wir dich anständig und denken viel an dich und überlegen was du wohl gerade so teibst...
Fühl dich geknuddelt,liebe grüße von brigitte und co.
Jasmin Furger [?] 1254226232000
Hey Leute, ich finds echt toll, dass ihr so freude an meinen beitraege zeigt und moecht mich fuer die vielen verschiedenen fehler entschuldigen. zum einen ist es echt schlimm. ich musste die berichte ca dreimal schreiben, weil jedes mal der strohm bez. der ps abgestuerzt war,... und als ich dann das gerieben habe, war ich schon so sau muede,...
Brigitte 1254223669000
Liebe jasmin!
Schön zu lesen,was du schon alles erlebt hast!!!Und klar,ich beneide dich um all die eindrücke und erlebnisse-wie gut,dass du sie mit uns teilst!
Hier in fischingen ist wunderschönes herbstwetter und letzte woche habe ich zweimal bei der traubenernte geholfen...
Ansonsten nerven mich gerade die vielen termine und alles drum herum.
Hoffe es geht dir gut und denk viel an dich,
ganz liebe grüße von brigitte.
Relix 1254149962000
Hey schön das es dir gefällt. Tolle Sachen hast du ja schon in der kurzen Zeit erlebt. Morgen gehts bei mir auch endlich los..freu freu freu
Na dann schön weiter schreiben, werden hier alle brav mitlesen und träumen
Nick 1254068447000
hey wie gehts?
hört sich echt gut an!!
und ich sitz jeden tag 6 bis 10 stunden in der schule!
wünsch dir auch weiterhin viel spaß und freu mich auf deine nächsten berichte.
dein cousin
Astrid 1254039047000
Hallo Jasmin
Ja du scheinst ja schon so einiges erlebt zu haben, dabei bist du ja erst ein paar Tage fort.Wir sind gespannt auf deine weiteren Reiseberichte und hoffen, dass bei dir alles klappt und du im nächsten Jahr mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken gesund und munter wieder heim kommst.

Viele liebe Grüsse von deinen Nachbarn
Astrid und Roger
Relix 1253212783000
Will auch schon in den Flieger
Ja im November von Mumbai nach Goa ist mein Plan. Mitm Zug ist es über Nacht zu erreichen das schöne Arambol..Musst einfach mal gucken wie dir die Zeit reicht.
Viel Spass die ersten Tage in Indien
Relix 1252947630000
ja cool..und wie lange bleibst in indien?? kommst auch in den süden??
bin ab ab 30. okt. wieder da, vorher noch 4 wochen spain, bei mir gehts auch ín 14 tagen los..
Antwort des Autors: Meine Routenplan bis jetzt
September: Varanasi bis Darjeeling
Oktober: Nepal
November: Agra, Rajasthan bis Mumbai und ev. wenns mir reicht noch kurz ans Meer...

Mal schauen! aaa, in zwei Stunden bin ich wahrscheinlich schon im Flugzeug...
Relix 1252612267000
wie wo wann genau gehts los??
Antwort des Autors: hui! Am 15. September gehts los! Erstes Ziel- Varanasi in Indien!
Wenn schon Kulturschock, dann nen richtigen!
Jasmin 1252512566000
Hey Ihr
Schreibt mir!
Egal ob Tips (wo ich unbedingt hingehen soll, was ich erleben muss,..)
oder ob euch meine Berichte gefallen,...
wie auch immer, ich freu mich drauf!

lg Jasmin