Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal um die Welt in ??? Tagen

Roi 1507841048000
Moin Stefan,
klasse Blog den du geschrieben hast. Auf wenn Bolivien bei dir schon länger vorbei ist, kannst du dich noch an die Agentur für die 4wd Exkursion San Pedro nach Uyuni erinnern? Bin eben auf dem Weg und noch nicht sicher, ob ich die Tour von San pedro aus mache oder in Bolivien günstiger für das selbe Erlebnis weg komme.
Sonnige Grüße aus vallerena
david 1375537434000
Hallo Stefan
Deine Berichte sind erste Sahne und mir scheint du bist immer am Reisen. Du musst Millionaer sein

Ich, David, gehe in zwei Wochen fuer 2 Monate nach Suedamerika.

Ich wuerde dir gern ein paar Loecher in den Bauch fragen zu ein paar Reisezielen dort

Wenn du Zeit finden wuerdest koenntest du mir bitte eine Email schreiben?

Gruss aus Israel (warst du da au schon?) und weiterhin alles gute und beste Reiseerlebnisse

david
anonym 1357194263000
Hey bin gerade auf dein Blog gestoßen finde ich echt super interessant. Ich bin gerade selbst in Sydney und wollte fragen, ob du mir sagen kannst, wie ich mich bei der transcription company bewerben kann, bzw ob du Kontaktdaten hast...wäre super lieb und hilfreich.
anonym 1357194108000
kerstin 1344937970000
hallo!
ich bin gerade dabei meine neuseeland reise zu buchen. leider hab ich wirklich nur extrem begrenzt zeit u da bin ich per google auf deinen trip gestroßen. welchen pass von stray hast du denn damals gebucht? ich lande am 28.12 in aukland u muss am 12.1 schon wieder auf einer hochzeit in australien sein u wollte darum fragen, ob du mir ein paar infos über stray u deine gebuchten pässe geben kannst, weil du ja anscheinend wirklich die highlights gesehn hast. Danke und viele grüße!!
anonym 1341669390000
Hallo Stefan

Großes Kompliment an deinen Blog!
Ich bin gerade auch in Sydney und auf Jobsuche. Das mit dem Transcription Büro hat sich echt super angehört und ich wollt fragen, ob du mir die Kontaktdaten zukommen lassen könntest? Das wäre mega spitze!

anonym 1340999968000
Super Blog!! War interessant zu lesen und sich einige Ideen zu klauen
anonym 1301681330000
ist die reise inzwischen beendet? die berichte haben mir immer sehr gut gefallen...

gruß tyler
M&L 1293191305000
Lieber Stefan,
da wir befürchten, dass dich unsere Grußkarte von kisseo.de wieder nicht erreicht, wünschen wir dir auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest, – das zweite fern der Heimat – einen stimmungsvollen Jahreswechsel sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr, indem du dir sicher weitere Träume erfüllen kannst und auch Zeit für einem „Abstecher nach Grimmen“ nimmst. Wir drücken dich in Gedanken und grüßen dich ganz lieb – die Leipziger Margrit, Lutz und Henry!
Übrigens, im vergangenen Jahr (Sydney) hast du 9 Stunden vor uns Silvester gefeiert, diesmal sind wir dir 6 Stunden voraus (d.h., wenn du auf 2011 anstößt, schlafen wir schon unseren „Rausch“ aus!!!!!!!)
kerstin p aus g 1293040080000
hallo stefan,
eh ich es doch nicht schaffe, tue ich es jetzt sofort!!! ich wollte es mir nicht nehmen lassen, dir ein schönes weihnachtsfest mit deinen neu gewonnen freunden zu wünschen!!! ich denke, ihr werdet schöne stunden verleben - es ist eben weihnachten mal anders! (und ich hoffe, das heimweh kommt doch nicht so durch).
wenn ich zeit habe, lese ich in deinen berichten. es ist alles hochinteresant, aber alles habe ich noch nicht geschafft. im moment begeistere ich mich am meisten für südamerika! du scheibst so schön, dass man sofort die koffer packen möchte! ich hätte dir gern zwei bilder angehängt (den super-weihnachtsbaum vom stralsunder weihnachtsmarkt und einen glühweinschneemann, aber dat funktioniert hier nicht, schade!)
ich wünsche dir noch eine schöne zeit - genieße sie in vollen zügen, noch viele schöne erlebnisse und immer nette und ehrliche menschen um dich herum!ich hoffe, ich lese bald wieder neues von dir! viele grüße aus dem verschneiten grimmen nach peru
H.-Peter Drießen 1292692623000
Wiedermal wie so oft,tolle Berichte und Super Fotos.Danke sehr recht herzlich,Auf diesem Wege möchte ich Euch auch wenn Ihr in der Ferne seit,ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2011 wünschen Euer Peter
M&L 1292440279000
Hallo Stefan,
wie du siehst, haben wir uns bei deinem neuen Blog für Variante 1 entschieden, auch wenn uns das mit den Sommergefühlen derzeit ziemlich schwer fällt. Wenn die Prognosen eintreffen, werden wir durchgängig einen weißen Dezember haben und das gab es ja schon länger nicht.
Du dagegen genießt das schöne Wetter und den Strand u. hast mit dem Kitesurfen wieder eine neue Sportart ausprobiert, einfach toll. Übrigens ein echt beneidenswerter Blick von deinem Frühstücksfenster – könnten wir notfalls auch „ertragen“! Wie zu sehen, hast du dich auch beim Beachvolleyball geschafft u. machst auf den Fotos eine gute Figur (sag bloß, du beherrschst die Sprungaufgabe?). Bei den Bildern wird mir jedenfalls etwas wehmütig ums Herz, zumal ein solches Volkssportmilieu in Lubmin leider kaum noch anzutreffen ist.
Nun nähert sich langsam das Jahresende. Für dich das zweite Weihnachten/Silvester fern von Germany, aber sicher wieder mit neuen Freunden! Wir haben unsere Vorbereitungen weitgehend abgeschlossen und wollen so den üblichen Stress der letzten Tage entgehen, letztendlich ist es ja nur ein verlängertes Wochenende. Margrit die Liebe, wird uns wieder mit ihren Kochkünsten (Kaninchen- u. Hirschbraten) verwöhnen. Nun, du wirst mit den Deinen ja auch im direkten Kontakt stehen und ausgiebig berichten, wie ihr dort das Weihnachtsfest und die Jahreswende begeht. Zwischenzeitlich bist du ja in Ecuador,deiner 10 Station gelandet. Wir warten also auf den nächsten Blog!
Für heute wieder liebe Grüße von den Leipzigern Margrit und Lutz und bis demnächst!
Stefans Family 1292348588000
Da wir wissen, dass Jens ein treuer Leser ist,kommen unsere Wünsche zur
Geburt der kleinen Johanna auf diesem Wege:
Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen
Ein Kind,das wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit
Ein Kind,das Aufmerksamkeit erlebt,lernt Achtung
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
In diesem Sinne wünschen wir der kleinen Familie alles erdenklich Gute
und gratulieren ganz herzlich

Jansen 1292282774000
Um keinen Spruch verlegen der Köppi... (auch defensiv eine Macht)
Ralf aus O. 1291396660000
Schön. wie sich die Rechtschreibung verbessert! Stelle einen Zusammenhang zwischen Orthographie und Höhenmeter fest. War ein Scherz!
Schönen Gruß aus der Absteigerstadt.
Grafite 1291296436000
Hey Dzeko,

Den Koch als Freund... Und ich dachte schon, du hörst gar nicht mehr auf Jens

Schöne Erlebnisse noch
Jansen 1291296289000
"Wir hatten aber zum Glück noch den Koch, der auch als Guide arbeitet, jedoch nur spanisch sprach!"

Herrlich! Nur eine von vielen Stellen, an denen ich schmunzeln musste.

Tja, was gibt´s hier neues. Der Timo (Boll) hat gestern in Braunschweig den Titel im Volkswagen 2010 Cup geholt.
Bester Ballwechsel bei 3:12.

Hier fiel diese Nacht gut Schnee. Naja, so kommt dann auch die weihnachtliche Stimmung nicht zu kurz.

Dir weiterhin viel Spaß!
Jörg 1291064278000
Hallo Stefan,

ich bin`s mal seit langem wieder.Habe Deine vielen, vielen Berichte des öfteren verfolgt, hört sich ja alles echt spannend und schön an.
Vor ein paar Wochen war Deine Mam bei mir im Geschäft, habe dadurch natürlich einiges erfahren und hören können.Genieße einfach Deine fantastische Reise... in vollen Zügen.
Also dann schreibe fleißig weiter.

Bis bald,
Sandra & Jörg
monika beyer 1290714040000
Ich war für 5. Wochen jetzt in Australien.vergessen werde ich es nie,es geht mir wie Dir. Es wird immer im Herzen Leben. Ich war 2. Wochen in Sydney und 3. Wochen durch Australien. Mir gefällt sehr gut Dein Reisebericht, da geht es bei mir durch und durch. Ja leider wenn der Flug nicht so weit wäre, die vielen vielen Stunden. Ein Teil meiner Familie lebt in Sydney,somit war auch der Abschied auch sehr schwer.Im Gedanken bin ich immer noch dort.Am liebsten würde ich ein Buch Schreiben über alles. Ihre Monika Beyer
Drießen,Hans-Peter 1290032058000
Super Reisebericht und sehr schöne Fotos bin beeindruckt.Freue mich auf weitere Danke LG Peter
M&L 1289835831000
Hallo Stefan,
wir sind`s mal wieder – die Leipziger - und schicken dir liebe Grüße ins Land der Inkas. Wieder 2 tolle Blog`s von deiner neuen Station in Südamerika. Hast mit dem Salkantay Trail allerhand Strapazen auf dich genommen, dazu noch angeschlagen, aber das Erlebte entschädigt sicher für Alles. Beeindruckt waren wir neben deiner körperlichen Fitness(Gratulation für Platz 6-der sportl. Ehrgeiz kommt eben immer wieder durch) besonders von der Steinquaderwand in Saqsaywaman und natürlich vom Panorama auf Machu Pichu - einfach unglaubliche Zeitzeugen früherer Kulturen !!! Mal sehen, mit was du uns demnächst wieder überraschst? Bei uns dagegen geht alles seinen gewohnten Gang. Margrit muss weiter fleißig schaffen, während meine Gartenarbeit so gut wie eingestellt ist. Übrigens, du wirst es kaum glauben, war ich mit Henry (von dem wir dich auch lieb grüßen sollen) erstmals im Red Bull-Stadion (gegen Hertha II) u. evtl. sind wir am 28.11. beim Spitzenspiel gegen Chemnitz nochmals dabei. So Globetrotter, dir alles erdenklich Gute und bis demnächst!
Matthias 1289424360000
Hi Stefan!
Danke für diesen, für mich echt grandiosen Blog
Bin gerade beim planen einer Reise nach Peru (und rund um die Welt) und so ist das Lesen deiner Erlebnisse einfach nur genial und schürt mein Fernweh
Wünsch dir noch viel Vergnügen und tolle Erlebnisse (weiterhin)...
Wenn sichs bei dir ausgeht könntest du mir vieleicht eine Frage beantworten....(büüüüdddee)
Du erzählst vom Salkantay Trail,....jetzt lese ich überall in verschiedensten Foren, dass man unbedingt schon Monate vorher einen Trail (insbesondere den InkaTrail) buchen soll,...weil man sonst Machu Pichu nicht betreten darf....
Ist es tatsächlich so unkompliziert wie du schreibst, trotzdem ein Ticket zu bekommen?...oder warst du zu einer Zeit unterwegs in der eher wenig los ist....?
Würd mich freun, wenn du da mal kurz drauf eingehn könntest....ansosnten wie gesagt noch viel Vergnügen,...und man liest sich
GLG Matthias
Maxi 1289378099000
Dein Blog ist beeindruckend -wie immer... Und die Bilder!!! Wahnsinn! Weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen für deine abgefahrenen Touren. Alles Liebe aus der Heimat... und komm irgendwann zurück! =)
andrea 1288738286000
hola stefan oder stefanieeeeeee wie flavia immer so schön gesagt hat,

hat mich grad voll gefreut nen neuen eintrag zu finden und zu wissen, dass du es dir gutgehen lässt. die zeit vergeht so schnell, jetzt bist schon wieder ne ganze weile weg, aber die ganze familie von juan frag jedes mal, wenn ich bei ihnen bin wie es dir geht. ganz liebe grüße von allen an dieser stelle. außerdem gabs jetzt mal das berüchtige grillen mit tio christian und ich kann dir nur sagen: geil wars und schade, dass du nicht dabei warst.
bin jetzt schon wieder fast "legal" im land und kann meine stundenanzahl in der migracion kürzen. am wochenende war ich bei christina und marie in potosí und es war echt lustig und toll und ich hab nen sonnenbrand wie ihn mein körper sein ganzes leben noch nicht gesehen hat. ich sag dir alles tut weh und die busfahrt nach hause war sehr schmerzhaft.
bin schon gespannt auf deine erfahrungen beim trek.
beste grüße andreita
Sabine 1288550338000
Hey, ich bin als "verborgene Leserin", wie du es so schön nennst, erst ab Peru eingestiegen in deinen blog, hole jetzt aber gewaltig auf, weil es echt interessant ist, wie du dich so umdiewelt bewegst bzw. bewegt hast ! Kompliment ! Toll geschrieben, auch für Leute, die dich persönlich gar nicht kennen - wie mich. Dein Reisebericht hat mich auf gewisse Ideen kommen lassen, dafür danke, denn bisher dachte ich schon oft an Chile, aber von der Umsetzung war ich weit entfernt. Hat sich somit erledigt, geht los nächstes Jahr ! Viel Freude auf dem Endspurt und dann ein erfolgreiches "Wieder-Einleben" hier in good old Germany.

Happy travels ! Sabine
Madeleine 1288528078000
Super-Sache: bitte weitermachen! Ich lese hier ganz gespannt... Weiterhin viel Glück und tolle Erfahrungen auf Deiner Reise!
Onkel André aus CB 1287507203000
Sensationell die Geschichte mit Cochabamba! Das ist nicht die sorbische Variante von Chóśebuz alias Cottbus, der einst 19. gefährlichsten Großstadt Deutschlands!

Halt die Ohren Steif mein Freund! Schön das ich erwähnt worden bin.
Claudi 1287496559000
Hallöchen Köpi,

endlich mal wieder Zeit gehabt deinen Blog zu lesen. Schön zu lesen, dass es dir immernoch gut geht und du keinen Tag bereust. Genieße die letzten Monate in vollen Zügen. Freu mich trotzdem schon wenn du wieder im Lande bist. Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf.

LG Claudi
Birgit 1287060842000
Hallo Süßerein Tantchen hat dich nicht vergessen und findet deine Berichte super.Die Zeit vergeht schnell und ach du kannst noch Sonne und Wärme genießen. Hier ist schon mächtig kühl. Sandra hat jetzt auch eine Wohnung in Wismar bekommen und so fliegen sie aus. Ach ja-die Muttis habens schwer.Aber was soll deine Mam erst sagen.Paß schön auf dich auf und bleib so toll.okay.Wenn die Ohren wackeln oder piepen,dann denkt dein Tantchen geade an dich.DICKEN Schmatzer und fette Umarmung und liebeGrüße aus der Heimat.
Jansen 1286392541000
Das mit dem Gesicht in die Torte drücken ist geil...

Her mit deinen vielen Spitznamen, Sir Drink-a-lot!

Des is mal nen originaler Schrauber!

So viel meine Kommentare!

Sei gegrüßt
Mam 1285699520000
Wenn es ginge, würde ich jetzt mit ner leckeren Lasagne und einem guten Glas Wein vorbeikommen und wir würden auf Dein "Einjähriges" anstoßen und so wie früher einfach über Gott und die Welt quatschen. Eigentlich wollte ich jetzt auch ein Fazit schreiben, aber es würde den Rahmen hier sprengen. Nur so viel: Es verging in diesem Jahr nicht ein Tag, an dem wir nicht an Dich gedacht oder über Dich gesprochen haben. Du fehlst uns schon sehr, aber wir sind auch überglücklich, dass Du, nicht zuletzt durch Deine offene liebe Art, zwar alleine diese Weltreise angetreten hast, aber doch nie allein warst. Wir sind auch weiterhin immer für Dich da und sind sehr stolz auf Dich! Lebe weiterhin Deinen Traum und genieße jeden einzelnen Tag.
Wir lieben Dich - Deine Family
Silke/NB (dak_Mutti@de) 1285694672000
Hallo Stefan, mit einem Treffen vor deiner Reise hats nicht geklappt. War ja auch nicht nötig (was ich geahnt habe und auch hier lesen kann) Die Möglichkeiten, andere Menschen am Reisen teilhaben zulassen sind ja der Wahnsinn. Bei meinen 2 Jahren Asien gings ja noch anders lang. Briefe hin und her (poste restante). 1996 noch nicht mal E.Mail. Ich werde erstmal zu tun haben, deine Berichte genau zu lesen. Habe mir erstmal nur was rausgepickt. Aber selbst beim Überfliegen habe ich sofort n`Gefühl zurück bekommen, von damals. Und villeicht tröstet es dich vor deiner Rückkehr, das bleibt immer. Auch noch nach Jahren. Silke
M&L 1285667884000
Hallo Stefan,
nachdem wir dir zum „Jahrestag“ eine persönlich Mail geschickt haben, möchten wir dir auch im Gästebuch zu diesem Anlass einen lieben Gruß übermitteln. Für uns grenzt es noch immer an „Wahnsinn“, so einfach solo durch die Welt zu trampen. Unsere Bedenken kanntest du ja,
doch deine Blogs haben uns eines Besseren belehrt und aus deinem heutigen Resümee wird noch einmal deutlich, das du dir damit einen tollen Traum erfüllt und Erfahrungen gewonnen hast, um die dich sicher viele beneiden!!
Wir wünschen dir bei der Fortsetzung deiner „Welttour“ weiterhin tolle Erlebnisse und uns interessante Berichte und Bilder, mit denen du auch uns einen kleinen Einblick in fremde Kulturen vermittelst.
Bleib gesund und sei ganz lieb umarmt von Margrit und Lutz – wir werden uns heute Abend einfach mal einen guten Wein genehmigen und dabei in Gedanken an dich anstoßen!!!!!
Ines 1285588658000
Hola Stefan, ahora tienes un mapa de Bolivia (matasellos de 24.8.10) llegó. Yo estaba muy feliz! Gracias por esto! Esperamos con interés la presentación en el auditorio principal! Saludos cordiales desde el frío y húmedo Alemania!
Espero que me entiendas, mi español es de la Universidad de veces (y que ha pasado un tiempo ...)
Inés de Schwerin
Ralf aus O. 1285499837000
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Karte, das mit dem Garten machen wir. Und ja, ein Keeper wird gebraucht. Start in die Saison hat halbwegs geklappt, drei Punkte sind bereits eingefahren. Das Spiel gegen HSV lief völlig unerwartet, OHC war nur knapp mit 48:18 unterlegen und hätte das Spiel fast noch gekippt Viel Spaß noch!
Antwort des Autors: Hallo Ralf,
freut mich, dass die Karte doch tatsächlich den Weg ins beschauliche O geschafft hat! Die Niederlage gegen Hamburg hat mich wirklich überrascht, vor allem da mit Alexander Gless einer meiner Freunde und alten Weggefährten bei Usedom bei euch spielt! Freue mich schon auf deinen Garten alter Mann Ich denke es wird ne gute Saison für euch, ihr habt euch gut verstärkt mit den Bachmännern, die ich nur zu gut kenne! Also bis bald und auch dir viel Spaß ... Der Globetrotter
Jansen 1285171462000
Tach!

Wirklich ein ausführlicher Beitrag mein lieber Stefan. Was du nich alles erlebst!

Hasta luego (jaha, ich war auch in Spanien... meine Lieblingsredewendung ist übrigens "Perros: no" )

Gruß aus BS
Ralf aus O. 1285169096000
Hallo!
Wieder mal ein schöner Bericht. Ich muss jetzt auch los, um zu sehen, wie der HSV Hamburg vom OHC aus der Halle gefegt wird

Gruß Ralf
Isabella 1285163174000
hola globetrotter,
wirklich toll deine Berichte, sehr informativ und amüsant. Macht richtig Lust drauf, sofort loszuziehen
Und da du ja gedroht hast, dass es keine Blogs mehr gibt, wenn nix in dein Gästebuch kommt,
grüß ich dich unbekannterweise
Isabella
CKViper 1284478517000
Hola hermano,

dann werd ich mich jetzt nach so langer Zeit auch mal hier verewigen und lass auch gleich noch ein paar Grüße von Oma und Opa da. Die freuen sich immer, wenn ich deine Berichte mitbringe.
Also bleib sauber und informier uns weiterhin so ausführlich über deine Erlebnisse dieser Reise...

Gruß aus der Heimat
dein Bruder

P.S.: Geht es eigentlich nur mir so, oder steht die bolivianische Flagge wirklich auf dem Kopf?
M&L 1283708222000
Hallo Stefan,
es sind nun schon wieder 6 Wochen her, seit wir aus Stahlbrode /Grimmen zurück sind und der Alltag hat uns längst schon wieder. So ein tolles Wetter haben wir im Urlaub an der Ostsee lange nicht gehabt. Aufregend war auch der direkte Kontakt über Skype zu dir - ist einfach genial! Nun können wir auch Mutti verstehen, die immer ganz toll diese Tage herbei sehnt.
Deine neuen, umfangreichen Blogs haben wir wie immer mit großen Interesse gelesen. Der größte Salzsee und die höchste Stadt der Welt, unter dem machst du es wohl nicht mehr! Waren wieder tolle Aufnahmen dabei. Aber in so ein „Bergwerk“ hätten uns keine 10 Pferde gebracht – die Abbaubedingungen sind erschütternd und menschenunwürdig - es gibt eben noch viel Elend auf der Welt!
Danke auch für deinen lieben Kartengruß, die Rückschlüsse von den abgebildeten Paar auf uns haben uns allerdings dann doch etwas erschüttert – sehen wir wirklich schon so alt aus?!!!!
Wir du mitteilst, bist du bei deiner Patenfamilie gut aufgehoben und auch dein Spanisch macht Fortschritte. Wir hoffen natürlich, dass dir deine Sozialarbeit gefällt und du zugleich um eine neue Erfahrung reicher bist. Bald ist es übrigens soweit, der Jahrestag des Beginns deiner Weltreise naht – man wie doch die Zeit vergeht und was du doch so alles erlebt hast, einfach Wahnsinn!
Bei uns gibt es nicht viel Neues, im Garten neigt sich die Erntezeit dem Ende, aber Margrits Blumenoase ist noch immer ein Hingucker, sie hätte echt die goldene „Hacke“ verdient!!!! Zwischenzeitlich hat die Bundesliga den Spielbetrieb wieder aufgenommen, was in Fankreisen ja wieder für reichlich Gesprächsstoff sorgen sollte. Hast du eigentlich verfolgen können was einige Spitzenvereine der BL diesmal alles eingekauft haben, echt der Hammer! Mein Sport läuft wie gewohnt weiter, beim Bowling hat es sogar mal wieder zu einer neuen Bahnbestleistung( 218 ) gereicht.
Für heute Stefan, sei wieder lieb gedrückt und gegrüßt von den Leipzigern - Margrit und Lutz.
Steffi 1282559786000
Hallo Stefan,

als stille Leserin muss ich mich jetzt doch mal "outen": es macht riesen Spass deinen Blog zu lesen und vor allem macht es Lust, die Orte selber zu bereisen! Die Fotos von der Salzwüste sind der Hammer, gerne mehr davon
Viel Spass und spannende Begegnungen (und damit noch mehr tolle Blogs ;-für uns Leser) )wünsche ich dir weiterhin!
En Gruess us d'Schwyz
Steffi
Jansen 1282315936000
Ne ne, Steaks immer schön kross-braun durchbraten, die Trockenheit dann mit übertrieben viel Ketchup "bekämpfen".

@Stefan: Viel Spaß in Bolivien! Was ist eigentlich mal wieder mit Bildern??

Seppel 1282281332000
Hey Stefan,

solltest Du über Kuba stolpern, so grüße ma meine family dort

Bin gespannt was Du schreibst.

Grüße
anonym 1281983877000
jansen und Essenzeiten, ich lach mich schlapp. Du würdest den Grill auf gefühlte achthundert Grad hochheizen und die Steaks 50/50 braten. Das bedeutet halb roh und halb verbrannt und dann zügig aber ohne Hast runter damit, danach ab ins Bett, oder nicht?
Jens Jennsen 1281026589000
SO ich hab eine Karte bekommen, und wirklich richtig gefreut.

Und ganz ehrlich, wenn das mit den Steaks lese, krieg ich ne Macke.

HUNGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Jansen 1279893099000
Was für ein ausführlicher Blog-Eintrag Stefan!

Ich hab das Gefühl, dass du in Südamerika noch mehr rumkommst als bisher ohnehin schon. Das mit den Essenszeiten find ich ja megakrass. Aber für so ein Steak würde ich auch meine Essenszeiten gerne nach hinten verlegen. In diesem Sinne: Mahlzeit!
Jansen 1279736591000
Das mit dem Busfahrer ist geil...

P.S.: Ich habe Halb-Bett-Size gelesen!
Stefan Köpke [?] 1279641564000
Hey meine treuen Leser,
leider ist beim letzten uploaden etwas schief gegangen und so wurde nur ein Teil des Berichts über Chile veröffentlicht! Nun habe ich dies nachgeholt und bald könnt ihr den kompletten Bericht lesen! Leider ist die Verbindung für Bilder zu langsam, also müsst ihr erst einmal mit dem Text vorlieb nehmen!
Euer Globetrotter, der übrigens schon in Bolivien ist!
Jolbi 1279479453000
ich habe gerade festgestellt, dass ich von deinem ganzen Trip noch nicht eine einzige Karte bekommen habe. DAS MUSS SICH ÄNDERN!!!!

MFG

JEnser
PS Falls die Addi fehlt, sach Bescheid!!!
M&L 1279140383000
Hallo Stefan,
besten Dank für den Kartengruß aus Neuseeland, der gestern ankam. Nun warten wir wieder voll Interesse auf deine Blogs aus Südamerika. Wurden vorab aber schon von Mutti kurz über deine ersten Stationen auf diesen Kontinent informiert. Da steht ja wieder einiges an, oder?
Die WM ist ja nun gelaufen und Platz 3 für uns beachtenswert, zumal die Traumspiele gegen England und Argentinien noch lange in Erinnerung bleiben werden. Bei anderer Taktik gegen Spanien war sogar der große Wurf möglich. Ja, auch ein Löw ist nicht fehlerfrei! Bei der Heimkehr die Fans zu meiden, hinterlies-ob der fadenscheinigen Begründungen- bei mir einen faden Beigeschmack und war unwürdig!
Was deine Frage zu RB Leipzig betrifft, war Magath dafür zum jetzigen ZP wohl eine Nummer zu groß. Kann ja noch werden und wir besorgen die dann eine Karte für die zukünftige Red Bull-Arena!
Wie du sicher weist, erleben wir nach dem langen Winter jetzt zum Ausgleich eine ziemliche Hitzeperiode, bei der selbst der Garten keine ausreichende Erholung bietet. Aber nun kann es ruhig noch etwas so bleiben, wir starten nämlich übermorgen zum „Badeurlaub“ in deine Heimatregion!!!!
Dort werden wir auch Mutti und die anderen der Familie treffen und sicher noch viele Details von deiner Reise erfahren und uns auch an unseren gemeinsamen Besuch der Störtebeker-Festspiele im vergangenen Jahr erinnern. Halt die Ohren steif und bleib gesund!
Für heute sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von den Leipzigern Margrit und Lutz
anonym 1278931405000
Moin Dzeko,

Schön wieder ein Lebenszeichen von dir zu haben. Ich hoffe, du hast die Abenteur, die uns demnächste geschildert werden, heil überstanden, Südamerika ist ja nicht gerade das ruhigste Gebiet der Erde

Konntest du eigentlich auch die WM verfolgen?

Ich muss mich übrigens Jens anschliessen, mal mehr über das Essen zu erfahren und wie es dein Magen bisher vertragen hat. Denn das ein oder andere Land, dem du ein Besuch abgestattet hast, wird es wohl auf meine Reiseplanung schaffen. Und bei einigen werde ich versuchen die Köppo-Revival-Party zu starten und die ein oder andere Location zu besuchen.

Viel Spaß weiterhin und Hals- und Beinbruch.

p.s. morgen startet der Open-Water-Diver
Moritz 1278291579000
Hey Chef, ich bin jetzt auch mal dazu gekommen deine Berichte aus NZ zu lesen. Hammer, was du alles erlebst. Bist du eigentlich noch mit Ross unterwegs?

Gruß aus der Wardell Road
Moritz
Jens Jennsen 1278081392000
So nu komm ich mal wieder dazu, mich mal zu melden. Ich hoffe Dir gehts gut in Südamerika?? Stichwort: Morgen gilts gegen Argentina zu bestehen, aber ich denke, wir packen das. Also dafür das das Kiwiland wohl fast der kürzste Aufenthalt war, hast Du ordentlich was erlebt. Ich glaube beim Skyjump hätt ich eingeballert ;o)), ansonsten ein Wahnsinnsland. Da muss ich mal hin. Ich finde, du könntest mal ein bischen so über die Essgewohnheiten schreiben. Interessiert mich auch immer. Übrigens, ich staune nicht schlecht: der feine Herr ißt auch Fisch und Muscheln. Ich höre noch dies IIIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGIIIIIITTTTTTTT, sowas ess ´ich nich. Naja, jeder lernt dazu.

Hier ist alles beim Alten, außer dass es zZ 35 Grad im Schatten sind und ich wie Stier schwitze...aber wem erzähl ich das. Du frierst sicher auch nicht.

Also mein Guter, lass mal wieder was von Dir hören...so Skype wäre auch mal wieder fällig!!!

Bis dennsen!!
M&L 1277275312000
nach unserem Hilferuf hast du mit den 4 Berichten aus Neuseeland deine
Fangemeinde wieder total verwöhnt. Danke für die Schilderungen un die
traumhaften Naturaufnahmen, einfach Spitze!!!
Es ist fast unglaublich, was du während dieser Zeit wieder alles erlebt
hast. Vulkankrater und Gletscher bestiegen, Fallschirmsprung absolviert,
du wirst ja langsam zum Allrounder!
Übrigens, beim Bericht zu Hot Water Beach und dem selbstgegrabenen
heißen "Pool" haben wir so gedacht, dass wäre doch eigentlich das
richtige für unsere "alten Knochen"!
Mehr durch Zufall haben wir dieser Tage einen dt. Fernsehfilm gesehen, der in Neuseeland gedreht wurde. Von der Handlung zwar seicht, aber
voller wunderschöner Naturaufnahmen, u.a. von Vilkankratern, Gletschern und den Maoris, also vieles von dem was du erlebt hast.
Jetzt sorgt Neuseeland auch noch im Fußball für Aufsehen; mals sehen, was nun die Südamerikaner bei der WM schaffen? Heute findet für
Lahm u. Co. das entscheidende Vorrundenspiel statt, wir hoffen du kannst es dir ansehen.
Zwischenzeitlich bist du ja nun in Chile und wir wünschen dir auch auf diesem neuen Kontinent viele schöne Erlebnisse und uns wieder eindrucksvolle Berichte.
Bleib gesund und viel Erfolg bei deinen weiteren Abenteuern wünschen dir die Leipziger Margrit und Lutz
Birgit Görß 1276799624000
Hallo mein Kleiner,jetzt gabs ja endlich mal wieder was zu lesen und tolle Bilder.Sag nur toll. Ich war mit deiner Mutti neulich ein fettes Bauernfrühstück essen und bischen Klönen.Sie wollte auch noch ne Radtour machen,aber ich war vom FUTTER zu satt. Holn wir noch nach. Halt die Ohren steif und bleib schön gesund okay. Ach ja noch was,du kannst dich mal öfters mit auf die Bilder mogelnSei ganz lieb von allen gegrüßt und von mir noch nen dicken Feuchten.
Daniel 1276736174000
Hi Stefan,

es ist spät in der Nacht in Dtl aber ich kann nicht schlafen und surfe mal wieder auf umdiewelt.de
Es ist zwar schon 2 Jahre her, dass ich auf meiner Reise war, aber die ersten paar Berichte, die ich von dir gelesen habe, machen all meine Erinnerungen aktueller denn je. Ein schönes Gefühl. Vor allem, wenn ich die vielen Parallelen unserer Reise sehe: Ne tolle Abschiedsparty, die Kao San Road, viel Thai-Beer, Typen vor Palästen in Bangkok die sich als Lehrer ausgeben ( ), die paradisischen Inseln, die unglaublichen Petronas Towers in KL, dasslbe Hostel in Singapur, usw.

Wünsch dir noch viel Spaß auf deinem Trip!
KEEP TRAVELLING!
Grüße aus Augsburg,
Daniel
Jansen 1276623944000
Moinsen!

Na dann will ich auch mal wieder was hier lassen. Deine Touren haben es ja echt in sich. Bei dem Bild mit den Schwefelquellen musste ich sofort hier dran denken: Da kommt dir ein Mock hoch!

Also, viel Spaß weiterhin! Bleib sauber!
Maxi 1276159886000
Jetzt macht du auch noch Neuseeland unsicher... Kommst du jemals wieder?
Deine Bilder und Berichte sind beneidenswert. Ich habe auch schon wieder fernweh! =)
Liebe Grüße aus Greifswald-City..
Grafite 1275997283000
Hallo Dzeko,

schwache Vorstellung im Freundschaftsspiel gegen die Deutschen

Freut mich endlich wieder von dir zu lesen. Aber bei dem was du erlebst, ist es auch kein Wunder, dass du kaum zeit zum schreiben findest.

Besonders gut hat mit der Kajakausflug gefallen. Das war echt traumhaft. Nach dieser Ruhe und Natur sehnt man sich hier regelrecht. Genieß es.

Übrigens mache ich jetzt auch meinen Open-Water-Diver.

Durch deine tauchgeschichte angeheizt war ich im Atlantik beim Schnupperkurs und bin jetzt zu der Entscheidung gekommen, den Schein zu machen.

ich besuche dich dann also mal, wenn du dich für deine Existenzgründung mit ner Tauchbase in einem der bereisten Länder entschieden hast.

Bis die Tage, gruß Grafite
Richy 1275919067000
Hallo "Köper",
ich muß ja gestehen, dass ich dich schon seit einiger Zeit "verfolge"...
bin ordentlich neidisch auf deine Abenteuer! Danke für die interessanten Berichte aus meinem "Lieblingsland" Australien. Beim Lesen sind viele Erinnerungen wach geworden (in Surfers Paradies wäre ich fast ertrunken )
Viel Spaß weiter beim Entdecken der Welt!!!

Liebe Grüße aus der Heimat
Steffen Richardt
M&L 1275589709000
Hallo Stefan,
nun bist du schon 3 Wochen in Neuseeland und wir haben noch immer nichts von dir gehört-was ist los ? Alles ok, oder ?
Schließlich hast du uns mit deinen letzten tollen und ausführlichen Berichten wieder extrem verwöhnt, d.h. uns ist nach mehr!!!!!!
Bald beginnt die Fußball-WM und da wird sicher auch für dich die Zeit zum Schreiben knapp, also lass uns möglichst noch vorher an deinen ersten Erlebnissen in N. teilhaben.
Bei uns kündigt sich nach einer längeren Schlechtwetterlage endlich wärmeres Wetter an und wir hoffen, dass die Natur die Rückstände bald wieder aufholt. Wir sind in der freien Zeit so oft wie möglich in unserer kleinen grünen Oase. Jetzt wird noch schnell die Generalprobe im Fußball
geschaut-von den Ausfällen hast du ja sicher schon gehört! Bin gespannt
wie sich Germany bei der WM schlägt - Australien hat ja in der Vorbereitung
schon positiv überrascht - na schaun mer mal!!!
Für heute liebe Grüße von Margrit und Lutz
anonym 1274422207000
Hey Stefan,

endlich hab ich dich gefunden- war gar nicht so einfach!
Bist du schon auf Coromandel?

Ich bin gerade am Flughafen in Auckland und habe hier eine laaaange Nacht vor mir- also genug Zeit deine Abenteuer nachzulesen

Du kannst mir ja mal schreiben,-wenn du möchtest:
claudiawolff@gmx.net

Liebe Grüße,
Claudia
Antje dak 1274100327000
Hallo Stefan,

ich kanns gar nicht glauben, was du jetzt schon alles erlebt hast!Deine Mum hält mich immer fleißig aufm Laufenden! Du hast echt ein Glück bei diesem Mistwetter nicht in Deutschland zu sein und alle Traumplätze dieser Welt sehen zu können! *glückspilz*

Lass es dir ordentlich gut gehen und genieß die Zeit!

liebe Grüße Antje )
Grafite 1274083889000
Viel Spaß in Neuseeland.

Die dämlichen Engländer, Belgien ist doch die Hauptstadt von Frankfreich

Bei der ersten PISA-Umfrage, gab es nicht viele Länder, die hinter uns lagen. Das hat sich aber von Umfrage zu Umfrage geändert.

So long
Jansen 1273679537000
Belgien als Hauptstadt... Respekt!

Viel Spaß in Neuseeland!
Birgit Görß 1272981077000
HALLO MEIN KLEINER TOLLER NEFFE.VIELE LIEBE GRÜßE AUS DER HEIMAT UND DEINE BERICHTE SIND GANZ GANZ TOLL. FREU MICH SCHON AUF DIE NÄCHSTEN BILDER. BEI UNS IST GERADE REGEN UND KÜHL.BLEIBE IMMER SCHÖN GESUND UND NOCH GANZ VIEL SPAß. EINEN FETTEN...UND UMARMUNG
anonym 1272481742000
Das letzte bild ist echt ein hammer!
milli 1272376738000
hallo stefan,
einen wunderschönen geburstag wünsche ich dir. ich hoffe du hast dir einen tollen tag gemacht, einen geburtstagskuchen gegessen und einen geburstagsschnäppi getrunken......
danke für die karte aus australien (habe mich riesig gefreut) und der koala ist bei lara super angekommen. für deine weitere reise ganz viel spass und lass weiter so regelmäßig von dir hören.

liebe grüße aus dem jetzt endlich sonnigem stralsund wünscht dir milli
Mom 1272277499000
Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Family denkt ganz ganz doll an Dich und wünscht Dir zu Deinem 25.alles alles Liebe! Wir wünschen Dir fernab der Heimat einen unvergesslichen Tag und haben Dich ganz doll lieb!

Freu mich schon riesig auf unser Telefonat, so können wir Dich wenigstens an Deinem Geburtstag sehen und per Webcam drücken.
Mariechen 1271952433000
Hallöchen Kügelchen....
auch ich muss mich mal wieder hier verewigen...
immer wieder schön deine neuen Geschichten zu lesen....das du dich auch immer an alles erinnerst.....
und die Bilder sind auch immer wieder zum träumen schön....so langsam kommt auch hier das Inselfeeling auf....gab schon einige Tage, wo man es sich richtig gut gehen lassen kann in der Sonne......aber an den Strand kann man leider noch immer nicht
Nun gut lieber Globe Trotter, sei auch lieb gegrüßt von meiner Ma, von Frau Wollin und von Ben.....ich drück dich!!knutscha
Jansen 1271881149000
Wie geil ist das denn mit der Gratis-Pasta. Und die Models, schick schick!

Wolfcreek kenne ich, leicht sücho, wie der gemeine Ostdeutsche sagt...
Onkel André 1271877179000
Jawollllllll
Ich wurde namentlich erwähnt!!!!!!!!!!!!!
ich habs geschafft!
Ralf aus O. 1270975293000
Los zurück nach Thailand, da gibt´s ordentlich was zu erleben!

Übrigens, NB:OR 15:22

Gruß Ralf
Jansen 1270855264000
Tach Stefan,

wieder ein schöner Bericht. Freu mich schon auf deine Weiterreise!

Gruß aus dem immer wärmer werdenden Deutschland
Jansen
Jens Jennsen 1270753649000
Moin Brother,

also sehr interessante Berichte. Immer wieder schön zu hören, wie schön das Leben auch sein kann Mir besonderst gut gefällt, dass meine Wenigkeit 2xmal erwähnt wurde. Das Videotel war spitze und sollte zur Regelmäßgkeit werden.

Also nochmal, coole Bilder und schön zu lesende Storys...

Weiter so!!!

Grüßchen vom Sofa
milli 1270738293000
hallo stefan, ich hab deine mom gefunden............................ sie steht auf dem hügel und hält ausschau nach dem grossen "seelöwen"!!!!!!!!!!!!!!
Grafite 1270733683000
Stürmer an Stürmer,

schneller zweiter Bericht. Ist man gar nicht gewohnt
Aber das hattest du ja bereits begründet.

Sind auch wieder Superbilder bei, die einen immer wieder vor Neid erblassen lassen. Schön aber, dass du dich trotzdem noch an allem erfreuen kannst, trotzdem du bereits soviel auf deiner Reise sehen und bewundern durftest.

Suchbild 2 ist keine herausforderung. Aber das Erste. Zweit Tips. Ganz oben an der Spitze des Hügels, bevor es den Weg hinunter geht und zweitens hinter dem Zaun, links hinter der Kurve.
Ich bin auf die Auflösung gespannt.

Ich wünsche dir weiter viele schöne Erlebnisse und halte uns fleißig auf dem Laufenden.

Gruß Grafite
Grafite 1270545928000
Hey mein Bester,

auch ich bin mal wieder online. Zu Hause hats mir das Netz zerhauen, deswegen melde ich mich jetzt erst und das auch noch vom AG (Hille überliest das bitte ).

Also vergib mir bitte meine Versäumnisse.

Aber dennoch bin ich immer in Gedanken bei dir und freue mich über jeden neuen Blog von dir. Echt Wahnsinn was du alles erlebst und wie grandios du es zu schildern vermagst.

Dennoch hoffe ich, dass wir uns irgendwann nochmal auf deutschem Boden wiedersehen.

Also Dzeko, mach weiter so und denk ab und zu an uns.

LG
Jansen 1270387675000
Jo Stefan!

Ersma frohe Ostern. Die Mail zum Treffen in SN ging informationshalber auch an dich. Ich denke, du wirst es verkraften!

M&L 1270366274000
Hallo Stefan, 4.4.2010

liebe Ostergrüße aus der Heimat senden dir die Leipziger!
Endlich erwacht wieder die Natur u. die Gartenzeit beginnt. Karfreitag waren wir in unserer Anlage zum Osterfeuer mit Imbiss u. kleinen Umtrunk - und das bei prächtigen Sonnenschein!
Wie wird eigentlich in A. das Osterfest begangen?
Deine letzten Reiseberichte (sind u.a. wieder tolle Aufnahmen dabei) haben wir wie immer sehnsüchtig erwartet und freuen uns schon auf den 3 Teil. Zwischenzeitlich haben wir natürlich schon mündliche Ergänzungen durch deine Mam erhalten, die ja nach diesen erlebnisreichen 3 Wochen der Alltag wieder eingeholt hat. Übrigens, so provozierende Fotos von deinem Arbeitsplatz am Strand, könnten in Germany womöglich eine Ausreisewelle auslösen, also mäßige dich...
Die Formel 1 hast du ja nun hautnah erleben können, auch wenn es mit dem erhofften dt. Sieg leider nicht geklappt hat. Ein tolles Erlebnis war es für dich doch ganz bestimmt? Schumi wird wohl noch einige Zeit brauchen. Ob er überhaupt die Erwartungen erfüllen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
So Weltenbummler, machs gut für heute u. weiterhin viel Glück auf deiner Reise!
Manuela & Dieter 1269591315000
Hallo Stefan,

du glaubst gar nicht, wie wir uns immer freuen, wenn eine Mail bei uns eingeht, dass es wieder etwas von dir zu lesen gibt! Wirklich toll, wie du hier schreibst...wir tauchen immer mit dir ein.

In diesem Sinne wünschen wir dir eine tolle Zeit und uns weitere Zeilen von dir ) Wir lieben Australien - waren jetzt 2 mal da...und die 3. Reise kommt im Dezember...yeah!!!

Liebe Grüße
Manuela & Dieter
Jansen 1269446385000
Hi Stefan!

Die anderen zwei Teile mit Vorfreude erwartend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen an dich und deine Ellis!

Hauste!
Tobi Mahl 1269288733000
Jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen meinen namen dazu zu schreiben... ))
anonym 1269288687000
Hey Stefan,
schick dir mal wieder viele grüße aus dem süden der deutschen republik
hier mal was aus meiner region:
bibi 1269032869000
nachdem hier wirklich von sommer, sonne und sonnenschein kein reden war, kann ich dir mitteilen, dass das thermometer heute grandiose 13 grad angezeigt hat. also es geht bergauf.

ich mutiere übrigens langsam zur kleine mutti nee spaß, passe gerade auf den oski auf, damit tessi auch mal was vom handball der hsv´er sehen kann.
um dir das neueste mitzuteilen, otti und schuller werde am 29.07. heiraten. zusammen mit kati und thilo-verrückt oder?! na schuller muss es ja vor seinem 30. mal schaffen ne?! ja, von der hochzeit von sandra und tino weißt du sicher schon?! die hochzeit findet am 06.08. statt. hier ist was los

bibi gehts gut... freue mich immer was tschönes von dir lesen zu können.

genieße die zeit jetzt mit deinen ellies.

ganz lieb gedrückt aus der ferne
Jenser 1268507340000
HAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOO, is anybody outthere??? Wo bist Du denn mein treuer Freund...Ich hoffe Dir gehts gut und Ihr habt Spaß auf Eurem Roundtrip...Bestell deinen Ellis schöne Grüße..

Hier ist alles i.O. Wir haben next Week frei und werden mal Ski fahren² und wellnessen...Wird Zeit: der erste Urlaub nach 6 Monaten...nich das das noch nen Burnout wird..

Meld Dich doch mal wieder, hab jetzt auch ne Webcam..sodass wir uns auch angucken können...

Thomas und co 1267037589000
Hallo Weltenbummler
Wie geht es euch, im warmen Australien , hier schneit es mal wieder
Leider kann Friedi immer noch nicht Steffan sagen aber dafür eine ganze menge anderes . !!
Wir wünschen euch sehr viel Spaß und meldet euch mal , wenn ihr lust habt !!!
Lg von allen an alle
Jansen 1266874155000
Plastik, es heißt Plastik!

Ansonsten Grüße nach Down Under!
M&L 1264758449000
Hallo Stefan,
heute wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns.
Während Du bei 26° auf den Veranstaltungen des Sydney-Festivals tingelst oder am Strand von Maroubra deine Bräune aufbesserst, haben wir in letzter Zeit die warme Wohnung nur ungern verlassen. Zum Glück hat Margrit es nur 10' bis zum Büro. Wir hatten vorgestern fast -20° u. am folgenden Tag gegen 0°, kommt auch nicht oft vor! Ich habe die Zeit -selbstverst. im Einklang mit der zu erledigenden Hausarbeit- genutzt, um mir ausgiebig Spiele der HB-EM (im Handball sind wir wohl am Tiefpunkt angelangt) und der australian open anzusehen. Was macht eigentlich deine "Heimarbeit", ist auszuhalten, oder? War ja auch prima, wie das wieder geklappt hat! Wir wünschen dir jedenfalls weiterhin im warmen A.
super Erlebnisse u. uns tolle Berichte. Du bist ja nun schon im "5.Monat", man wie doch die Zeit vergeht!
Liebe Grüße von Margrit u. Lutz
Der Seppel 1264210455000
Hey Großer!

Klasse pics! Von mir natürlich auch noch alles Gute im neuen Jahr und viel Glück auf Deinem Ausflug

Bin gespannt auf die Berichte aus Lateinamerika.

P.S.: Ab heute bist mein neuer Reiseführer ^^
Sandra&Jörg 1264019030000
Hallo mein Großer!
Danke für Deine Weihnachts- u.Sylvestergruesse aus Sydney!
Wir sind gut reingerutscht."Der Alltag hat uns wieder".Bei uns ist es natürlich nicht so spannend und aufregend wie bei Dir(tolle Berichte).Während Du die Sonne und Wärme genießt, frieren wir ganz schön.Aber gönnen es Dir von Herzen.
Bis zum nächsten Mal. Lass Dich nicht unterkriegen und pass auf Dich auf!
S.&J.
Jolbi 1263918858000
Echt jetzt Junge, wieder Arbeit sehr gut, irgendwo müssen die Kohlen ja herkommen. Super Bericht mit Neidfaktor....der triste Alltag hier, bietet da wenig spannendes...

Halt die Ohren steif, Webcam is bald am Start und will ich Dich sehen.

PS: Gibt es keine Frisör in Australien oder willste die Matte ein Jahr wachsen lassen???
Jansen 1263850355000
Vormittags arbeiten...freiwillig...ohne aufstehen zu MÜSSEN...Stefan...! Das will ich sehen!

Aber schön, dass es gleich wieder weiter geht mit Arbeit!
Manuela & Dieter 1263113402000
Hallo Stefan,

das hat Spaß gemacht, deine Berichte zu lesen!!!!!!!
Wir sind auch absolute Australienfans und haben es genossen, durch dich ein bisschen an Sylvester in Sydney teilhaben zu können
Wir werden das nächste Sylvester auch wieder in Sydney sein...können es kaum noch abwarten!
Wir wünschen dir alles gute für deine weitere Reise und dass du deine drei "S" erfolgreich startest )
Liebe Grüße aus dem momentan sehr kalten und verschneiten Deutschland
Manuela & Dieter
Jansen 1262716866000
Hallo Stefan!

Nen frohes haben wir uns ja schon gewünscht (hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich da erst nach Hause gekommen bin... ). Naja, wie dem auch sei, ein lesenswerter Bericht mit vielen kleinen Highlights! Mein Favorit ist aber die lässige Busfahrerin. Wie cool ist das denn!

Also, weiterhin alles Gute! Und iss fleißig, damit du was wirst!
Jolbi 1262690788000
Hallo Bruder,

schön mal wieder was von Dir zu lesen. Fussball und Dosenbier, das lob ich mir...Freut mich, dass Ihr den wirklich wichtigen Dingen im Leben fröhnt, hätt ich auch mal wieder Bock drauf. Was dein Resumee von 2009 betrifft, kann ich Dir nur zustimmen. Aber das Du mich als deine Traumfrau extra erwähnst...also das wäre nicht nötig gewesen. Schönen Gruß auch von Dani, wir haben schön Silvester gefeiert, ganz gediegen, sind ja auch schon älter. Ich liege gerade in der "Stefan-Köpke-Gedächtnis-Hose" aufm Sofa, denn ich war gerade beim Zahnarzt und habe mir einen Weisheitszahn ausbauen lassen. Der kleine Zahnarzt musste ganz schön würgen, dass der Zahn rauskam. Aber nun is er raus...
So dann genieß die Zeit weiter und allen Autoren vom Gästebuch eine erfolgreiches 2010!!!
M&L 1262263575000
Grüß Dich Stefan so kurz vor 2010,
während wir die Kaffeetafel für Henrys Geburtstag vorbereiten, bist Du mit Deiner Truppe schon beim "Abfeiern" in unmittelbarer Nähe der herrlichen Oper. Muss beim Feuerwerk ein toller Anblick sein, um den Dich sicher wieder viele beneiden!!!! Wir gehen davon aus, dass bei Eurer Fete tolle Stimmung herrscht und das "Heimweh" nicht zu sehr aufkommen lässt.
Wir stoßen in Gedanken natürlich mit Dir aufs Neue Jahr an und werden 2010 in 10 Std. ebenfalls mit einem Glas Sekt begrüßen.
Was wird wohl das neue Jahr bringen? Für uns alle hoffentlich Gesundheit, .... und für Dich weider tolle Erlebnisse und Erfahrungen in der Ferne und sicher auch einen "Zwischenstopp" in Germany, denn viele wollen Dich einfach mal wieder in die Arme nehmen!
In diesem Sinne Prosit und alles erdenklich Gute für 2010
von Margrit und Lutz
anonym 1262178437000
Hi mein liebes Kind!

Die "verborgenen Leser" der DAK wünschen Dir von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und genieße den Jahreswechsel in Deiner Wahlheimat Australien. Alle sind total neidisch und wären gern bei Dir! Soll ausrichten, sie sind ganz begeistert von Deinen Berichten und warten schon gespannt auf Neues.

Ich melde mich per Handy noch - drück Dich Deine Mom
Christine 1262092009000
Hallo unbekannter Weltenbummler!!

Bin ein "verborgener Leser" wie du es so schön genannt hast und habe gerade interessiert und amüsiert deinen tollen Reisebericht gelesen!! Grosses Lob - super geschrieben!! Eigentlich habe ich mich auf die Seite verirrt, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich nach Malaysia oder nach Argentinien fahren soll dieses Jahr und dein Malaysiabericht hat mich sehr neugierig auf das Land gemacht!!! Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt Südamerika am Ende auch noch dran bei dir? Argentinien auch?? Bin mal gespannt was du da zu berichten hast und bleibe auf jeden Fall dran! Nun erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und genieße Silvester in Sidney (Freunde von mir sind auch gerade dort....bin neidisch!!!) und berichte bitte weiter so toll! Macht echt Spaß!
Viele liebe Grüße aus dem kalten München!!
Christine
mia, thomas und antonia...und friedi natürlich 1262027285000
hey mein lieber... ich bin hier grad bei papa und wir dachten uns wir schreiben dir mal... also wir hoffen du hast die weihnachtsfeiertage gut überstanden...ich weiß du wolltest weihnachten ausfallen lassen... und nun sind es nur noch wenige tage und wir können das jahr 2010 schreiben...wir wünschen dir einen guten rutsch...na dann genieß deine zeit weiterhin und seh zu das du im nächsten jahr wieder nach hause kommst...na dann

wir haben dich ganz doll lieb...
Beate, Nicole, Robert, Michael und Lars 1262026940000
hallo weltenbummler,

wollten dir auch mal paar grüße hinterlassen. wir hoffen es geht dir gut- aber sieht ja alles danach aus
wir haben gerade ne kleine shoppingtour hinter uns und wollen nu bei nem gläschen havanna was kochen und uns anschließend bei nem spieleabend freundschaftlich in ne haare kriegen
so, dann genieß die sonne während wir über die glatten straßen schlittern.

lass es silvester krachen- wir trinken einen für dich mit...

ps: is die mms mit dem männerfoto vom 23.12. eigentlich angekommen?
bibi 1261924531000
Weihnachten ist vorbei, der Wanz ist voll, der Schnee getaut und bald rutschen wir ins Jahr 2010.

So Großer, wie man liest geht es dir gut. Das freut mich riesig. Wünsche dir schon jetzt einen sandigen Rutsch in 2010.

Werde an dich denken...
Bals wirst du wieder etwas von mir hören
*bibi*
Jansen 1261876607000
Nachtrag: Herrlich!

Pulp Fiction - Car Washing Scene

Jansen 1261876454000
Ahhh, ich hab den Fehler auch entdeckt. Wirklich, ich schwör! Leider war Arno Nühm schneller. Zuerst dachte ich, es wäre so ein Absolut-Beutel, ähnlich wie die, wo Blutkonserven drin sind... Ja nee, is klar. Gut, hätten wir das.

Zum Bericht: Coole Sache mit der Arbeit. Da kannste ja echt ganz gut von Leben. Verstehe ich das richtig, dass ihr quasi diese Voicemails niederschreibt, damit nachher ein Computer das gesprochene mit dem niedergeschriebenen Wort vergleichen kann und dadurch die Spracherkennung verbessert wird?

"Unser Sidney FC", Junge Junge...

Das Grafitti ist echt cool!

Pulp Fiction auf englisch is definitiv cool! Das Wort "fuck" kommt übertrieben häufig vor. Sehr geil is die Stelle, als Jules Vincent anmacht, als sie das Auto von innen reinigen.

Also, halt die Ohren steif and have a good slide mate!
anonym 1261852905000
aaa..... ich weiß was der fehler ist!!! in der eistheke liegt ne flasche absolut!!! wünsch dir unvergessliche tage und ein supertolles silvester.

xoxo katha
Kipper 1261743407000
Hallo Stefan,

wünsche Dir schöne Weihnachten.

Bis dann
Ralf aus O. 1261654628000
Frohes Fest und guten Rutsch und so weiter und so weiter.....
Mitti 1261634331000
He Bärbel,

altes Haus. Nachdem ich mich nun nach 1 Stunde lesen auf den neusten (naja relativ) Stand gebracht habe, indem ich deine Reiseberichte gelesen habe. Ich beneide Dich. Und wollte Dir einfach mal fröhliche Weihnachten wünschen und eine besinnliche Zeit auch im fernen Australien!

Mfg Mitti
Jolbibär 1261584046000
Hello my Big Brother,

i wish you a merry Christmas and a lot of gifts.....I´m thinking about you and miss you so much.....

Take your ears harder!!!!
Der Kalisch 1261580409000
Hallo Köppo!
Langsam wird es Zeit das auch ich mal meinen Einstand gebe hier im Gästebuch, und unter uns (und an Jan), bei mir ist das grad auch Arbeitszeit!!!

Das klingt alles sehr spannend und ich habe viele Überstunden machen müssen um alles zu lesen und bin momentan mal wieder am Berichte durchstöbern.

Das du den Kängurus fußballerisch einige Lektionen erteilen kannst war mir klar, aber halt dich ein bissel zurück, die haben wir in der Gruppe. Die Tätigkeit als Call-Agent hört sich auch gut an, besonders das Finanzielle!! Da hättest also dann Berufserfahrung drin, wenn du wieder nach Dtl. zurückkommen solltest (wegen Arvarto und so…)

Na dann lass es dir weiter gut gehen und viel Spaß beim (Versuch) braun werden, Herr Allesrichtigmacher.

Mach weiter so, hört sich jut an!!!!
M&L 1261578085000
Hallo lieber Globetrotter, 23.12.09
wir wissen nicht, wie man Weihnachten auf dem 5. Kontinent feiert, möchten Dir und Deiner Truppe aber wunderschöne und "warme" Feiertage sowie ein glückliches, gesundes und vor allem von tollen Erlebnissen geprägtes 2010 wünschen!
Das wir während dieser Feiertage auch an unseren Weltenbummler denken, versteht sich von selbst. Du hast ja zudem das Privileg, zu denen zu gehören, die mit zuerst aufs neue Jahr anstoßen werden. Danke auch für Deine Karte, die gestern aus den fernen A. eintraf.
Für 2010 hoffen wir, dass "der Star nicht so große Tourpausen macht und seinen Fans zuliebe wieder öfter die Bühne betritt"!!!
In diesem Sinne grüßen Dich ganz lieb Margrit u. Lutz
Sami 1261521468000
Toller Bericht, bin gespannt wie es weitergeht. Du hast ja noch einiges vor dir. Viel Spass dabei
Tobi Mahl 1261508538000
Hey Stefan,
wünsch dir nun shcöne Feiertage und nen guten Rutsch!

ehrlich: ich bin froh im kalten Deutschland zu sein und nicht im warmen sonnigen Australien!

Gruß Tobi
Claudi 1261407826000
Hallo Köpi,

hier ist es schweinekalt und su bist echt zu beneiden. Hab weiterhin gaaanz viel Spaß und gaaanz viele tolle Erfahrungen. Wir lesen uns

Pass auf dich auf
LG dein Ergebnisdienst
Lars 1260900248000
Hallo stefan,

wie man so sieht und liest geht es dir ja ganz gut am anderen ende der welt. weiterhin viel spaß .

bis zum nächsten mal

Lars (Grimmen)
M&L 1260205215000
Hallo Stefan, 07.12.09
wie Du siehst, haben nicht nur wir auf ein Lebenszeichen von Dir gewartet u. sind froh, dass es Dir weiterhin so prächtig geht.
Mit dem Job (bietet wirklich Raum f. Spekulationen) scheinst Du es ja optimal getroffen zu haben-dazu noch bezahlter Fußball-Deine Kumpels in Germany müssen sich doch die Augen reiben-bist eben ein Glückskind.
Übrigens, auf Grund derWM-Auslosung könntest Du als Kenner der dt.
Fußballszene dich doch für die restl. Zeit des A.-Aufenthaltes beim dortigen Fußballverband noch um einen "Beratervertrag" auf Honorarbasis bemühen!!!
Wie wir erfahren, kommt trotz "malochen" das Feiern bei Euch am WE nicht zu kurz, nur zu. Bist Du jetzt zum Tattoofan geworden, hoffen aber nicht, dass Du "Kretzsche" nacheifern willst?!
Im Winterhalbjahr habe ich als Rentner etwas mehr Zeit u. so versuche ich hin u. wieder, während M. schaffen geht, per Satellit einige Deiner Ausflugziele, u.a. Bondi Beach, wo Du bei 30 ° in der Sonne liegst (würde uns bestimmt auch gut tun) zu erkunden. Auch so Dinge die vor Jahren noch unvorstellbar waren. Vielleicht kannst Du demnächst wieder Angaben zum Quartier o. Ausflugzielen machen. Haben übrigens von Ma. erfahren, dass Du einen Quartierwechsel vorgenommen hast u. 02/10 Besuch aus Grimmen bekommen sollst-wird sicher eine tolle Sache!
Ansonsten bei uns nichts Neues, M. arbeitet fleißig, ich gehe weiter wöchentl. zum Volleyb./Bowling u. der Garten ist winterfest gemacht.
In der BL spielen mal leider wieder alle für Bayern-es ist zum verzweifeln.
Bei Rostock,Cottbus u. Dresden sieht es auch nicht besonders aus, aber das alles verfolgst Du sichher selbst.
Also dann bis demnächst - die Leipziger
Ralf aus O. 1260026743000
Schön, mal wieder was von dir zu hören. Eine Riesensauerei ist ja, dass das Preisausschreiben mit den Rucksacknamen nie aufgelöst wurde. Wie heißen denn die Typen jetzt und die wichtigste Frage ist, wer hat gewonnen? Noch wichtiger ist jedoch, wo kann der Sieger sich welchen Preis abholen?

Als dann, du Rockstar, weiterhin viel Spaß und alles Gute!
Jansen 1259785287000
...großer Rockstar seine Tourpausen macht, hab auch ich euch mal warten lassen, bis ich wieder die "Bühne" betrete.

Hier musste ich schon das erste mal feiern! Das is ein Kerl!
anonym 1259778497000
Grüß dich mein Bester,

cooler Bericht, der bei mir doch einige Fragen aufwirft:

1. Du beschreibst deinen Job so, dass Du Gespräche vom Tel transkripierts? Bist du bei der Stasi oder CIA oder so??? Komisch Komisch....
2. Während der Arbeitszeit Fussball, hmm finde ich richtig gut, aber warum das Tor....junge du bist der Mann für den Angriff...

Ach, und was ich richtig gut, dass Du auch mal mit ein paar Katzen zu sehen bist....sehr sehr gut..

Wie Grafite schon geschrieben hat, Glühwein bei 10 Grad Plus...das muss nich sein..aber wenn ich ehrlich bin, komme ich auch noch nicht wieder so richtig ran, seit dem "Erlebnis" in Rostock...Stickwort: Mist muss schon wieder kacken....;o)))

In diesem Sinne,

genieß die Zeit
Grafite 1259740191000
Gruß in die Ferne,

Super, dass das mit dem Job geklappt hat. Dazu erstmal alles Gute.

Einen Satz verstehe ich aber nicht: "So ich hoffe ihr seid jetzt wieder ein klitze kleines bisschen auf dem laufenden und nicht allzu böse, das ich so lange gebraucht habe, aber es ist eben doch was anderes zu arbeiten und nur noch die Wochenenden zum chillen (und all die anderen Sachen) zu haben"

Den anderen Leuten aus der BA muss das doch auch ein Rätsel sein, was er damit meint, oder?

Besonders gut finde ich dein Fussballerlebnis. Training und Spiel als Arbeitszeit. Mal ein Vorschlag für F.J.Weise. Wieso stecken die dich denn ins Tor Dzeko? Als ob du da Erfahrung drin hättest

Das Weihnachstgefühl kommt hier aber genauso wenig auf, wie bei dir. Hier ist es auch warum und teilweise noch sehr grün. Was einen aber nicht vom Weihnachtsmarktbesuch mit Glühwein und dem alten Mann abhält.

In dem Sinne wünsche ich dir weiterhin diese wahnsinnige Glückssträhne auf deiner weiteren Reise Dzeko.

Grafite

Jansen 1259702444000
Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...

Ich hebe mir den Bericht schön für morgen auf!

P.S.: Ich lese bzw. höre die letzten Monate in einer Tour "Alles richtig gemacht" und muss jedes mal schmunzeln!

M&L 1259323949000
Hallo Stefan, 27.11.09
wie wir vermuteten, konnte die lange Funkstille nur mit einem Job erklärbar sein.Ist eben doch ein Unterschied, die Welt als "Urlauber" zu durchstreifen o. Gleiches mit einem Job verbinden zu müssen. Sind uns aber sicher , dass Du noch genügend Zeit für die schönen Dinge findest u. haben Verständnis für die dadurch etwas eingeschränkte Info-Übermittlung!
Andererseits zeugt es davon, dass Du uns mit Deiner bisherigen Berichterstattung doch ganz schön verwöhnt hast.
Was machen eigentlich Tobi + Moritz o. gibt es schon neue Bekanntschaften? Wie wärs mal mit nem Mädel?
Haben uns via Satellit schon mal mit dem Stadtplan von Sydney vertraut gemacht, um Deine Infos besser nachverfolgen zu können.
Hier öffnen übrigens schon die Weihnachtsmärkte - wie schnell doch wieder ein Jahr vorbei ist - Du bist ja nun auch schon 2 Monate unterwegs!
Lass es Dir gut gehen - es grüßen lieb die Leipziger!
tina 1259261327000
hi, echt toll was du da machst.gehst du denn jetzt arbeiten in australien?will das anfang nächsten jahres auch machen.wenn du lust hast kannst du ja mal zurück schreiben.vielleicht kannst du mir ja bei ein paar fragen weiter helfen.würd mich echt freuen...ganz liebe grüsse and have a nice trip.
anonym 1259024369000
Hey !

hast Du ein Laptop mitgenommen oder wie nutzt Du die WLAN in McDonalds und so weiter?

beste Grüße aus dem verregneten Deutschland
Stefan Köpke [?] 1258974998000
Hallo Hallo ... kurze Meldung an alle,

wie ihr schon richtig vermutet habt, den Job habe ich in der Tasche und letzte Woche habe ich auch schon 45h damit verbracht. Nur leider ist zurzeit mein Laptop kaputt und deshalb müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden bis wieder mehr oder weniger interessanten Fakten euch erreichen. Wie ihr seht geht es mir immernoch gut. Seid alle lieb gegrüßt, also bis die Tage...
Katja 1258922062000
Na Stefan,
ich denke auch mal, dass du den Job bekommen hast, wa. Der Joballtag is halt was anderes...wem sagst du das
Vielleicht findeste ja bald mal wieder Zeit für ein paar Zeilen aus dem Koala- und Känguruhländle. Würde mich genauso wie deine anderen vielen Leser freun, mal wieder aus Deutschland zu fliehen und in deine Welt einzutauchen.
Bis dahin lass es dir gut gehn.
LG Katja
Jolbi 1258611419000
Guten Morgen Du Koalajäger,

hast nen Job bekommen??? Offensichtlich schon, weil der Nachrichtentranfsfer etwas mehr sein könnte. Aber dir gehts sicher gut, da mach ich mir keine Sorgen....

Falls es interessiert, ich trinke jetz meinen Kaffee aus und fahre dann ins Amt um mal wieder die Welt zu retten

In diesem Sinne Grüße in die Republik und übern Deich!!!
L&M 1258221327000
Moin Stefan, 14.11.09
prima,wieder von Dir zu hören. Hoffen, dass Dein Training erfolgreich war. Kann ja mit der "Spielsucht" auch nicht so weitergehen-obwohl, bei Deiner Glückssträhne und dazu die richtigen Einsätze,da kann man sich sicher auch eine Weile über Wasser halten. Da für uns die von Dir
bereisten Länder nur Visionen bleiben, freuen wir uns stets über Deine Infos u. Bilder. Von den Grimmern wirst Du ja sicher über akt. Ereignisse in Germany informiert, so dass wir darauf verzichten können.
Lieber Stefan, verplempere Deine Zeit nicht mit Job-Suche und Glücks-
spielen, denke daran, dass Deine Tante auf Opale steht ....!
LG, Margrit u. Lutz

Eik Wicht 1258099605000
Hey Köppi, Maxi und ich drücken dir die Daumen für deine Jobsuche! Sei immer schön anständig! Pass auf dich auf !! LG Eik
Jolbi 1258047546000
Schön dass es Dir gut geht, aber ehrlich gesagt, mache ich mir ein bischen Sorgen um Dich, du Pappnase: Bier saufen, Karten spielen, rumgammeln und keinen Job haben. Kommt mir irgendwie bekannt vor, solch ein Tagesablauf...wa Ralf, wie auf Arbeit

Falls du Tips zur Jobsuche brauchst:
BACK TO ROOTS, TO THE BLOODY ROOTS!!!

Tschüss, du Kanguruhjäger und Koalafänger

PS: Grüße von Dani!!Die legt gerade neben mir!
Jansen 1258044661000
Wunderbar! Besonders die Sache mit den beiden Deutschen!

Aus Wittmund grüßt
Jan (Holgär und Verena sind auch am Start)
Grafite 1258042315000
Hey Dzeko

Schön, mal wieder von dir zu lesen.

Viel Spaß in Sidney und viel Erfolg morgen.

Bis zum nächsten Bericht. Und immer weiter so, Klasse Berichte.

Grafite
Stefan Köpke [?] 1257901675000
Hallo Hallo ... Meldung,

ich wollte mich mal schnell melden und mitteilen das es mir immernoch sehr gut geht und ich immernoch in Sydney bin, weil ich versuche hier ARBEIT zu finden, auch wenn das für einige schwer zu glauben sein wird Drückt mir mal die Daumen, denn ich habe am Freitag nen Training in einer Trascription Firma, die deutsche suchen! Ich versuche die Tage mal einen Bericht online zu stellen von meiner ersten Woche in Sydney, also nicht nervös werden, man könnte meinen ich fehle euch. Also bis die Tage...
Jansen 1257889598000
Nachtrag: Arbeit war schließlich noch nie seins!
Jansen 1257889531000
Der tüftelt bestimmt grad dran, wie er Quadro von Australien aus beziehen kann...
Ralf aus O. 1257872617000
"...wir wolln von Stefan hörn, wir wolln von Stefan hörn, wir wolln, wir wolln, wir wolln von Stefan hörn..."
M&L 1257692632000
He Stefan, was ist los!
Warten schon ungeduldig auf ein Lebenszeichen u. neue Reiseeindrücke. 1 Woche ohne Nachricht, ungewöhnlich - wir sind eben schon verwöhnt u. hoffen das alles ok ist. Gruß von den Leipzigern!
M&L aus L. 1257448257000
Hallo Stefan, 05.11.2009
war wieder ein toller Bericht. Warten nun schon immer ungeduldig auf neue Infos von unseren "Südostasienkorrespondenten"Auf dem 5. Kontinent wirst Du nun ja erst einmal für länger "sesshaft" werden. Vom Kanadier wirst Du ja sicher einige wichtige Tipps erhalten haben. Sind gespannt wie das mit dem Job klappt - ansonsten würden wir Hartz IV empfehlen!!!
Lieber Stefan, Deine Tante M. ist eigentlich von Natur aus nicht neidisch, aber bei Deinen Erlebnissen komme ich schon ins Grübeln - man kann offensichtlich auch anders leben als morgens früh frustriert unter dem Regenschirm auf Arbeit zu gehen, ab 15.30 Uhr das gemütliche Licht der Bürolampen zu genießen und bei Dunkelheit- und wieder Regen und Kälte! - nach Hause zu gehen. Aber gemütliche und langweilige Fernsehstunden regenerieren deine Kräfte für den nächsten Tag ! Ist das nicht toll?
So verschieden kann das Leben sein ! Machs gut bis zum nächsten Mal!

zu gehen.
Ralf aus O. 1257362509000
OHC trennt sich von Holger Winselmann!
Nur damit du auch am Arsch der Welt auf dem Laufenden bleibst.
Gruß aus O. , danke für die schönen Berichte und weiterhin viel Spaß.
Jansen 1257269701000
Harry Potter 4... das is doch der Teil, wo am Ende haha!

Schöner Bericht. Singapur haste aber ganz schön schnell abgerissen oder kam mir das beim Lesen nur so vor?

Denn halt mal die Ohren steif! Und was noch zum Schluss angemerkt sei: Wer wirklich arbeiten will, der findet auch welche!
Jolbi 1257191961000
Stefan?? Stefaaaaaaaan??? wo steckst Du???
Jansen 1257001837000
Moin Stefan,

feiner Bericht, aber woher sollten wir jetzt Tina und Lukas kennen?
Welchen HP-Teil liest du denn gerade?

Piet 1256825053000
hey lütter, wollt mich auch mal wieder melden! sorgen muss man sich ja anscheinend nicht um dich machen, so wie das alles klappt mit dem reisen. und übrigens, ich würde dein buch kaufen! deine berichte sind immer sehr kurzweilig und amüsant.
jetzt seh aber zu das du surfen lernst! dann komm ich dich nächstes jahr mal besuchen. im urlaub...
LG piet
Grafite 1256799661000
Kurz bevor man vom ersten Kunden genervt wird, nochmal schnell einen Blick in die neuesten Berichte des Dzekos werfen.

Und da die Lobhudelei jetzt langsam mal reicht, muss ich an der Stelle nur sagen, danke, dass du uns so gut auf dem Laufenden hältst und mit jeder neuen Anekdote und mit jedem brillianten Foto (ok, doch etwas Lob) unseren Neid ins Unermessliche steigerst

Wie gesagt, genieß die Zeit. Ich freu mich schon sehr auf die erste Diashow.

Lg, Grafite
Ich seh so gerne
In die Ferne
Das macht mir so'n Spaß
Die Ferne ist ein schöner Ort
Doch wenn ich da bin, ist sie fort
Die Ferne ist, wo ich nicht bin
Ich geh und geh und komm nicht hin

Hei Stefant, toller Bericht - super Fotos - gerne mehr !!
Viele Grüsse aus SN !
Jolbi 1256796256000
Guten Morgen,

da ich heute frei, hab ich mal ausgeschlafen, bis 06.00Uhr und hab als erstes heute deinen neuen Bericht gelesen. 1000 und 1 Nacht nur in modern...da Bilder sind der Hammer!!!
Ach falls du immer noch Namen suchst, wie wäre es mit Cafe und Latte?? Da während deinem Trip bisher ca 100 Latte schon getrunken hast passt das doch ganz gut....aber gegen "Schmier" und "Schmatz" stinkt eh alles ab...da gaht kaum nochwas drüber....

Ich wünsch Dir noch ne tolle Zeit, und immer schön fleissig schreiben. Macht großen Spaß das zu lesen und zu wissen, dass es Dir gut geht.

DatDickerchen
Sandfly 1256556087000
Hallo Stefan,
toller Reisebericht! Macht Spaß zu lesen. Genieß die Zeit, hier in Deutschland ist zur Zeit Scheißwetter (kalt und regnerisch). Nenn deine Rucksäcke doch Waldorf und Statler (Muppetshow).
lg,
Steffi
Jansen 1256506706000
Ach so, Stefan, tut mir leid für dich, dass du im fernen Malaysia die neueste Staffel von "Bauer sucht Frau" nicht gucken kannst...
Antwort des Autors: Hey hier meldet sich euer Globetrottel
diesmal aber nicht als Autor eines neuen Berichts! Ich möchte zunächst den Mockers zu der Geburt beglückwünschen und ich freue mich, das es auch allen dreien gut geht. Bin gespannt wie groß euer Nachwuchs schon ist wenn ich wieder da bin.
Nun zu Jan, da du doch der Meister im aufnehmen bist, kannst du mir die Staffel ja sicherlich aufnehmen und für die Nachwelt und mich bereit halten
Auch alle anderen Grüße ich nochmal auf diesem Wege und ich freue mich, dass das Gästebuch so hoch frequentiert wird.
Die Wahl der Namen für die Rucksäcke läuft noch eine Woch und absoluter Spitzenreiter ist "Schmier und Schmatz" vom Ralf aus O., denn immer wenn ich daran denke habe ich ein riesiges Grinsen im Gesicht Danke Ralf, aber noch ist alles offen.
So nun muss ich mal ein Hostel suchen gehen um dann KL unsicher zu machen.
Bye sagt euer Globetrottel
anonym 1256499250000
In memory of a great Time:

CYA BROTHER
anonym 1256491528000
hallo globetrottel

this is hadel again.

geniese deine berichte. die haben uns jetzt auch noch eine stunde licht geklaut. die lust nach süd ost asien wird somit immer größer.
Bin mitte januar in BBK und dann mal gucken für 2 monate.
bis dahin halte ich mich über wasser mit deinen berichten
liebe grüße HADEL
Jolbi 1256483589000
Lieg gerade aufm Sofa und den neuesten Bericht gelesen...also ich muss sagen, es wird immer besser....ist eben doch ein Writer unser Stefan....um nochmal die Namensgebung bzgl deiner Rücksäcke aufzugreifen:

Ying und Yang würde mom thematisch ganz gut passen.

Lass es Dir gefallen

PS: Grüße an Rest!!!!
Jansen 1256478426000
Der hat einen Output der Mann, unglaublich!

Viel Spaß im neuen Land!
die Mockers 1256474196000
Hallo Köper

wollten dir nur kurz mitteilen, dass unser Sohn Fiete am 06.10.2009 geboren ist. Wir kommen alle drei sehr gut zurecht.
Wir haben ja gelesen, dass bei dir auch alles super ist.
Wir wünschen dir auf deiner weiteren Reise viel Spaß.
Die Leipziger - 25.10.2009 1256462229000
Hallo lieber Stefan,
aus Leipzig ganz liebe Grüße von Margrit & Lutz
Auch wir verfolgen aufmerksam Deine Tour anhand Deiner interessanten Reiseberichte und beneiden Dich schon etwas ob der vielen Erlebnisse, tollen Eindrücke und Temperaturunterschieden. Wir wünschen Dir weiterhin einen erfolgreichen Reiseverlauf und warten schon ungeduldig auf Deine nächsten Berichte. Weiterhin alles Gute und bleib gesund. Wie wir vernehmen konnten, wirst Du auch sportlicherseits auf den laufenden gehalten!
Grafite 1256379195000
Moin moin Dzeko,

Echt klasse die Berichte. Man merkt einfach, dass diese Reise genau das richtige für dich war und ich freue mich, dass bisher alles so super für dich verläuft.

Auch wenn der Neid auf dieses einzigartige Erlebnis mit jedem neuen Eintrag wächst. Mach weiter so und lass uns bitte weiter so konsequent an deinem Leben teilhaben.

Glückwunsch übrigens zum Tauchschein. Kann mir nur annähernd vorstellen, wie toll das sein muss, anhand meiner Schnorchelerlebnisse auf Cuba.

In dem Sinne viel Spaß, Gesundheit und nette Begleiter auf deinen weiteren Wegen.

Grüße aus Potsdam, auch von Marie

p.s. mögliche Namen: Havana - Cola
Dzekeo - Grafite
oder auch ganz groß
Ruck und Sack

mit den nicht ganz ernst gemeinten Vorschlägen Schluss für heute
der Cottbuser 1256370972000
na mein freund und weltenbummler.

ich bin begeistert von deinen einträgen! und das du ein buch schreiben wirst, hab ich mir schon die ganze zeit gedacht!

hier mal ein paar mögliche namen für deine rucksäcke:

massa und zecke!
latsch und bommel
der dicke und der belgier
... nur so vorschläge. dann mach mal schön weiter!
ahoi mein freund
Jansen 1256318409000
Stefan Stefan, du schaffst es doch immer wieder, mir ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Wie schon mal erwähnt, diese Minibus-Sache finde ich ja echt faszinierend. Scheint ja da irgendwie der größte Wirtschaftszweig zu sein...

Oh man, ich muss echt mehr als schmunzeln, wenn ich so Sachen wie "mein klasse Roller" lese. Herrlich!

Ich merke, dir geht es nach wie vor sehr gut. Das ist schön!

P.S. 1: Danke für die konsequente Umrechnung der Bath- in Euro-Preise.

P.S. 2: Ich an deiner Stelle würde das automatische Datum aus den Bildern nehmen. Sieht mies aus. Aber vielleicht willst du das ja auch so.

Gruß Jan
Ralf aus O. 1256303631000
Namen für die Rucksäcke? Kein Problem, einem alten Insider zufolge heißt der eine "Schmier" und der andere "Schmatz" Ist natürlich ein Scherz.
Viel Spaß und schönen Gruß!
anonym 1256208395000
Genießen Sie Ihre Reise -sollen wir sagen, dass wir hier in merry ol Germany neidisch werden könnten?
Beste Grüße
MüGo
Jansen 1256144786000
Und dabei war ich schon spät dran. In der Regel stehe ich um kurz nach 6 am Stempelautomaten! Tja Stefan, da kommt dir der Neid hoch, wa... =D =D
Ralf aus O. 1256138090000
Kuck mal auf die Uhrzeit der Nachricht vom Jan, da schlaf ja sogar ich noch!
Als dann, schönen Gruß nach Thailand. Hoffe, du verfolgst die Handballergebnisse?
De Jan 1256097407000
Stefan, du hättest Schriftsteller werden sollen! Bin dafür, dass du deine Berichte jetzt immer mit nem englischen Zitat beginnst!

Was ich ja erstaunlich finde, ist, dass das mit dem abgeholt und wieder zurückgebracht werden so gut klappt.

Gruß aus der Heimat
Jansen
anonym 1256083911000
hi!
sehr guter reisebericht!!!
bin zur zeit auf ibiza für eine woche im urlaub, kann es aber auch kaum mehr erwarten im winter endlich wieder in thailand zu sein......
genieße die zeit dort........DIRK
claudi 1256050095000
Hey Köpi,
damit du weißt, dass ich immer fein lese, werd ich dir auch mal einen lieben Gruß hier lassen. Viel viel Spaß weiterhin! Und eins ist sicher! Die Ergebnisse kommen weiterhin. Bis denn dann denn. Lass dir gut gehen
P.S.: Ich wollt nur noch ein wort sagen: Snnenbrille
anonym 1255837545000
Hallo Globetrottel,

wenn du noch auf Ko Lanta bist und eine Bleibe suchst dann probier es mal mit dem River Sand Resort. Tolle Strandbungalos für 500 Bath.
Die Eigentümerin ist eine ganze Liebe. Auch wenn sie nicht gleich einen solchen eindruck macht

viele Grüße

Hadel
Körnchen :-) 1255794251000
köööpiii.
...das sind ja tolle storys. da kann man ja richtig neidisch werden.
ich hoffe, du genießt die zeit und kommst uns heil wieder.
du hast mir ja schließlich was versprochen
ich wünsche dir auf jeden fall noch gaaanz viele schöne tage, wochen und monate...freue mich jetzt schon auf die neuesten News.

liebe grüße aus deutschland.
das körnchen.
Birke 1255775898000
Hallo Stefan,

du bist ja echt an den schönsten Plätzen und zu beneiden!!!!!

Wünsche dir alles gute und bis bald.
Ich hoffe natürlich das du von Geschlechtskrankheiten befreit bist!!
Jansen 1255632342000
Top Berichte min Jung!

Also wo er mit David Hasselhoff Recht hat, hat er Recht. Man muss ihn lieben. Zum einen wg. seiner fabelhaften Songs und wg. Knight Rider!

Kalt kann ich bestätigen, heute waren meine Scheiben zugefroren.

Gruß in die Ferne
Jolbi 1255630477000
Hallo Stefan,

wieder ein super Bericht, der einem zum Träumen einlädt. Ist das wirklich alles so günstig da?? Da kann man ja echt lowbudget Urlaub machen...

genieß es...hier ist es langsam arschkalt...
Maxi 1255446538000
Hey Köppi!

Wie aufregend... Genieß die Zeit und schreib schön fleißig weiter!
Wir denken an dich wie du faul in der Sonne liegst.
Beste Grüße aus cold Germany!
anni 1255342227000
hey, is everything ok?

i wish you a beautiful day. enjoy the time... lovely greetings
Jansen 1255285184000
Wieder mal sehr interessant! Die Aktion mit den Quallen ist nicht ohne!

kluthi, schuller, fabi, lars kibscholl 1255215353000
He köper,
sitzen gerade an michaels neuem internetzugang...(sonst nur für schmutzige seiten gebraucht) und müssen uns doch mal melden...

sieht doch schon mal ganz gut aus auf den ersten bildern. hoffen du nimmst noch nicht den ersten flug zurück)

lars hätte gern ein oder zwei bilder von ladyboys gesehen...der/die eine auf dem bild ist doch einer oder???

So, laß es dir gut gehen. Du weißt wir beobachten dich...Bis denn mien jung

P.S.: es war lars soooooo wichtig: F punkt icken
Die Handballer ;) 1255206882000
Na du Unterseegenosse
Damit du in Sachen Handball auch auf dem neustem Stand bleibst, werden wir dir mal Bericht erstatten...

Der Spieltag: Erfolgstrainer Kibbi gewinnt das erste Heimspiel mit 40:26 !!!

Ich möchte noch mal erwähnen: Kibbi ist wirklich Erfolgstrainer, mit den Mädels hat er bisher auch ein Heimsieg erreicht und heute hat es zumindest zum unentschieden gereicht. erste Männer müht sich zu einen 26:26 gegen Banzkow. So dann bis zum nächstenmal. Wir haben Dich lieb.
Jansen 1255123337000
Ich fand die Begründung, warum ihr die Mädels kennengelernt habt, zu köstlich!
Antwort des Autors: Hey Jan,

ersteinmal toll das ihr alle das Gästebuch so hoch frequentiert und rege am lesen seid, es scheint euch wirklich zu gefallen!! Ich fühle mich somit immer ein bisschen heimisch vor dem Rechner, denn aus den Augen aus dem Sinn ist nicht!!
Das mit der Begründung klingt komisch war aber so

Liebe Grüße an alle.
Jolbi 1255115448000
Moin Moin mein bester,

echt der Hammer. Da kommt der Neid so richtig raus....aber ich gönns dir...

hier ist alles im lot, wetter könnte besser sein...obwohl heute war auch sonne zu sehen...

Tauchen...*kopfschüttel*super!!!!

Dat Dickerchen
Katha 1255084646000
toller bericht!!! ich musste so lachen über starbucks, zeitung lesen und menschen beobachten... das kenn ich sooo gut!! rock on :-*
Tessa 1255023832000
Köpi,
hätte ich gewusst, dass du unsere nordeuropäischen Mitbürger dort triffst, hätten wir noch schnell einen Crashkurs auf norwegisch gemacht...
krebsi 1254985834000
Hey Urlauber!! Deine Berichte haben mich fasziniert und ich warte auf neues aus der Ferne... Pass bloß auf dich auf und komm ja irgendwann wieder! GLG von André und mir... weiterhin viel spaß!
Jansen 1254939392000
Hi Stefan! Wieder mal ein echt cooler Bericht, den ich mit Freude gelesen habe. Kaum zu glauben, was du schon alles in dieser kurzen Zeit erlebt hast.

Gruß aus Braunschweig!
anonym 1254932373000
Hallo Stefan,
schliese mich den Vorrednern an. Könnte man sofort nach Frankfurt und los.
Leider muß ich noch bis Januar warten dann aber wieder für 6 Monate.
Liebe Grüße Hadel
anonym 1254929355000
hey stefan ich find deine mama hat recht...komm bloß nicht auf so dumme gedanken^^...ansonsten bin ich schon echt neidisch, das hört sich alles so schön an was du da erlebst, aber ich werde alles daran setzen damit ich dich im februar besuchen kann... dann wünsch ich dir noch weiterhin ganz viel spaß
liebe grüße von deiner absoluten lieblingscousine
ich hab dich lieb... drück dich
Mom 1254896590000
VETO: Ich will nicht, dass Du dort bleibst... Deine Berichte sind wieder total supi und wir wollen auch ins Paradies. Du schreibst es immer so gut, man vergißt beim Lesen für kurze Zeit diesen tristen verregneten Alltag und man fühlt sich Dir so nah. Hab weiter soviel Spaß und paß gut auch Dich auf. Ich drück Dich ganz doll!!!
Stefan Köpke [?] 1254806134000
Hey ihr Lieben,

schön das ihr alle so fleißig anteil nehmt an meiner Reise. I hope u enjoy it. (ich denke schon in englisch Ich setze demnächst die nächsten beiden Berichte online, so das ihr wieder neidisch werden könnt, denn ihr habt Herbst und ich bin im Paradies und Tauche. Fühlt euch alle gedrückt und ab und zu denke ich sogar an euch...

Ralf aus O. 1254757651000
Tach,
schön, dass es dir gut geht!
Gruß und viel Spaß.
Mariechen 1254756869000
Oh wie schön, Du hast schon soviel erlebt und das in nur einer Woche.....wahnsinn....wenn man mal überlegt wie lange du noch unterwegs sein wirst....
Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin noch viel Spaß......Deine Berichte sind wirklich toll.....
Fühl Dich gedrückt von mir und lieb gegrüßt von der Insel Usedom
Jansen 1254595897000
Schöne Berichte Stefan!

Hier kehrt so langsam der Winter ein...

anonym 1254586305000
Willkommen auf der Schildkröteninsel.
Tip: Geh mal zum Sonnenuntergang zum Sairee Beach. Ist genial dort und steht in keinem Reiseführer

Gruß Hadel
Bärchen/Bohne 1254560851000
Moin Köppi ,
ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine reise auf das du viel erleben wirst und ne Menge Eindrücke mitnimmst. Sag mir ja die schönsten Ecken in Thailand du weißt ja ich hab auch nicht mehr lange ....

Bis dahin lass es dir gut gehen liebe grüsse Bärchen
anonym 1254551374000
Das Wetter in Deutschland ist herbstig. hast du auch Münzen verteilt beim umgehen des schlafenden Budhas??????
hadel
Antwort des Autors: Hallo Hadel,
Schon das du dich für meinen Bericht interessierst! Ich habe leider kein Geld in die Töpfe geworfen,aber hatte dennoch Glück bis jetzt!
Sei gegruesst aus Ko Tao
Jolbi 1254495412000
JAA er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, JAAA er lebt noch, er lebt noch, sterbst net!!!

Da genieß die Zeit, mein bester!!!
Mom 1254462535000
Hallo Stefan, bitte melde Dich. Kann jetzt richtig sehen, wie Du die Augen verdrehst und denkst, oooohhhh bin doch erst 4 Tage weg und schon wird genervt. Aber wie Du siehst, ich nerve nicht allein, Deine Freunde warten au ch auf ein klitzekleines Lebenszeichen. Sind in Gedanken ganz nah bei Dir und umarmen Dich, Deine Family!
Antwort des Autors: Hallo Mama, da ist endlich die erste Meldung von deinem Sohn. Also wie du dir sicher denken kannst, es aber nicht wahr haben willst, geht es mir super und ich genieße jede Sekunde in vollen Zügen. Habe schon einen Belgier, einen Schweizer und eine deutsche kennen gelernt, also ich bin nicht allein Drück dich aus der Ferne und denke auch ab und zu mal an euch. Die ersten Berichte sind geschrieben und werden demnächst veröffentlicht!! Küsschen
Onkel André 1254410581000
Das wird schon mit dem Stefan. In der Ruhe liegt die Kraft. Schließlich verlässt auch grad einer unserer Kunden das Land. Ich erkennen Ihm hiermit die Verfügbarkeit ab!

Jansen 1254340379000
Jetzt stresst ihn doch nicht so... ts ts ts!
fritty 1254329879000
Sehe ich auch so Grafite,

gib mal Meldung, wie du die ersten tage verbracht hast und ob alles zu deiner Zufriedenheit. Und wehe du kommst mit der Ausrede, es gab keine Internetcafes in der Nähe.

Grüße aus der Heimat,

Dzeko
mia 1254309591000
hey mein großer...würd so langsam gern mal n lebenszeichen von dir hören...ob du gut angekommen bist und es dir gut geht?!!!
drück dich
Jolbi 1254290700000
HuHu, jetz mach mal brav Meldung. Vorzugesweise: Landing completeed!! oder sowas...
BiBi Blocksberg 1254252468000
Mein Kleiner...
Ich werde an dich denken, wenn du die Welt dort draußen unsicher machst.

lass dich nicht unter kriegen... ohne dich ist es jetzt so leer in der Wohnung

freue mich auf ein Lebenszeichen von dir!

knutschi
anonym 1254217589000
was los??? bist du schon in thailand??
wenn du fragen hast zu BBK oder einen tip brauchst helfe ich dir gerne.
einfach hier übers gästebuch. cu hadel
anonym 1254131442000
good luck. werde deine reide verfolgen. hadel
anonym 1253726446000
Dann mach ich mal die Nummer 2!

Ich vermiss Dich jetzt schon...

aber wir sehen uns ja übermorgen!!!
Jan 1253544179000
Feierliche Eröffnung des Gästebuchs!