Einmal um die Welt in ??? Tagen

Reisezeit: September 2009 - Februar 2011  |  von Stefan Köpke

Nachdem ich nun also Ewigkeiten Bolivien unsicher gemacht habe, geht es in das 9. Land meiner Reise. Mit Peru besuche ich nun ein Land, dass einmal Heimat das größten Imperiums der Erde war, nämlich dem Inka-Imperium. Noch heute ziehen die berühmten Inkastätten (zum Beispiel Machu Pichu inzwischen zu einem der neuen Weltwunder gewählt - im Schnitt 5000 Besucher am Tag) tausende Besucher aus aller Welt in ihren Bann, aber Peru hat noch viel mehr zu bieten: tausende Kilometer (über 2400km) Küstenlinie mit Surfspots und Wüsten, die Anden mit der Cordillera Blanca (diese Berge zählen zu den besten der Erde und beherbergen nicht weniger als 663 Gletscher von denen 29 über 6000m Höhe liegen, eine halbe Million Quadratkilometer tropischen Regenwald und vieles mehr. Also lassen wir uns überraschen, was Peru so alles bereit hält für mich und meine Reise und natürlich lasse ich euch wieder an allem teilhaben.

© Stefan Köpke, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Peru

Dieser Bericht wird für alle diejenigen geführt, die Anteil an meiner Weltreise nehmen möchten und wissen wollen, wo ich mich grade auf der Welt befinde. Auch wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melden sollte, könnt ihr davon ausgehen das es mit gut gehen wird ;-) Wann ich wieder zurück sein werde ist noch nicht vorhersehbar, da vor allem der letzte Abschitt meiner Weltreise(Südamerika)vom Zufall bestimmt werden soll! Lieben Gruß an alle und viel Spaß beim Eintauchen in MEINE Welt!
Aufbruch: 28.09.2009
Heimkehr: Februar 2011
Ecuador

Stefan Köpke berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.