Einmal um die Welt in ??? Tagen

Reisezeit: September 2009 - Februar 2011  |  von Stefan Köpke

Ecuador

Wie bereits im Gästebuch erwähnt wurde vom sehr sehr aufmerksamen Lutz, bin ich nun im zehnten Land meiner Reise! Ecuador ist eines von 13 Ländern durch die der Äquator geht und nur eines von zwei Ländern, die den Äquator im Namen trägt, neben Äquatorialguinea. Wenn man das BIP betrachtet ist Ecuador das zweitärmste Land in Südamerika. Berühmt ist Ecuador aber vor allem durch die Galapagos Inseln die ungefähr 1000km vor der Küste liegen und atemberaubende Natur zu bieten hat (ist aber durch die Entfernung und Einmaligkeit eines der teuersten Reiseziele in Südamerika zusammen mit der Arktis)! Aber Ecuador hat auch etwas Einmaliges in der Welt zu bieten, denn wenn man den Chimborazo (6310m) besteigt, dann ist man am weitesten vom Erdmittelpunkt der Erde entfernt (liegt an der Rotation der Erde und das die Erde eben keine Kugel ist). Selbst wenn man den höchsten Berg der Erde besteigt ist man noch 2km dichter am Erdkern. So viel zu den Besonderheiten Ecuadors und auch bei den folgenden Blogs wieder viel Spaß!

© Stefan Köpke, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Ecuador

Dieser Bericht wird für alle diejenigen geführt, die Anteil an meiner Weltreise nehmen möchten und wissen wollen, wo ich mich grade auf der Welt befinde. Auch wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melden sollte, könnt ihr davon ausgehen das es mit gut gehen wird ;-) Wann ich wieder zurück sein werde ist noch nicht vorhersehbar, da vor allem der letzte Abschitt meiner Weltreise(Südamerika)vom Zufall bestimmt werden soll! Lieben Gruß an alle und viel Spaß beim Eintauchen in MEINE Welt!
Aufbruch: 28.09.2009
Heimkehr: Februar 2011
Ecuador

Stefan Köpke berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.