Einmal um die Welt in ??? Tagen

Reisezeit: September 2009 - Februar 2011  |  von Stefan Köpke

Thailand: Hat Yai - Grenze (Fazit)

"Do u want a Footmassage ("No"), or a Thaimassage (No), a Girl?" - so oder so ähnlich begann mein letzter Tag in Thailand. Nachdem ich wieder einmal sehr gut geschlafen hatte (es macht hier keinen Unterschied wo ich schlafe, ich schlafe immer wie ein Stein) bin ich weiteres mal zum McCafe marschiert um mich ordentlich zu stärken für die Reise nach Malaysia, die um 12Uhr beginnen sollte. Diesmal spielte sich da ein schönes Schauspiel ab, denn eine Thaifirma hat versucht eine 4 mal 4 Meter große Scheibe auszuglasen und die machen das wie folgt: sie schneiden die Scheibe einen halben Meter über dem Boden ein und schlagen dann alles unterhalb der Schnittes kaputt, während dessen drei Thais die Scheibe festhalten, damit die nicht einfach runterfällt. Klasse muss ich sagen, wenn ihr genau hinschaut, dann könnt ihr das erkennen.

Unten ist der riss gut zu erkennen! War wirklich ein schönes Schauspiel!!

Unten ist der riss gut zu erkennen! War wirklich ein schönes Schauspiel!!

Auf dem Weg zum Frühstück wurde ich aber schon von einem Thai angesprochen, der mir eben diese Fragen gestellt hatte und ich musste einfach nur schmunzeln, denn es war 9:00Uhr morgens Naja nach dem Frühstück bin ich dann noch bisschen durch die Straßen von Hat Yai geschlendert um irgendwelchen Blödsinn von den letzten Bath zu kaufen, doch ich habe nichts gefunden, bin ein wirklich schlechter Souvenirkäufer. Aber ich habe meine Souvenirs im Kopf und außerdem müsste ich jeden Blödsinn den ich kaufe auch schleppen. Ich habe dann etwas überpünktlich ausgecheckt weil ich meinen Bus nicht wieder verpassen wollte, doch diesmal war wieder Thaitime angesagt und so durfte ich wieder bisschen warten. Dennoch bin ich erneut fasziniert, denn ich saß in einem Minibus, der vollkommen mit Leder ausgestattet war und TV hatte und Klimaanlage und das alles für 6€.

So sehen hier immer die Zeittafeln aus, doch irgendwie können die Thai sie selber nicht lesen, habe jedenfalls manchmal das Gefühl.

Tja und da ist meine Zeit in Thailand schon zu Ende und ich muss echt sagen, dass ich leider zu wenig Zeit eingeplant habe. Eigentlich war ich gerade was Thailand angeht sehr sehr nervös, denn ich wusste nicht was mich erwartet: zum einen was die Kultur angeht, dann was das Essen angeht, ob mein Magen das wohl alles so mitmachen würde und dann auch das Reisen an sich, denn ich hatte keine Pläne und wollte mich treiben lassen. Doch alle Ängste waren total überflüssig. Zum einen habe ich zu keinem Zeitpunkt in Thailand irgendwelche Probleme mit dem Magen gehabt und ich habe wirklich einiges ausprobiert.

Der Stand sieht doch ganz einladend aus oder?

Der Stand sieht doch ganz einladend aus oder?

Des weiteren ist Thailand ein absolutes Travellerland, denn es ist so einfach von A nach B zu kommen und man muss echt nie Angst haben, das was passiert (außer im Taxi in Bangkok, denn die fahren echt wie die Henker!)

Ich finde solch Bilder kann man aus einem Taxi gar nicht machen, da muss man gehen  Ist aber nicht wirklich nervenschonender, denn ohne Gehsteige wird man öfter mal FAST angefahren!!

Ich finde solch Bilder kann man aus einem Taxi gar nicht machen, da muss man gehen Ist aber nicht wirklich nervenschonender, denn ohne Gehsteige wird man öfter mal FAST angefahren!!

Außerdem sind die meisten Thais wirklich freundlich und wenn man sich ein bisschen abseits der absoluten Touristen(auch Sextouristen die es ohne Zweifel gibt ) gegenden aufhält ist Thailand einfach nur interessant und schön. Weiterhin lässt sich sagen, dass Thailand von Backpackern ist, man muss sich jedoch entscheiden ob man wirkliche Backpacker treffen will oder die Backpacker, die nur zum feiern da sind. Ich habe mich für die richtigen Backpacker die reisen um sich zu bilden und ihren Horizont erweitern und ich denke es ist die richtige Entscheidung.

So sehen meine Zimmer immer aus, wenn ich mal für ein zwei Tage drin wohne  geht doch oder? Übrigens packe ich meinen Rucksack inzwischen in fünf Minuten! Und habe noch massig Platz!

So sehen meine Zimmer immer aus, wenn ich mal für ein zwei Tage drin wohne geht doch oder? Übrigens packe ich meinen Rucksack inzwischen in fünf Minuten! Und habe noch massig Platz!

Leider konnte ich den Norden nicht sehen und es gibt wirklich einiges was ich noch gemacht hätte, aber ich denke, das hebe ich mir alles für einen weiteren Südostasientrip auf (Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos, Indonesien, Malaysia...)! Insgesamt lässt sich sagen, dass Thailand zum Start meiner Weltreise zu machen, die beste Entscheidung war, denn ich habe vieles gesehen, viele Leute kennen gelernt, aber auch einfach mal nur abgeschaltet und entspannt. Außerdem bin ich nun Taucher und habe schon einige Pläne für die nächsten Länder die anstehen, dazu gehört unter anderem surfen lernen in Australien, dann Bungeejumping und Fallschirmspringen in Neuseeland und auch für Südamerika habe ich schon ein paar Ideen. Nun steht aber erstmal Malaysia an und ich bin gespannt was mich da so erwartet. Ich melde mich dann wieder aus Malaysia um euch weiter auf dem laufenden zu halten, also nicht nervös werden, denn wer weiß wie das Internet da so funktioniert? Wo sitzt eigenlich das Internet? Lieben gruß an alle die meinen Blog lesen und verewigt euch ruhig im Gästebuch, da freue ich mich nämlich mal was von euch zu lesen! Bye

Eines meiner letzten Bilder von Thailand...bald gibts welche aus Malaysia!

Eines meiner letzten Bilder von Thailand...bald gibts welche aus Malaysia!