Einmal um die Welt in ??? Tagen

Reisezeit: September 2009 - Februar 2011  |  von Stefan Köpke

Thailand: Ko Lanta - Trang

Am Samstag war es nun soweit und Matthew hat Ko Lanta verlassen. Da er insgesamt nur 11 Wochen reist und noch den Norden Thailands, Laos und Vietnam sehen will, gehen wir nach 14Tagen getrennte Wege. Zuvor haben wir aber nochmal ein ausgiebiges Frühstück im Drunken Sailor zu uns genommen. Inzwischen ist dieses Restaurant unsere zweite Heimat neben unserem Bungalow geworden. Nachdem Matthew abgereist war, habe ich wieder mal gechillt und angefangen meine weitere Reise zu planen, denn ich habe ja nur ein Visum für Thailand bis zum 28.10.2009 und ich muss ja am 02.11. in Singapore sein um meinen Flug zu bekommen. So habe ich beschlossen noch zwei Tage länger auf Ko Lanta zu bleiben und noch bisschen den tollen Bungalow ausnutzen.

Unser Bungalow mal aus einer anderen Perspektive. Einfach nur Klasse!

Unser Bungalow mal aus einer anderen Perspektive. Einfach nur Klasse!

Abends habe ich mich dann mit Meenu zum Dinner im Drunken Sailor (ja ich glaube ich habe den Laden alleine am Leben gehalten getroffen und danach sind wir dann wieder in die Why Not Bar, denn Meenu hatte auf ihrer Four Island Tour einen Franzosen kennen gelernt und mit dem wollten wir was trinken. Der Franzose namens Joe ist 54Jahre alt und zum 6.mal in Thailand. Ein wirklich interessanter Mann, der seine Weltreise bereits im Jahre 1978 gemacht hat und auf dem Landweg von Frankreich nach Thailand gereist ist.

Ein wirklich netter Zeitgenosse, der das Leben verstanden hat

Ein wirklich netter Zeitgenosse, der das Leben verstanden hat

Jedenfalls haben wir uns auch diesen Abend wieder den thailändischen Rum schmecken lassen und die Live Musik in der Why Not Bar genossen. Der nächste Tag hatte dann nach langem mal wieder Regen zu bieten, aber das ist nicht wie in Deutschland wo es den ganzen Tag regnet, nein wenn Monsunzeit ist, dann fällt Wasserfallartiger Regen für ne halbe Stunde und dann ist es auch schon wieder vorbei und die Sonne kommt wieder raus. Meenu und ich haben uns zum Frühstück mal wieder im Drunken Sailor getroffen und nebenbei bisschen gelesen und Tagebuch geschrieben. Später wurde unsere Runde wieder ein bisschen größer und durch neue Bekanntschaften bereichert. Steffi und Eduardo aus Deutschland.

Meenu aus Kanada, Steffi aus Deutschland mit ihrem Mann Eduardo aus Ecuador, der aber in Deutschland lebt! Das beste Frühstück in Thailand mit bester Unterhaltung (inklusive Spinne)!

Eduardo ist aus Ecuador und hat in Deutschland studiert und dort Steffi kennengelernt und nun sind sie schon seit einem Jahr verheiratet und nutzten Steffis Ferien, da sie Lehrerin ist um bisschen Urlaub in Thailand machen zu können. Eine sehr lustige Runde in der ich viel über Ecuador gelernt habe, was mir helfen kann, da ich ja nächstes Jahr nach Südamerika will und ich denke ich werde Ecuador auf jeden Fall besuchen! Später kam dann noch Joe dazu, der mit uns Motorroller um die Insel fahren wollte, aber Meenu und ich hatten nicht wirklich Lust und wollten lieber relaxen, denn ich habe für die letzten beiden Tage in meinem Bungalow eine Hängematte auf meinem Balkon bekommen und nun fällt das Faulenzen noch viel einfacher. Außerdem habe ich den Nachmittag wieder nutzen können um ein zweites mal per Skype nach Hause zu telefonieren. Abends gab es dann wieder in großer Runde ein Dinner im Drunken Sailor und im Anschluss daran den letzten Abend in der Why Not Bar.

Wir hatten echt Spaß und haben uns versucht auf deutsch, englisch und ein bisschen auf spanisch zu unterhalten. Sehr lustig!

Gestern bin auch ich von Ko Lanta aufgebrochen um nach Trang zu fahren, denn ich habe geplant mir einen Motorroller zu mieten und die Straße der Wasserfälle zu befahren um ein bisschen Natur von Thailand zu sehen und nicht nur die fantastischen Strände. So wurde ich nach meinem letzten Frühstück im Drunken Sailor um 11Uhr vom Minibus abgeholt und herzlich vom ganzen Team des Resorts verabschiedet und ich kann mir gut vorstellen in Low Saison mal wieder zu kommen. So ging es dann im Minibus als einziger Backpacker zwischen lauter Einheimischen Richtung Trang. Diesmal hatte ich irgendwie das Gefühl, dass der Bus keine Dämpfung hatte und so wurde ich ganz schön durchgeschüttelt und kam doch ganz schön kaputt nach guten 2,5Std in Trang an und folgte meinem Reiseführer ins Hotel der Backpacker, dem Koh Teng Hotel, wo ich nun ein Zimmer mit AC und TV habe für 280Bath (6,60€) die Nacht.

Eine wirklich gute Wahl auch wenn mein Reisefüher wieder recht hatte, für Leute mit Anspruch eher weniger geeignet, denn hier gibts nicht mal warm Wasser, aber wen stört das schon bei 30Grad draussen!

Nachdem ich mich ein wenig von den Reisestrapazen erholt hatte, ging ich auf den Nachtmarkt (ein Essenmarkt) am Center Point, der nach meinem Reiseführer der beste an der ganzen Andamanenküste ist und ich konnte wirklich ein paar sehr interessante Sachen ( ich denke es waren eingelegte Augen von irgendwelchen Tieren und unzählige andere undefinierbare Sachen) sehen, dennoch habe ich mich nicht getraut was zu probieren. Außerdem musste ich schmerzlich erfahren, das solche Märkte nicht für Europäer gedacht sind, denn ich habe mir an einem der Stände derbe den Kopf gestoßen und als ich realisiert hatte, das alle Stände so waren ist mir aufgefallen, dass die Thai da problemlos unten durch passen

Ich würde gern mal wissen, was in der Panade so versteckt ist!!

Ich würde gern mal wissen, was in der Panade so versteckt ist!!

Jens hier ist was für dich...Fleisch in Massen und sah gar nicht mel so verkehrt aus

Mal schauen was die nächsten Tage so zu bieten haben und ich werde es euch auf jeden Fall wissen lassen So langsam neigen sich meine Tage in Thailand dem Ende zu und ich freue mich schon auf die kurzen Aufenthalte in Malaysia und Singapore, bevor es dann nach Australien geht, wo ich dann auch wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehören werde. Also seid lieb gegrüßt und bis bald!!

Habe ich nachts auf den Straßen von Trang gefunden. Was bei uns der Eisbully ist, ist in Trang ein Coffee Van, der alle möglichen Kaffeespezialitäten anbietet. Werde ich morgen mal testen!