Einmal um die Welt in ??? Tagen

Reisezeit: September 2009 - Februar 2011  |  von Stefan Köpke

Abreise und Ankunft

Nun war es endlich soweit und nach den letzten Packvorbereitungen am 28.09.2009 ging es um 17Uhr Richtung Flughafen Berlin Tegel. Dort angekommen wurde noch ein bisschen die Zeit totgeschlagen und die Mama beruhigt, das alles gut werden wird. Nach den letzten Bildern und einem kleinen Schutzengelgeschenk (Danke) und super SMSen von meinen Liebsten ging es um 21:15 durch den Check In und mein Abenteuer begann. Doch schon im Duty Free Shop holte mich mein altes Leben wieder ein und ich musste einfach ein Bild machen. Viel lieber hätte ich aber mit meinen Freunden davon getrunken aber seht selbst:

hmmmm lecker!!

hmmmm lecker!!

Der Flug startete pünktlich in Richtung Doha und das Glück war mit mir, so konnte ich eine Reihe weiter hinten sitzen und ich hatte keine direkten Nachbarn und somit genug Platz auch ein bisschen zu schlafen. Auf dem alten Sitzplatz hatte ich aber noch ein deutsches Pärchen kennen gelernt, die auf dem Weg nach Phuket waren um Urlaub zu machen...denen wünsche ich schönes Wetter und erholsame Tage. Pünktlich in Doha angekommen, musste ich 3Std überbrücken, was aber gut funktionierte, da ich einen jungen Mann aus Tübingen kennen gelernt hatte, der auf dem Weg zu einer Thai Hochzeit war, zu der er eingeladen wurde (SIE eine Thai und der Mann ein Belgier, der Tauchlehrer ist)! Wie es der Zufall wollte saß der Mann im Flugzeug nach Bangkok genau vor mir! Um 8:00Uhr (7:00Uhr deutscher Zeit) ging es dann weiter nach Bangkok wo wir dann auch pünktlich um 19:00Uhr (14Uhr deutscher Zeit) landeten. Der Flug verging wie im "Flug", da es zwischen den Nickerchen, klasse Mahlzeiten, Illuminati und interessanten Gesprächen mit meinem Nachbarn nicht viel Leerlauf gab. Der Nachbar war Österreicher (Rentner) und vor 6Jahren ausgewandert und hat Frau und Kind in Thailand. Dem Tübinger und dem Österreicher wünsche ich alles Gute und nochmals vielen Dank für die tollen Tips für Bangkok, die mir echt geholfen haben. Den nächsten Bericht bekommt ihr dann aus Bangkok wenn ich etwas erlebt habe !

© Stefan Köpke, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Abreise und Ankunft

Dieser Bericht wird für alle diejenigen geführt, die Anteil an meiner Weltreise nehmen möchten und wissen wollen, wo ich mich grade auf der Welt befinde. Auch wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melden sollte, könnt ihr davon ausgehen das es mit gut gehen wird ;-) Wann ich wieder zurück sein werde ist noch nicht vorhersehbar, da vor allem der letzte Abschitt meiner Weltreise(Südamerika)vom Zufall bestimmt werden soll! Lieben Gruß an alle und viel Spaß beim Eintauchen in MEINE Welt!
Aufbruch: 28.09.2009
Heimkehr: Februar 2011
Ecuador

Stefan Köpke berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.