Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ralf erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :3 Monate Australien

Dieter 1281865703000
Hallo,
war im jahre 1964- 1967 in Maurobra/Sydney Australein
Lange her,möchte gerne wissen wie es dort aussieht.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Dieter
michaela 1219732330000
hallo zusammen....werde 2009 auch nach Australien gehen um einen Sprachaufenthalt zu machen und zu reisen. Könnt ihr mir für meinen Sprachaufenthalt Manly oder Bondi besser empfehlen?! bin mir da noch nicht so sicher....bitte schreibt mir auf meine Email zurück...greez und danke michaela
Schweizerin 1184674641000
Hallo zusammen! Bin gerade auf euren Reisebericht gestossen und erfreute mich sehr am Fraser-Island-Artikel. Da ich in einem Monat auch nach Australien fliege, würde mich sehr interessieren, wie eure Crew bzw. Tour auf Fraser geheissen hat. Es gibt ja x-verschiedene und eure tönt wirklich sehr interessant. Hang Loose und vielleicht bis bald, Andrea aus Bern(in der schönen Schweiz)
Katrin 1164054092000
Hallo,
ich werde Im Dezember (um Weihnachten rum) auf der great ocean road unterwegs sein.
Hast Du zufällig noch Namen/Adressen von schönen Unterkünften?oder Geheimtipps???
Deine "Heilig-Abend-Unterkunft" sieht super aus

Würde mich freuen über Antwort
Bis dann?
anonym 1157663104000
hallo
es war für mich ein großer schock als ich hörte das steve tot ist.ichtrauere mit seiner familie.
er ist für mich der größte und wird es immer bleiben.
ich wünsche seiner familie und allen mitarbeiter alles gut und macht weiter .
ich glaube steve wollte das es immer weiter geht.
lg chris
anonym 1151223338000
War schon 5mal in Australien und das letztemal 2005 auch in Tin Can Bay.Bei uns war nur ein Delfin, aber wir durften ihn alle streicheln und füttern.Gehe im Septmber wieder und hoffe mehr Delfine zusehen (Tin Can Bay)
anonym 1145344294000
Hallo du da!!!
Ich werde auch nach Australien gehen. Aber für 2 Jahre, um dort ein Auslandspraktikum im Botanischen Garten zu machen in Sydney. Freue mich schon ganz doll darauf!!!
Bis dann unbekannt...
Antwort des Autors: Hallo Unbekannt!

Da kannst Du Dich drauf freuen!! Geniale Aussichten!! Ist einfach klasse dort.
Kannst ja unbekannterweise mal einen Hinweis geben, wo Dein Praktikumsbericht zu finden ist! Den würd ich dann natürlich auch gern lesen!

Viele Grüße
florian 1142568516000
Hallo
Bin seit drei monaten in sydney und moechte als naechstes auf die whitsunday islands

suche eine job im gastro/hospatality
hat jemand einen tip oder vorschlag
flo
Antwort des Autors: Hallo,
da ich gar letztendlich gar nicht gearbeitet habe, leider nein. Sorry.

Viel Erfolg!!

anonym 1141571770000
ich hoffe ich werde eines tages diesen mut aufbringrn um so etwas schönes zu sehen
Antwort des Autors: Hallo Unbekannt,
was hält Dich davon ab? Die Träume zu leben ist besser als das Leben nur zu verträumen!!!
Kerstin 1139610630000
Hallo Ralf!
Echt coole Aufnahme vom Ayers Rock! Ich will auch in den Urlaub!!!! Na ja, es geht ja nicht alles. Jedenfalls lese ich Deine Berichte und bin so auch immer ein kleines bißchen weg.

Liebe Grüße, Kerstin
Peter 1138635122000
Hi Ralf!
Wie ich lese, geht es dir ganz gut. Ein bissl "international party" Gefühl scheint auch aufzukommen
Wie du sicher gemerkt hast, ist das "eben vorbeikommen" schwierig geworden, auch wenn ich es noch so gerne gemacht hätte. Die Woche beim Kollegen in Dublin musste ich schon im Bewerbungsprozess verteidigen. Aber nun hab ich dafür auch ein Job Ich bleibe sogar an Ort und Stelle, ich kann dich also hoffentlich bald hier begrüssen!!
Ich freu mich auf einen persönlichen Bericht und wünsch dir noch ne tolle Zeit!
Peter
P.S. Danke für die Karte!
P.P.S.: Also Sonne haben wir auch grad!Aber bissl kälter...
Antwort des Autors: Hi Peter,
da kann man nix machen. Glueckwunsch zum neuen Job!! Bericht und Besuch kommen!!!
LG
Angela 1138103229000
Hallo Ralf,
finde deinen Bericht super spannend, da ich gerade unsere Australienreise plane, die auch am 7.12. über Hongkong nach Cairns beginnt und eine Autotour von Melbourne aus vorsieht. Gab es denn in den Hostels Melbourne und Apollo Bay 2-Bett-Zimmer? Und wie teuer war die priv. Unterkunft zu Weihnachten? Ist sowas leicht zu finden?
Viel Spaß weiterhin wünscht dir
Angela
Antwort des Autors: Hi Angela,

ich habe Dir eine Mail mit ein paar Tipps geschickt. Viel Spass beim Planen!!

Viele Gruesse aus Sydney
Letsirhc 1137524352000
Hallo,Ralf
ich habe mit Spannung schon alles wieder gelesen. Einfach super ! Du bist ja weiterhin aktiv. Laß
e
s Dir gut gehen und passe auf Dich auf.
Antwort des Autors: Na klar, ich werde weiter berichten

Viele Gruesse unbekannterweise an Letsirhc!?
Christel 1137007396000
Hallo,Ralf
hast Du Amerika gut überstanden?Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Australien.Ralf, freue Dich über das schöne Wetter ,denn hier ist es kalt,nass und ungemütlich, ist halt Germany.
Sei lieb gegrüsst von Christel u. Reinhold
Antwort des Autors: Hi Ihr,
ich bin heute morgen gut angekommen, hab schon meine siebensachen wieder sauber und ein tolles 4er Zimmer bezogen, mit 3 netten anderen Reisenden. Ist schon eine Veraenderung gegenueber den Hotels der letzten Woche...
Hier ist es zwar auch bewoelkt, aber schoen warm.

Viele Gruesse
anonym 1136528861000
...und nicht "sonder" sondern "sondern"...
anonym 1136528784000
...da hat sich doch schon wieder ein Fehler eingeschlichen...das heißt nicht "seit Ihr" sonder "seid Ihr"....
Antwort des Autors: ...wer schreibt mir denn hier!?!?
Tim 1136528603000
Hi Ralf,
frohes Neues Jahr! Hoffe Nicole ist gut wieder zuhause angekommen. Kommst Du denn auch alleine zurecht? Wünsch' Dir noch viel Spaß in Australien. Heute geht's übrigens zum Snowboarden, endlich! Vielleicht seit Ihr ja dann nächstes Mal dabei. Meld' mich in den nächsten Tagen dann nochmal von der Piste
Gruß
Tim
Antwort des Autors: Hi Tim,
ja, sie ist heil zu Hause angekommen! Na klar, laeuft alles!! Viel Spass im Schnee!! Waer gern mal dabei, vielleicht naechsten Winter!?

LG
Norina 1136477864000
Hallo Ralf!
Frohes Neue Jahr! Nicole ist ja wohl schon weg, oder? Ich wünsch Dir aber auch allein viel Spaß!
Ganz liebe Grüße
Norina.
Antwort des Autors: Hallo Norina,
danke, reisen macht ja immer Spass!! Nici ist leider schon weg und schon daheim, leider. Haette sie lieber weiter bei mir gehabt... Sie wird Dir sicher bald persoenlich berichten!!

Bis demnaechst,
viele liebe Gruesse aus San Diego
Markus Jotzo 1135966275000
Moin moin Ralf,
coole Sache. Allerdings habe ich noch keine live Berichte von Dir gelesen. Dann muss es wohl richtig Spaß machen.
Guten Rutsch und alles Gute für 2006. Passt auf Euch auf und g e n i e s s t !!!!!
Es grüßt Euch, Markus
Antwort des Autors: Hi Markus,
danke fuer Deinen Eintrag!! Was meinst Du denn mit Live Berichten?? Hab dem Fernsehen den Stoff noch nicht fuer die Nachrichten angeboten.

Es macht Spass!!!

Dir auch alles Gute fuers neue Jahr, dass alles klappt, was bei Dir so auf dem Zettel ist!!

Gruesse aus San Diego
Walter 1135965704000
Hallo ihr Beiden,
die Reiseberichte sind umfangreich und sehr
interessant. Wann schreibt ihr die eigentlich?? Nach so vielen neuen Eindrücken am Tag, wäre mein Platz am Abend mit Sicherheit am Biertresen. Wie soll man das sonst alles verarbeiten?
Walter
Antwort des Autors: Och, das geht schon...
Wilke 1135948406000
Hi Nicole und Ralf,
vielen Dank für die schönen Reiseberichte, die den Arbeitsalltag etwas versüßen
Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit und alles, alles Gute für das neue Jahr.
Nicole, wir sehen uns dann im Februar wieder!
Viele Grüße aus dem verschneiten Hamburg (meine Perle)
Wilke
Antwort des Autors: Hi Wilke,
das freut uns sehr! Dann haben wir unsere Mission ja erfuellt, ganz viele Leute von Australien zu begeistern und ein wenig Sonne nach HH zu schicken!
Im Februar darf es dann gern auch in Salzburg schneien, vorerst bleib ich gern noch bei Sonne.
Liebe Gruesse,
Nicole
Marion, Carsten & Linda 1135422153000
Hallo Ihr beiden Weltenbummler,

wir wünschen Euch ein frohes Fest - trotz der sommerlichen Temperaturen - und noch viele spannende Momente/Überraschungen. Genießt die aufregende Zeit und passt auch Euch auf!

Linda vermisst Euch schon ganz doll und meinte gestern, dass Ihr doch zum Weihnachtsfest mal eben vorbeischauen könnt!

Liebe Grüsse,
Marion, Carsten & Linda
Antwort des Autors: Gruess Linda mal besonders von uns und erklaer ihr mal, warum das vorbeischauen momentan etwas schwierig ist....
Kirstin 1135351279000
Lieber Ralf, leider haben wir uns vor deiner Abreise nicht mehr gesproche. Tim und Britta sagten mir, dass du durch die Welt tingeln wirst! Ich bin ganz schön neidisch Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest in Australien und alles Liebe und Gute für das neue Jahr! Ich freue mich schon auf einen Bericht von dir! Viele Grüße in die Ferne! Kirstin
Antwort des Autors: Hi Kiri!!
Wie das so ist, war zum Schluss dann doch alles recht hektisch... Und alles in allem war ja auch die ganze Reise nicht jahrelang geplant.

Drum wuensch ich Dir auch noch ein schoenes Fest und natuerlich einen guten Rutsch!!
Den persoenlichen Bericht gibts gern im Maerz (vorab natuerlich hier , dann bin ich wieder im Lande und sicherlich auch bald mal in der Heimat.

Viele Gruesse
anonym 1135274576000
Ma.
Hallo Ihr beiden Weltenbummler, so wie ich lese geht es Euch gut. Wünsche Euch weiterhin viel Freude und vorab schon mal " Frohe Weihnachten"

Ganz liebe Grüße
Ma. + Pa.
Antwort des Autors: Hi Ihr,

wir werden natuerlich anrufen, wuenschen aber auch schon mal ein Frohes Fest und lecker Fondue!!

Viele Gruesse aus Brisbane,
Nici und Ralf
Tanja 1135152399000
Huhu Nicole und Ralf,
Saskia war so freundlich mir Euren Reiselink einmal weiterzuleiten! Ich finde es klasse, dass Ihr uns Daheimgebliebenen einige Sonnenstrahlen rüberschickt ! Was Ihr schon alles erlebt habt ist wirklich der Hammer. Wünsche Euch noch eine tolle Zeit, frohe Weihnachten am anderen Ende der Welt und natürlich den obligatorisch guten Rutsch ins neue Jahr. Wir denken an Euch, wenn wir Neujahr in Garmisch an der Skischanze stehen und literweise Glühwein zum Wärmen trinken werden.

Liebe Grüße
Tanja
Antwort des Autors: Hi Tanja,

Gluehwein ist zwar im Moment das letzte, an das wir hier denken, aber mit Schnee und Bergen ist das ja auch genial!! Viel Spass schon mal beim Skifahren (bitte erzaehl Nicole so oft es geht, wie schoen skifahren ist!! gez. Ralf). Frohes Fest und guten Rutsch,

Nicole & Ralf

P.S.: Trinkt einen Gluehwein fuer uns mit. Der Weihnachtsmarkt etc. fehlt ja doch etwas...
Simone 1135024192000
Hallo Schwesterchen, hallo Ralf,
hab gerade bestimmt 1 Stunde in Eurem Gästetagebuch gestöbert und die ganzen tollen Bilder bestaunt. Die Eindrücke müssen Euch ja wirklich umhauen! Toll auch, wie viele nette Leute aus aller Herren Länder Ihr durch die Reise kennenlernt. Von der Tierwelt ganz zu schweigen, was Euch da schon alles über den Weg gekrochen, geflattert, gehüpft und geschwommen ist...
Bin ganz beeindruckt, allein schon vom lesen. Lachen mußte ich über das Känguruh, das den "Kraulkünsten" von Ralf nicht widerstehen konnte. So, es ist jetzt 21.23 Uhr, Vanessa ist oben im Bett immer noch am Weihnachtsliedersingen. Das Kind ist völlig aufgedreht, nur noch 5 x schlafen, bis der Weihnachtsmann kommt. Also, Ihr Zwei macht es weiterhin gut, ich werde mich jetzt mal rückenschmerzengeplagt auf die Couch legen.
Ciao Liebe Grüße von Simone
Antwort des Autors: ...wir sind auch immer wieder ueberwaeltigt von den vielen neuen Erlebnissen.. Macht Spass!!
TSV Glindemann 1135018110000
Hallo Ihr Zwei,
wir finden heute endlich einmal Zeit, um ausführlich Eure Berichte zu lesen.
Über supertolle und zeitnahe Informationen kann man sich bei Euch ja wirklich nicht beklagen, woher nehmt Ihr bei den vielen Eindrücken eigentlich noch die Zeit für dieses tolle Reisetagebuch?
Ist auf jeden Fall eine super Sache.
Simone hat sich sehr über den Anruf gefreut.
Vanessa ist schon ganz aufgeregt und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Wir sind sehr gespannt, wie Ihr Weihnachten verleben werdet - dass wollen sicherlich auch alle anderen in diesem Reisebericht mitverfolgen.
Also, bis zum nächsten Bericht noch eine tolle Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße von
Thomas und Simone mit Vanessa
Antwort des Autors: Hi Ihr,
wir sind auch gespannt, wie Weihnachten wird. Bisher haben wir noch nicht mal ne Unterkunft...

Viele Gruesse und Frohes Fest,

Nici & Ralf
nochmal Tim 1134994655000
Liebe schreibt sich natürlich mit"ie"
Antwort des Autors:
Tim 1134978906000
Hi Ihr Zwei,
echt beneidenswert!! Hat echt Spaß gemacht Euren Reisebericht zu lesen. Bin gespannt wie's weitergeht. Wünsche Euch noch viel Spaß und 'ne Menge interessanter Eindrücke.
Libe Grüße
Tim
Antwort des Autors: Hi Tim,
wir sind auch gespannt....
Freut mich, dass Ihr gern mitlest!

Viele Gruesse und frohes Fest,
Torsten 1134898506000
Hi Ralf, das hört sich ja super spannend an. Was denkt man wenn man in Natur vor einem über 1 Meter großen bzw. langen Reptil steht. Ich hätte das weite gesucht und bestimmt nicht meine Kamera gezückt. Du bist halt ein wahrer Held. Also viel Spaß und verwöhnt uns weiterhin mit euren coolen Berichten.
Viele Grüsse aus HH.
Torsten

Antwort des Autors: Hi Torsten, naja, ein Held bin ich wohl erst, wenn ich bei der ersten Schlange ganz locker bleibe. Die sind mir ja im Zoo schon unheimlich gewesen und ueberall in Australien massig vorhanden... Aber danke trotzdem!
Werden fleissig weiter berichten, damit ihr was zu lesen habt
Merry Christmas
Ma. 1134819193000
Habe Eure Reiseroute nachgelesen, hat viel Spaß gemacht. Werde euch weiter verfolgen!!
Seid ganz lieb gegrüßt von zu Hause.
Antwort des Autors: Hey, das freut mich, dass Ihr quasi mit uns reist!!
Christel u. Jenny 1134595890000
Hallo, Nicole u. Ralf
Ich habe die tollen Berichte gelesen. Einfach super!Habe mit Julia gesprochen wg.Amerikagepäck,
es wird am2.01.06 übergeben.
Grüße von Christel u. Jenny schnurrrrrrr!!!!!
Antwort des Autors: Vielen Dank!! Die Fluege sind gebucht!!
Caro 1134563723000
RALF, bitte melde dich bezüglich der Flüge! Olaf wird schon ganz kribbelig!
Antwort des Autors: Ist alles gebongt
Walter Mohr 1134551819000
Hallo Ralf,
es läuft bei euch anscheinend alles nach Plan. Gut ausgearbeitet muss ja zum Erfolg führen. Ich wünsche euch weiter eine erlebnisreiche und schöne Reise. Achte bitte auf Nicole, dass sie nicht unter die Räder kommt.
Bis bald Walter
Antwort des Autors: Kennst mich doch
Saskia 1134470837000
Hallo Weltenbummler!
Ich erkenne sie wieder! Genau auf der Bank habe ich gesessen, Blick aufs Meer, Bierchen in der Hand... ich bin voll bei euch!!!!
Viel Spaß weiterhin!
Saskia
P.S.: Hier soweit alles i.O.! Umzug erst Mitte Januar
Timo 1134405295000
Hallo Ihr beiden Nordlichter !
Ist ja ne interessante Sache, dieses Reisetagebuch. So hab ich die Möglichkeit mich ein bißchen mit Reisefieber anzustecken und kann doch nicht Reisekrank werden.
Wünsch ich Euch natürlich auch nicht
Fallt mir nicht von der Erde auf der anderen Seite und schöne Tage !
Timo
Antwort des Autors: Schoene Gruesse auch nach Berlin
Marion, Carsten & Linda 1134382186000
Hallo Ihr Beiden!

Vielen Dank für Eure Überraschung zu meinem Geburtstag!
Zum Glück hat ja nun doch noch alles geklappt, auch wenn Euch die Zeit etwas davonlief, aber dafür könnt Ihr jetzt umso mehr relaxen.

Liebe Grüsse & noch eine schöne Zeit,
Marion, Carsten & Linda
Antwort des Autors: ...war ja auch fett im Kalender markiert...
Hauptsache, Du hast ein Bier fuer mich mitgetrunken!!
Markus und Patricia 1134209395000
Hallo Ihr beiden,

HK wird sicher einen bleibenden Eindruck bei Euch hinterlassen haben, ist nicht so "verschlafen" wie Singapur
Viel Spass in Australien und wir werden Ralf dann ja noch in Sydney Anfang Februar sehen.

Bis dahin,

Markus + Patricia
Antwort des Autors: Jo, ich freu mich schon auf Euren "Besuch"!!
Caro 1134031273000
Hallo Ralf,
dein Foto von HK bei Nacht hat mich ganz neidisch gemacht. Dazu kommt noch, dass meine Nachfolgerin gestern hier war und mir erzählt hat, dass sie gerade von einem 5 monatigem Aufenthalt aus HK wieder gekommen ist. Ich will auch ....
Das Aqua war doch spitze oder habe ich zuviel versprochen? Seid ihr auch in Central in den ganzen chicken Malls gewesen??? Und oben auf dem IFC Tower??
Bin schon ganz gespannt auf weitere Berichte!
Schöne Grüße aus dem regnerischen Hamburg,
Caro
Antwort des Autors: Das Aqua war total klasse - wie Du es versprochen hast. Malls haben wir so viele gesehen, ich weiss nicht mehr, wie die alle hiessen... Auf dem IFC Tower waren wir aber nicht mehr oben drauf, haben ja schon so viele tolle Ausblicke gehabt, von daher konnten wir es verkraften, darauf zu verzichten
Peter 1134031251000
Hallo ihr Beiden!
Eine klasse Idee ist das mit dem Tagebuch! Ich würd ja auch sooo gern Hongkong und Australien sehen! Aber vielleicht trifft man sich ja schon demnächst da Euch noch eine schöne Reise!
Peter
Antwort des Autors: Schnapp Dir nen Flieger!!
Kerstin und Daniel 1133811118000
Hallo Ihr Zwei!
Na, wie war Hongkong? Die erste Station habt Ihr ja schon so gut wie hinter Euch.
Liebe Grüße und vieeeeeel Spass noch!
Daniel und Kerstin
Antwort des Autors: Danke!!
Thomas, Simone und Vanessa 1133550905000
Hallo Ralf und Nicole,
tolle Idee, dass wir auf diesem Wege ein wenig an Eurer Reise teilnehmen können. Da es nun endlich los geht, wünsche ich Euch auch an dieser Stelle noch einmal ein SUPER ERLEBNIS.
Wir schauen wieder vorbei - aber nur, wenn wir hier auch zeitnah Informationen erhalten.
THOMAS
NICI 1133523647000
Ich eröffne mal dieses Gästebuch, damit es mal angefangen wird. Ich bin in der glücklichen Lage, die ersten 5 Wo mitzureisen! Bis zum 4. Jan könnt ihr also auch mal von mir etwas lesen. Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen und hoffe für Ralf auf viele nette Gästebucheinträge! NICI