3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Nord Queensland: Von Cairns bis zu den Whitsunday Islands

Montag, 12.12.2005

Heute schliesslich ist es an der Zeit, einen Teil der Strecke Richtung Brisbane zu absolvieren.

Also Koffer in den Wagen und ab gen Sueden!

Erster Stop auf unserem Weg waren die Josephine Falls. Genialer Anblick und wegen des noch ausbleibenden Regens eine tolle Gelegenheit fuer eine Abkuehlung und eine Rutschpartie auf den Felsen!!! Die Tchibo-Unterwaesche geht uebrigens auch als Badehose durch

Rutschpartie bei den Josephine Falls

Rutschpartie bei den Josephine Falls

Durch weitere Regenwaelder und Mango und Bananenplantagen, Lunchpausen, kurzen Spaziergaengen und schoenen Lookouts fuhren wir bis Townsville, unserem eigentlichen Tagesziel. Da es aber weder mir noch Nici gefallen hatte, fuhren wir kurzentschlossen weiter gen Sueden. Die Dunkelheit stoppte uns schliesslich, so dass wir in Bowen landeten. Dank des Lonely Planets fanden wir schnelle eine Bleibe. Und da es Nebensaison ist ("Im Sommer ist es ja viel zu heiss hier, die Gaeste kommen im Winter bei 25 Grad...), war auch mal wieder alles frei!

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Cairns bis zu den Whitsunday Islands

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.