3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Tasmanien

08. - 16. Februar 2006

Die letzte große Etappe sollte mich nun also doch noch nach Tasmanien führen. Nachdem ich beschlossen hatte, das Work & Travel Visa nicht mehr zur Arbeitsaufnahme zu nutzen hatte ich die nötige Zeit dafür gewonnen. Und als ich Tickets für 69 Dollar von Sydney nach Hobart inkl. aller Steuern und Gebühren und dasselbe für die Strecke zurück ergattern konnte, war klar, daß ich der Insel einen Besuch abstatten werde!

Ein Lonely Planet war schnell besorgt. Und das gute Handbuch beschrieb zwei Busunternehmen, mit denen man die Insel bereisen könne. Also kein Problem!!! Das Abenteuer konnte losgehen! Sehen wollte ich Hobart, Port Arthur, die Ostküste und die Cradle Mountains.

Was herauskam war eine aufregende Woche, die aber total anders ausfiel als ich mir hätte denken können....

Anflug auf Tasmanien...

Anflug auf Tasmanien...

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tasmanien

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.