3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Whitsunday Islands Area: Bowen

Montag - Dienstag, 12. - 13. Dezember 2005

Morgens sahen wir endlich, wo wir denn genau gelandet waren: als einzige Bewohner an einem Palmengarten mit Privatstrand, der Murrays Bay!!

Schon klasse!! So entschieden wir uns spontan, den Tag zu geniessen und eine weitere Nacht zu bleiben. Wir buchten im Infocenter in Bowen eine Tour zum Riff und eine Segeltour zum Whitehaven Beach anstatt der angedachten 3-teagigen Segeltour um die Inseln. Denn wir wollten lieber nochmal die Chance nutzen, am Riff zu schnorcheln.. Dafuer nahmen wir auch in Kauf, dass wir am naechsten Tag schon um 6 Uhr morgens losfahren mussten, um puenktlich in Airlie Beach bzw. Shute Harbour zu sein.

Den Tag in Bowen nutzten wir zum faulenzen. In dem Ort ist so gar nichts los. Abends zuvor fuehlten wir uns bei dem ersten Rundgang in der City wie in einer ausgestorbenen Geisterstadt... Tagsueber ist es immerhin etwas besser...
Ausserdem schwammen wir im "Stinger Enclosure" (ein mit Netzen geschuetzter Strandabschnitt) und konnten das Wasser aber gar nicht so sehr geniessen. Die Badewannentemperatur war naemlich keineswegs die Erfrischung, die wir uns erhofft hatten.

So planschten wir noch etwas im Pool, klauten eine Mango vom Baum der Gastgeber und liessen den Tag mit dem ersten BBQ ausklingen. Ein kleiner gruener Gast war auch noch da, Foto siehe unten...

Blick aus dem Fenster unserer Unterkunft in Bowen

Unser abendlicher Gast

© Ralf T., 2005

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.