3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Kurze Info: Reise von Burlington zurueck nach Sydney

Dienstag - Donnerstag, 10. - 12. Januar 2006

Nach den interessanten und schoenen Tagen in den Staaten freute ich mich schon, zurueck in den Sommer fliegen zu duerfen...

Am Flughafen angekommen, checkten wir (meine Kollegen und ich) zunaechst alle fuer unsere jeweiligen Fluege ein, was alles in einer kleinen Check-In Halle passierte. Zwar ist es in Burlington ein internationaler Flughafen, aber wir munkelten schon, dass wahrscheinlich extra ein Flugzeug aus dem benachbarten Kanada gelegentlich hierher geschickt wird, damit der Titel so bestehen bleiben kann. Aber egal, dafuer kann man sich auch nicht verlaufen!

Nach der Verabschiedung mussten wir dann getrennte Wege gehen, denn unsere Gates hatten verschiedene Eingaenge, so gross ist es dann dort doch noch eben gerade...

Da ich eine Stunde spaeter abflog, konnte ich es relaxt angehen lassen. In einer relativ kleinen Maschine ging es dann in fast 2 Stunden bis nach Washington-Dulles. Als ich im Halbschlaf den Kapitaen sagen hoerte, dass wir gleich in "Dallas" landen wuerden, war ich erstmal vollkommen geschockt, dass ich irgendwie in einem falschen Flieger gelandet bin... Als ich aber wieder voll wach war, konnte ich auch Dulles von Dallas unterscheiden und kam gut in Washington an.

Um das Gepaeck brauchte ich mich nicht mehr kuemmern, gottseidank. Das konnte ich durchchecken lassen. Es kam sogar in Sydney an, mit einem netten Brief darin, dass es noch einmal vom Zoll routinemaessig durchwuehlt worden ist, aber dass alles wieder eingepackt wurde! Ich vermisse nichts und ohne Zettel haette ich es wohl gar nicht gemerkt, von daher war es nicht schlimm. Achja, die Tickets hatte ich auch fuer den 2. United Airlines Flug schon in Burlington bekommen, sehr praktisch.

Der Anschlussflug war schnell gefunden und so ging es in die etwas groessere Maschine nach LA.

Mangels Bordverpflegung (es gab nur wieder diese ekligen 5 Dollar Snackpakete zu kaufen) und einem Film, den ich schon kannte, nutzte ich den ueber 5-stuendigen Flug fuer ein gepflegtes Nickerchen, soweit es moeglich war.

Immerhin war ich dann schon mal in LA. Netterweise waren wir frueher als geplant angekommen, denn meine Erfahrungen mit dem Airport waren ja nicht die besten (siehe Anreise)...

Der Rueckflug war dann recht angenehm (Qantas ist ja viiiiel besser als United...). Zwar hab ich mich noch umgesetzt, als der Vordermann die Lehne wie immer nur bei mir bis zum Anschlag zuruecksetzte. Ich konnte einen Platz vor einer Zwischenwand ergattern, also null Risiko bzgl. Vordermann!!! Das war klasse!!

Um acht Uhr morgens betrat ich wieder australischen Boden. Diesmal ohne meine Koffer noch einmal vor den Kontrolleuren auspacken zu muessen...

Achja, ausserdem ging mir durch die Zeitumstellung nun ein Tag verloren, es war bereits Donnerstagmorgen...