3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Hamburg - London - Hongkong

Nach einer viel zu kurzen, weil stressigen Arbeitswoche haben wir es dann doch geschafft, am Samstag unsere Taschen fertig gepackt zu bekommen und ueberpuenktlich am Check-In-Schalter am Hamburger Flughafen einzutrudeln...

Den Rucksack habe ich in der Hektik zwar nicht mehr gepackt bekommen und bin auf eine Reisetasche ausgewichen, aber was solls, so bin ich also ein Backpacker light

Der Flug von Hamburg nach London-Heathrow war dann auch schnell hinter uns gebracht und das Anschlussgate schnell gefunden.

So gings dann mit der BA in 12 Stunden nach Hongkong. Der Service war zwar noch weit weg von den Standards der Singapore Airlines, aber doch immer noch besser als erwartet. Nur 1 Film in englischer Sprache und zu Nicis Leidwesen keine Spiele, so stand aus diesem Grund und durch die allgemeine Muedigkeit dem gesunden Schlaf nicht entgegen. Naja, ausser unseren Vorderleuten, die wie immer die Lehne soweit moeglich zurueckstellen, aber das Glueck haben wir ja immer...

In Hongkong angekommen war es dann schon Dunkel, aber die vielen Hochhaeuser, Bruecken und Lichter waren schon im ersten Moment imposant. Besonders auch deswegen, da die Vorweihnachtszeit noch einmal zusaetzlich Farbe ins Spiel brachte.

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Hamburg - London - Hongkong

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.