3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Zurueck in Hamburg

Seit Dienstag, 21. Februar 2006....

Jetzt war ich also zurück in Hamburg. Nicht wie ich geplant hatte im Frühling, nein, im tiefsten Winter mit Schnee und Kälte. Genauso, wie ich Hamburg im letzten Jahr verlassen hatte, als wenn die Zeit still gestanden hätte.

Nach wenigen Tagen fing ich gleich meinen neuen Job an und startete wieder voll durch, aber die Erinnerungen an meinen Trip kommen mir häufig wieder ins Bewußtsein. Und jedes Mal freue ich mich, daß ich mir die 3 Monate eingerichtet und gegönnt habe. Klar, es hat auch ne Stange Geld gekostet, aber die Erfahrungen und die Dinge, die ich sehen und erleben durfte, sind unbezahlbar!

Wenn ich zurück blicke auf das beruflich höchst unerfreuliche und schwierige Jahr 2005, das sich natürlich auch auf das Privatleben mehr als Recht ausgewirkt hatte und die scheinbar ausweglose Sackgasse, in der ich mich befand, bin ich sehr froh, alles in die Reihe bekommen zu haben. Die Person, die mich in die Sackgasse gebracht hat, ist übrigens mittlerweile aus dem Unternehmen entfernt worden, ich habe einen neuen Job und wesentlich mehr Zufriedenheit und zudem habe ich noch eine so geniale Zeit im Ausland verbringen dürfen! Manchmal gibt es halt doch noch Gerechtigkeit im Leben. Auch wenn es die zumeist nicht kampflos gibt....

Zurück in Hamburg: Es ist eigentlich schon Frühling, aber wie bei der Abreise im letzten Jahr, so ist es auch drei Monate später noch am Schneien....

Zurück in Hamburg: Es ist eigentlich schon Frühling, aber wie bei der Abreise im letzten Jahr, so ist es auch drei Monate später noch am Schneien....

Die Eindrücke, die ich sammeln durfte, die Landschaften, die Tiere und die Menschen, denen ich begegnete, werde ich nie vergessen. Ob im Regenwald Australiens, am Great Barrier Reef oder auf Fraser Island, meine Zeit in Sydney, die Grampians, Melbourne oder Tasmanien, mein erster Aufenthalt in den USA oder die Stopovers in Hongkong und Singapur, die Höhepunkte der Reise sind kaum aufzählbar. Einzige Möglichkeit, annähernd all das aufzunehmen ist die Lektüre dieses Reisetagebuchs.
Vielleicht sollte ich ein Buch daraus machen!?

Jedenfalls wünsche ich allen viel Spass beim Lesen!!!

Achja, und an alle, die davon träumen, Australien zu entdecken kann ich nur empfehlen: Macht es! Hätte mir ein paar Monate zuvor gesagt, daß ich diese Reise machen werde, hätte ich ihn sofort für verrückt erklärt. Aber wenn man ein Ziel hat und dem nachgeht, ist alles realisierbar, auch ein lang gehegter Wunsch oder Traum! Also, träumt nicht zu lange davon, sondern lebt Euren Traum!

Ich hoffe jedenfalls sehr, daß ich noch oft zurückkehren werde. Zu entdecken gibt es noch sehr viel, schließlich ist Australien nicht nur ein Land, sondern ein sehr vielseitiger Kontinent!

Viele Grüße
Euer Ralf

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Zurueck in Hamburg
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Details:
Aufbruch: 03.12.2005
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Australien
Vereinigte Staaten
Singapur
Weltweit
Der Autor
 
Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors