3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Whitsunday Islands Area: Weiterfahrt Richtung Fraser Coast

Freitag - Samstag, 16. - 17. Dezember 2005

Nach ein paar Erledigungen am Morgen setzten wir uns geschwind ins Auto. Jetzt mussten wir endlich einen laengeren Fahrtweg absolvieren. Innerhalb von zwei Tagen legten wir ca. 800 oder 900 km zurueck, um von Airlie Beach mit einer Uebernachtung in Gladstone in Hervey Bay, dem Startpunkt fuer unsere 2-taegige Fraser Island-Tour (die wir in Childer, einem netten Ort heute buchten), zu landen.

Eines der Haeuser in Childer

Eines der Haeuser in Childer

Insgesamt gabs auf der doch recht langen Strecke nicht allzuviel Neues zu sehen und die Strecke zog sich recht lang hin. Kein Wunder, bei der Groesse des Landes...

Auffaellig waren die Reifenreste und leider auch die plattgefahrenen Kaenguruhs am Strassenrand, sowie ein paar Buschbraende..

In Gladstone erlebten wir dann den ersten gewaltigen tropischen Regenschauer, aber gottseidank nachts. Sonst war der Ort auch nur fuer ne Uebernachtung zu gebrauchen

In Hervey Bay hatten wir mal wieder Glueck mit der Unterkunft. Nachdem das versprochene Doppelzimmer nun doch nicht verfuegbar war, erhielten wir zum gleichen Preis einen Bungalow!! Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Terasse, Carport, Kueche, TV, Klimaanlage, etc...!! Nicht schlecht!
Einen Strandspaziergang (hier gibts keine Stingers mehr!!!) haben wir am fruehen Abend auch noch genossen.

Morgen geht es dann endlich zu den Dingos auf der groessten Sandinsel der Welt: Fraser Island!

Der naechste Bericht wird also ein paar Tage auf sich warten lassen, bis wir wieder zurueck sind!!

So, ich muss jetzt kickern, Nici hat einen Kicker entdeckt...

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Weiterfahrt Richtung Fraser Coast

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.