3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Nord Queensland: Great Barrier Reef

Sonntag, 11. Dezember 2005

Heute ging es zum Michaelmans Cay, einem Korallenriff des Greater Barrier Reef.

Nach knapp 2,5 stuendiger Fahrt mit dem Katamaran, Sicherheitseinweisungen, Erklaerungen und einem Kaffee oder Tee, waren wir vor elf endlich am Ziel: Klares Wasser, grosse Fische, Korallen, eine kleine Insel mit zigtausend Voegeln und der heilen Welt...

Blick vom Strand des Michaelmans Cay im Great Barrier Reef auf die Korallen und das Meer

Zunaechst gabs eine Fischfuetterung mit leckerem Kleinfischfressen. Um das ganze Boot herum tummelten sich zig grosse Fische im klaren Wasser! Genial!

Auf die Schnorchelrunde waren wir schon sehr gespannt. Mit dem Stinger-Suit, einem Anzug gegen lebensgefaehrliche Quallen (Stinger), die an den Riffen aber normalerweise nicht anzutreffen sind und gegen die Sonne (die Haende waren ungeschuetzt und abends sehr deutlich rot gefaerbt...), die sehr wohl brennt, starteten wir los auf die Korallen zu!

Klasse Anzug, was!?

Klasse Anzug, was!?

Ein Beiboot brachte uns auf das Cay, von dessen Strand aus wir die Korallen erobern konnten. Dank unserer netten Fuehrung zu Beginn, konnten wir sogar Nemo aus seinem Versteck locken!! Die Korallen sind einfach faszinierend. Und natuerlich die vielen Fische. Ein klasse Gefuehl ist es, wenn man ploetzlich von allen Seiten von Fischen umgeben ist, unter sich die Korallen hat und ueber einem nur der blaue Himmel ist...

Nach dem leckeren Mittagslunch an Bord konnten wir dann mit dem Glasbodenboot noch einmal alles im Trockenen bewundern.

Mit einem maessigen Entertainer und dessen Musikeinlagen an Bord mussten wir schliesslich zurueck, diesmal auch unter Segel!

Eines jedoch ist klar: Das muessen wir waehrend unserer Zeit am Riff noch einmal wiederholen!!!

Korallen im Great Barrier Reef

Korallen im Great Barrier Reef

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Barrier Reef

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.