3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Zurueck in Sydney: Abschied nehmen....: Port Stephens

Freitag, 17. Februar 2006

Nach der Hafenboot-Party brach ich am nächsten Tag zu meinem letzten Ausflug auf. Mörderfrüh, ich glaub ich bin schon ca. um 5 aufgestanden, gings zum Bahnhof und in über 3 Stunden mit Bahn und anschließendem Bus bis nach Port Stephens, einem beliebten Badeort in einer idyllischen Bucht nördlich von Sydney.

Neben schönen, weißen Sandstränden ist Port Stephens auch bekannt für die Delphine, die sich in der Bucht tummeln. Diese zu beobachten war schließlich auch der Hauptgrund meiner Reise.

Mit einem kleinen Boot ließ ich mich bzw. sich die Gruppe quer durch die Bucht fahren und nach einer Weile fanden wir einige Delphine. Es ist doch immer wieder klasse zu sehen, wie diese Tiere sich fortbewegen und durch das Wasser gleiten. Leider waren wir doch sehr weit von ihnen entfernt und die Zeit zur Beobachtung war viel zu kurz. Aber immerhin gab es überhaupt welche zu sehen. Schließlich ist das hier ja kein Zoo, sondern der natürliche Lebensraum der Tiere! Auf dem Rückweg bot sich die Chance, sich in ein Netz an der Außenseite zu begeben, also im Fahrwasser Platz zu nehmen. Sehr angenehm und erfrischend!

Nach einem leckeren Mittagessen in Port Stephens und einem Sonnen- und Meerbad am Strand war aber schon bald die Rückreise angesagt. Ein Tag ist doch recht kurz für die Bucht und Port Stephens...

Schließlich war auch mein letzter, sehr schöner voller Tag in Australien zu Ende und ich müde, aber glücklich über den Tag und zugleich traurig über das Ende meiner Reise wieder in Surry Hills.

Delfine bei Port Stephens.

Delfine bei Port Stephens.

Am Strand von Port Stephens.

Am Strand von Port Stephens.

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Port Stephens
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Details:
Aufbruch: 03.12.2005
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Australien
Vereinigte Staaten
Singapur
Weltweit
Der Autor
 
Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors