3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Sydney zum Zweiten: Bondi und Manly Beach

Januar 2006

Sydneys Beaches: Bondi & Manly Beach

Zusammen mit einen Schulfreunden machten wir uns nach einer ganzen Woche Regens natuerlich bei den ersten Schoenwettertagen auf zum Strand. Endlich!! Immerhin war sogar Wochenende. Am Strand kann man ja wunderbar den Schlaf nachholen, den wir an der Theke nicht hatten...

Samstags (21.01.?!) war daher zunaechst mal Bondi Beach angesagt, den kennt schliesslich jeder! Mit dem Zug zur Bondi Junction und noch ein Bus, schon waren wir da. Na gut, mit verdammt vielen anderen, die wohl die Sonne ersehnt hatten....:

Der beruehmte Bondi Beach

Der beruehmte Bondi Beach

Jedenfalls verbrachten wir mit den paar anderen Leuten einen sonnigen Tag im Sand bzw. Wasser!

Nach einer Alkoholvernichtungsschlacht in der Nacht fanden wir uns am naechsten Tag gemuetlich nach Mittag zusammen, um zum Manly Beach zu fahren. Dort war ich ja bereits gewesen, aber fuer alle anderen war es ja schliesslich neu:

Manly Beach

Manly Beach

Tja, auch hier lagen wir schoen in der Sonne, genossen die Faehrfahrt nach und von Manly (wie immer an der Oper und der Harbour Bridge vorbei).

Zu erwaehnen ist aber noch, dass ich nahe dem Faehranleger ein Schild entdeckte, dass mitteilte, man solle doch bitte die Pinguine Manlys schuetzen. Pinguine? Hier mitten zwischen den Touristen? Meinen die Nonnen?
Aber dann, unter einer Treppe sassen dann tatsaechlich 2 Exemplare. Vollkommen abgefahren... Wie koennen die denn hier ueberleben?! Egal, schliesslich musste ich zur Faehre, sonst waeren die anderen noch ohne mich gefahren... Aber huebsch waren die beiden trotzdem, auch wenn die Umgebung nicht so wahnsinnig toll war.

Fortsetzung zum Thema Sydneys Beaches (Palm Beach, Maroubra Beach,...) werden folgen!

Sonnenuntergang in Manly

Sonnenuntergang in Manly

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Bondi und Manly Beach

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.